Seite 1 von 1

[Review] Death Before Dishonor - Friends Family Forever

Verfasst: 18.11.2006, 13:02
von Afro
Death Before Dishonor - Friends Family Forever

Release: 10.11.2006
Label: Bridge 9/Cargo - http://www.bridge9.com

Bild

01. Born From Misery
02. Endless Suffering
03. By My Side
04. Never Again
05. Walk Away
06. Dying Inside
07. Curl Up And Die
08. Game´s Over
09. Dead To Me
10. 6.6.6 (Friends Family Forever)
11. Born From Misery (live)
12. Curl Up And Die (live)
13. 6.6.6. (live)
14. Endless Suffering (live)
15. Never Again (live)
16. True Till Death (live)

Spielzeit: 44:09 min

So nach dem ich mir nun ein gehörigen Haufen Zeit für das ReRelease der EP von Death before Dishonor gelassen habe, ist nach dem unfassbar guten Auftritt gestern in Leisnig, nun an der Zeit meine Wertung abzugeben. Das ReRelease startet genau wie die erste Veröffentlichung der FFF mit Born from Misery… und das sind auf 1:47 gepresste Bostoner Straße. Angepisste Stimmen, Crewvocals die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen, ein Bass der sich in den Schädel hämmert wie ein übergroßer Dampfhammer und dazu noch ausgewogene und von Härte nur so strotzende Mosh und Midtempoparts. So stell ich mir persönlich Boston vor und dieses Bild wird sich wohl bis zum ersten Besuch nicht so schnell ändern. Das Reissue der EP besteht aus den Tracks der EP, dem gesamten Material der Split mit hier wohl etwas bekannteren Black Friday 29 und noch 6 Livesongs aus dem abgerissnen CBGBs. Die Qualität der studioproduzierten Songs lässt absolut keine Wünsche offen. Die Livesongs können hier zwar nicht ganz mithalten sind aber für live doch in einer wirklich guten Qualität wieder zu finden. Schade ist nur das es sich hier um Songs der EP handelt wobei einzig und allein der schon 2002 erschienene Song True Till Death etwas älteres Material preisgibt.
Für alle die FFF noch nicht haben, können hier ohne Nachzudenken zugreifen. Hier wird Hardcore in einer Härte geboten wie man ihn heutzutage nur selten findet. Kein Vergleich zu irgendwelchen Gangstermosh/Beatdownbands. Diejenigen die FFF bereits besitzen aber an denen die Split vorbei gegangen ist, sollten hier vielleicht noch ein paar Euro locker machen.
Da sich DB4D soeben in Deutschland befinden ist es nicht verwerflich wenn ich jeden der mit Black my Heart / Donnybrook / Madball und so ein Kram etwas anfangen kann, dazu animiere sich die Live Show der Jungs anzusehen. Ich war begeistert!!!
Nach langen abwiegen zwischen 8,5 und 9 habe mich nach dem gestrigen Abend für 9 entschieden. Ich denke auch dass ich mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehne.

Punkte: 9 / 10

Disco:
2006 - Friends Family Forever REISSUE
2006 - Death Before Dishonor / Black Friday 29 Split 7" EP
2004 - Friends Family Forever
2002 - True Till Death

http://www.deathb4dishonor.com/