Termine

Konzert: LABDAM, FJORT, LAY IT ON THE LINE, JOHN LOCKE CAN WALK

LABDAM, FJORT, LAY IT ON THE LINE, JOHN LOCKE CAN WALK

Datum: 28.09.2013 (Sa.)

Beginn: 20 Uhr

Location: Rockpool E.v. / Halle Saale (Sachsen-Anhalt)

Website: www.facebook.com

 

Der Winter naht… Langsam aber bestimmt neigt sich der Sommer dem Ende. Und so hören auch wir auf, faul in der Sonne oder sonst wo herum zu liegen und präsentieren Euch den ersten Kuchen nach der Pause. Die Sommer-Abschiedssause durchläuft dabei fünf Phasen:

I - Nichtwahrhabenwollen:
Das wird die längste Phase sein, denn sie beginnt genau JETZT! So viel Hitze und so viel Sonne usw. und jetzt erzählen wir hier irgendwas von "Ende, Aus, Micky Maus"? Das ist ja nicht zu fassen.

II - Zorn:
Ziemlich sauer darüber stiefelt Ihr am 28.09. in den ROCKPOOL und teilt Euren Frust zunächst mit LABDAM. Vielen von Euch bereits ein Begriff, soll allen anderen vorweg mitgeteilt werden, dass sie ebenso zornig sind wie Ihr es seid und deswegen mit wuchtigem 90er HC-Gestampfe die Bye-Bye-Burning-Sun-Party einleiten. Wer jetzt musikalisch noch auf dem Schlauch steht: dreht mal den Namen um und fügt noch ein "L" hinzu. ;)

labdam.bandcamp.com

III - Verhandeln:
Da geht noch was, denkt Ihr plötzlich, wenn Ihr wiederum JOHN LOCKE CAN WALK hört. Peppiger, mit Blastbeats versehener Hardcore-Punk erinnert doch vielmehr an Festival und Laune anstelle an kalte Stunden am Kamin. Auch die Tatsache, dass FJØRT uns erneut beehren, lässt hoffen, dass sich im Blick auf den Kalender einfach geirrt wurde. Die Zauberjungens haben derbe Bock auf Halle und wir haben Bock auf FJØRT. Klingt nordisch, ist aber heiß!

johnlockecanwalk.bandcamp.com

fjort.bandcamp.com

IV - Depression:
Zugegeben, der Sound von LAY IT ON THE LINE klingt alles, nur nicht depressiv. Verrückt, manisch, tobend, rasend, im Wahnsinn kulminierend klingt es, wenn die Story von Donald Crowhurst und einigen anderen ausgepackt und vertont werden. Hardcore-Punk aus dem Süden Londons, der wohl so nur zustande kommen kann, wenn es zu viel regnet vor der Haustür (Achtung: Klischee). Und das wiederum ist doch ziemlich deprimierend, beeinträchtigt jedoch den Willen das Tanzbein rhythmisch zu schwingen nicht im Geringsten.

layitontheline.bandcamp.com

V - Akzeptanz:
Sobald die Sause vorüber ist, wisst Ihr alle, dass es geschehen ist. "The CheeseCake" hat die Sommerpause beendet und die zweite Hälfte 2013 standesgemäß eröffnet. Wir wünschen uns, dass Euch das hilft, die künftige Kälte besser zu akzeptieren.

1.134x gelesen