Köpi soll versteigert werden
Verfasst: 24.04.2007, 15:18
Freidenker schrieb heute um 14:54 Uhr:
Köpi soll versteigert werden
Wie wir heute erfahren haben, soll die Köpi am Dienstag, 8.05.2007 versteigert werden. Das Mindestangebot beträgt 1.670.000,- Euro. Auch das Grundstück, auf dem der Köpi-Wagenplatz steht, soll verkauft werden.
Dies ist nun der dritte Versuch. Zwei vorherige scheiterten.
Der Termin ist bereits seit dem 8.02.2007 bekannt. Obwohl es MieterInnen im Haus gibt wurde keineR von ihnen benachrichtigt. Erst heute wurden wir von einem Journalisten über diese Versteigerung informiert.
In dem Objektangebot der Firma Franell Cosulting GmbH heißt es: es ist nicht klar, ob die Wohnung leer oder vermietet ist.
Weitere Informationen werden nicht zugänglich gemacht, da &das Gutachten aus Sicherheitsgründen nicht ins Internet gestellt wird.
Die sich in letzter Zeit häufenden Ereignisse wie der Bau eines Altersheims neben der Köpi, die Razzia in den Vereinsräumen, das Abhören aus dem Verdi-Gebäude, all dies findet nun seinen Höhepunkt in der geplanten Zwangsversteigerung am 8.05.2007.
Da die Köpi sich in einem für Investoren überaus interessantem Gebiet befindet (Media Spree), ist der Mindestverkaufwert recht hoch angesetzt.
Potentielle KäuferInnen, SpekulantInnen und InvestorInnen seien gewarnt: der Kauf des Hauses kann teurer werden als kalkuliert.
Köpi bleibt Risikokapital!!!
Deshalb rufen wir auf:
Demo: Samstag, 5.05.2007,15 Uhr, (Ort wird noch bekannt gegeben)
Kundgebung: Dienstag, 8.05.2007, 7 Uhr Versteigerung (Ort wird noch bekannt gegeben)
infos: http://www.koepi.squat.net/