[Nachlese] 13.02. Narziss, Twominutesilence u.a.

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
[Nachlese] 13.02. Narziss, Twominutesilence u.a.

Beitrag von xHighFidelityx »

NARZISS - TWOMINUTESILENCE - ENLACED BY CHAINS - RUN RIOT

am 13.02. im Kulturhof / Lübbenau

Zeit diesen Abend Revue passieren zu lassen, jap.
Allem vor ab, ich fand's hammergeil! :D
Wir kamen so gegen 21 Uhr endlich an im Club (den ich anders in Erinnerung hatte, ist aber nen richtig schickes Teil geworden... top!
Vor allem so sauber :lol:

Zu den Bands:
Den Anfang bereiteten die Chemnitzer von Run Riot. Sehr unterhaltsame Kombo die einen Mix aus Emo Punk Rock und bissle Hard Core spielen. Hab sie schon einmal in Forst gesehen, Ende letzten Jahres, und muss sagen der Auftritt am Samstag war ne deutliche Steigerung.
Das sehr gemischte Publikum, dass erstaunlich zahlreich vor Ort war, nahm die Musik sehr gut an und es wurde schon ab den 2. Song kräftig getanzt. Super Stimmung.
Ca. eine halbe Stunde spielten Run Riot bis nach einer kurzen Umbaupause Enlaced By Chains die Bühne enterten... ein Wort: HAMMER!!!
Wer Poison The Well mag, wird diese Gruppe lieben. Unserer Teil war kollektiv von den Socken, 8) Absolute Neuentdeckung des Jahres bis jetzt für mich persönlich. Respekt und Gruß an Stephan (?), der ja hier auch im Forum rumhängt ;) Würde sehr gern mit Euch demnächst ne Show buchen da Ihr ja auch grad sucht, aber das nur btw.
Zurück zu Samstag: EbC kamen auch beim restlichen Publikum sehr gut an und so folgte sogar eine Zugabe. Als offiziell letztes Lied spielten sie übrigens "Burned Alive By Time" von Evergreen Terrace... nur geil.
Eine weitere kurze Umbaupause später, waren dann die lokalen Helden von Twominutesilence an der Reihe die leider ohne Bassisten spielen mussten, aber Sound kam trotzdem rüber. 1a Auftritt, mehr kann man dazu nicht sagen. Wer die Möglkichkeit hat sie demnächst auf ihrer Tour zu sehen, sollte sie unbedingt nutzen, lohnt sich für jeden der auf melodischen Emo Core mit vielen Cleansparts steht. Die Stimmung im Club war auch nach wie vor die beste die man sich für ein Konzert wünschen kann.
Zu guter Letzt, es muss so um 1 Uhr oder 1.30 Uhr gewesen sein, noch die Show von Narziss. Hatten leider kaum ne Lobby, was mich gewundert hat, lag wohl am zu sehr gemischten Publikum.

Aber egal.
Trotzdem toller und gelungener Abend!

Fotos schicke ich Niffi heute abend noch alle zu.

Danke für's Interesse,
M.
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
Beitrag von Varok »

*gg* ja ich häng schon hier rum :P

Gruss zurück,danke für das positive Feedback;)

Jip,und wir suchen shows in nächster Zeit,denn das ganze ins Rollen zu bringen konzertmässig dauert ja imma nen bissl....

Wenn du ne Idee hast wo wir spielen könnten immer her damit :)
wewillbleed
Roadie
Roadie

Beitrag von wewillbleed »

aber run riot kommen aus zwickau!
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
Beitrag von Varok »

na so ein zufall.....in Lübbenau war die ganze Zeit von Chemnitz die Rede :shock:

hmm...diese Frage sollte doch mal geklärt werden,ne? :)

P.S.: das konzert war am 13.02

hab auf der narziss page auch nochmal danke gesagt und habs auch verbockt (14. statt 13. geschrieben) :x hehe...
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xHighFidelityx »

hehe, Scheiße! :lol: *Kopf @ Tisch*
Wie war's eigentlich in FiWa tagsdarauf?

Und Ideen hab ich mehr als genug, eventuell trauen wir uns noch mal in Spremberg (Erebos) nen HC Konzert zu machen, ich würd mich dann auf jedenfall melden :)

@ wewillbleed: Sicher? :o
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von Varok »

jo tu das mal :)

Fiwa war echt klasse,haben zwar leider als letztes spielen müssen aber bei den Leuten die da waren ging bewegungstechnisch einiges....also wirklich toll....einer soll sich irgendwie sogar die nase gebrochen haben was zwar weniger schön is aber ansonsten echt klasse :D
wewillbleed
Roadie
Roadie

Beitrag von wewillbleed »

ey echt jetzt. obwohl, jetzt bin ich auch nicht mehr so sicher. :D
ist auch egal jetzt.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

also enlaced by chains hab ich mir jetzt mal gesaugt: muss saugen die schrei-stimme ist sehr geil und wird live sicherlich noch viel geiler rüberkomm - auch der sound hört sich gut an, nur so die gesungenen "melodic" parts sind nicht ganz mein geschmack - aber dafür ist es ja postcore :)
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von Varok »

niffi hat geschrieben:also enlaced by chains hab ich mir jetzt mal gesaugt: muss saugen die schrei-stimme ist sehr geil und wird live sicherlich noch viel geiler rüberkomm - auch der sound hört sich gut an, nur so die gesungenen "melodic" parts sind nicht ganz mein geschmack - aber dafür ist es ja postcore :)
*gg* das war mal gut gesagt :) Das Demo ist noch vom November,da haben wir erst 2 Monate mit unserm Sänger Steffen zusammen gearbeitet....wir arbeiten am Gesang :P Wollen auch mehrstimmig was probiern...wird schon,man is ja noch jung..hehe :lol:
kami
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von kami »

also, mir hat run riot net sooo gut gefallen...
bei ebc war ich beeindruckt! die ham gerockt ^^
tms war auch mal wieder sau geil
bei narziss hatte ich mir mehr in sachen poggn gewünscht...naja aba war n gelungener abend!
Antworten