Seite 1 von 1

[Review] Crackjaw - Giants from the Stereo

Verfasst: 21.09.2006, 19:13
von omerta
CRACKJAW - Giants from the Stereo

I Scream Records

Bild

Runtime: 32:01 min


01. Cameo
02. The King's Inn
03. Spent Time milkshaken
04. The giant Warmup
05. Eric Decision
06. Kristen Karisma
07. The Sequel to i'm sorry
08. Spirit Week
09. Out like Vinyl
10. Without a Scream
11. Japan 4 (Demo Version) [Bonus Track]


Bei Crackjaw handeldt es sich um eine Band, die hauptsächlich ziemlich rockige Musik mit viel melodischem Gesang und einigen sehr wenigen, leicht sperrigen HC-Parts mit entsprechendem Geschrei vermischt.
Alles andere als irgendwie innovativ oder neu...funktioniert aber trotzdem ganz gut. Schon die ersten Songs gehen ganz gut ins Ohr, vor allem die Gesangsmelodien sind gut gelungen und beissen sich fest im Gehörgang. Macht Spaß, vor allem bei gutem Wetter oder entsprechend guter Laune! Mit "Cameo" (bei dem man sich erstmal an den Gesang gewöhnen muss) und "Spent Time milkshaken" hat man jedenfalls ein paar Hits im Gepäck, aber zu Ende hin fällt die Platte dann doch merklich ab. Und wäre der letzte Song "Without a Scream" (den Bonus Track lass ich außen vor) nicht wieder ganz nett, würde es wahrscheinlich auch kaum einen Anreiz geben, das Scheibchen nochmal rotieren zu lassen. Wie es halt so ist...mit dem ersten und letzten Eindruck, die hier für Crackjaw jeweils positiv ausfallen.
Insgesamt ist "Giants from the Stereo" mehr so die Platte zum nebenbei laufen lassen. Finde sie dennoch größtenteils recht sympathisch, wenn das auch sonst nicht so meine Musik ist. Wer auf melodische und moderne Rockmusik steht oder vllt. auf Bands wie z.B. Silent Drive, kann hier gerne mal reinhören...gute 6 Punkte bekommen Crackjaw von mir!

6 von 10 Punkten


Discographie:
2001 - Stiff
2003 - Demo
2006 - Giants from the Stereo


http://www.myspace.com/crackjaw