Konzert: MAHLSTROM, PAAN, CARELESS, ALDO RAINE
Datum: 11.04.2014 (Fr.)
Beginn: 21:00 Uhr
Location: Rockpool / Halle (saale) (Sachsen-Anhalt)
Website: thecheesecake.blogsport.de
Manchmal gibt es so Tage. Manchmal denkst Du wirklich, der Teufel scheißt auch auf den größten Haufen. Manchmal kannst Du Dir nicht weiterhelfen und musst es raus schreien. Raus, raus, raus. Alles - ohne Unterlass. Wir bieten eine kleine Gruppentherapie an. Im Rockpool. Mit Kuchen.
ALDO RAINE zeigen uns ihren Welthass, indem sie unaufhörlich ihre Wut hinaus posaunen. Garniert mit melancholischem und sofort wieder verspieltem Gitarrenspiel für zwischendurch und immer wieder dieser durchdringenden Stimme am Mikro experimentieren die Hessen zwischen Screamo, Postrock und ein wenig Hardcore. Das Pendel fängt an zu schwingen…
aldorainedoom.bandcamp.com
CARELESS aus Stockholm knüpfen nahtlos an. Punk meets Hardcore meets Screamo. Die fünf Jungens wissen durch Anmut zu locken, wenn sie ihre Saiten zupfen. Was fließt da in Schweden nur immer durch das Wasser, dass die Bands dort so gut sind? Diese Mischung aus Screamo und Emo nennt sich wohl Skramz - das ist aber ein komischer Begriff, drum stellen wir uns das so vor, wie oben beschrieben.
careless.bandcamp.com
Die dritten im Bunde sind keine Unbekannten. PAAN kommen mit dem Fahrrad angefahren, weil sie quasi umme Ecke nächtigen. Warum sie Chewbacca eine EP widmeten, wollen wir sie fragen. Aber viel mehr freuen wir uns auf die abwechselnd manischen, zerstörerische Energien, die sie auf pittoreske Weise vortragen. Hätte Edvard Munch Songs geschrieben, hieße er PAAN.
paan.bandcamp.com
Kurz bevor alle heiser sind, entern MAHLSTROM die Bühne und hauen mit ihrer Faust nochmal derbe auf den Tisch. Moderner Hardcore aus Ditzingen und noch weiter weg. Dazu noch etwas Punk und irgendwie glauben wir, ein wenig Rock ´n Roll rauszuhören. Wir können uns da aber auch irren. Sänger Jakob freut sich besonders auf den Tag, denn er hat ein Eis von uns gewonnen. Wenn wir ihm das nicht geben, schreit er uns an.
mahlstrom.bandcamp.com
Viermal testen wir die Bandbreite der Rockpool-Frequenzen. Viermal sind wir alle mal ein bisschen angepisst. Viermal werden wir uns bei hervorragenden Bands bedanken. Aber erst zum Schluss. Davor schreien wir einfach mal alles raus, was uns so bedrückt. Ohne Couch, aber mit Kuchen.