TIM LAMBESIS - Sänger plädiert auf schuldig; muss 9 Jahre ins Gefängnis

AS I LAY DYING Sänger Tim Lambesis geht auf einen Deal der Staatsanwaltschwaft ein und bekennt sich schuldig, den Mord an seiner getrennt lebenden Frau in Auftrag gegeben zu haben.
Lambesis muss für 9 Jahre ins Gefängnis. Danach ist er vier weitere Jahre auf Bewährung und muss zudem 10.000 Dollar Strafe bezahlen. Noch ist das Urteil aber nicht rechtskräftig. Die entgültige Entscheidung und das Urteil wird der Richter wohl bei der Verhandlung am 02. Mai 2014 fällen.
Bei der heutigen Sitzung im Gericht waren auch der Bruder und die Eltern von Lambesis noch Ehefrau Morgan anwesend und über das vorläufige Urteil "sehr erleichtert".
Während der Verhandlung sind weitere Beweise gegen Lambesis zu Tage gekommen. Mehrfach soll er in seinem Fitnessstudio den Auftrag der Ermordung seiner Frau angedeutet haben. Dem verdeckten Ermittler steckte er letztlich einen Umschlag mit Fotos, Geld und dem Code der Alarmanlage zu und nannte sogar Termine, an denen er mit den Kindern unterwegs sei und ein passendes Alibi hätte - letzteres zumindest behauptet die Anklage.
Was Lambesis zu der Tat gebracht hatte kam demnach auch zum Vorschein. Nachdem bereits 2012 seine Ehefrau die Scheidung eingereicht hatte, durfte er nur noch selten seine Kinder sehen. Etwa 60% seines Einkommens gingen an seine Frau und sie verbot ihm die Kinder mit auf Tour zu nehmen. Das sei letztlich wohl alles zuviel gewesen.
Der Ermittler wird hierbei wie folgt zitiert: