am 13.02. im Kulturhof / Lübbenau
Zeit diesen Abend Revue passieren zu lassen, jap.
Allem vor ab, ich fand's hammergeil!

Wir kamen so gegen 21 Uhr endlich an im Club (den ich anders in Erinnerung hatte, ist aber nen richtig schickes Teil geworden... top!
Vor allem so sauber

Zu den Bands:
Den Anfang bereiteten die Chemnitzer von Run Riot. Sehr unterhaltsame Kombo die einen Mix aus Emo Punk Rock und bissle Hard Core spielen. Hab sie schon einmal in Forst gesehen, Ende letzten Jahres, und muss sagen der Auftritt am Samstag war ne deutliche Steigerung.
Das sehr gemischte Publikum, dass erstaunlich zahlreich vor Ort war, nahm die Musik sehr gut an und es wurde schon ab den 2. Song kräftig getanzt. Super Stimmung.
Ca. eine halbe Stunde spielten Run Riot bis nach einer kurzen Umbaupause Enlaced By Chains die Bühne enterten... ein Wort: HAMMER!!!
Wer Poison The Well mag, wird diese Gruppe lieben. Unserer Teil war kollektiv von den Socken,

Zurück zu Samstag: EbC kamen auch beim restlichen Publikum sehr gut an und so folgte sogar eine Zugabe. Als offiziell letztes Lied spielten sie übrigens "Burned Alive By Time" von Evergreen Terrace... nur geil.
Eine weitere kurze Umbaupause später, waren dann die lokalen Helden von Twominutesilence an der Reihe die leider ohne Bassisten spielen mussten, aber Sound kam trotzdem rüber. 1a Auftritt, mehr kann man dazu nicht sagen. Wer die Möglkichkeit hat sie demnächst auf ihrer Tour zu sehen, sollte sie unbedingt nutzen, lohnt sich für jeden der auf melodischen Emo Core mit vielen Cleansparts steht. Die Stimmung im Club war auch nach wie vor die beste die man sich für ein Konzert wünschen kann.
Zu guter Letzt, es muss so um 1 Uhr oder 1.30 Uhr gewesen sein, noch die Show von Narziss. Hatten leider kaum ne Lobby, was mich gewundert hat, lag wohl am zu sehr gemischten Publikum.
Aber egal.
Trotzdem toller und gelungener Abend!
Fotos schicke ich Niffi heute abend noch alle zu.
Danke für's Interesse,
M.