Nachlese: Daylight, Fall Of A Season...im Juz Olbernhau

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
the world idol

Nachlese: Daylight, Fall Of A Season...im Juz Olbernhau

Beitrag von the world idol »

Gestern abend zog es uns ins erbgericht zu olbernhau. auf dem plan standen mental illness, society's dust, daylight und fall of a season. letztere hatte ich im dezember schon in niesky gesehen und war da sehr begeistert. von daylight hatte ich auch schon ne menge gutes gehört und so sind wir halt auf nach olbernhau um mal wieder einen schönen lauten abend zu verbringen.
ich muß sagen, daß das erbgericht viel größer war, als ich es mir vorgestellt hatte und durch die höhe des raumes und die krasse anlage war es sowas von laut, dass uns beim soundcheck von daylight fast die ohren weggeflogen sind.da halfen nur noch die guten alten tempos als oropaxe umfunktioniert.
den anfang machten mental illness die glaube auch aus der region kommen. nach einem carmina burana intro legten die fünf mit ihrem irgendwie komischen mix aus metal,rock, hardcore, nu-metal und chaosetwas los. aber irgendwie war es so gar nicht mein geschmack. nichtsdestotrotz waren schon ein paar headbanger vor der bühne zu sehen.
als zweites dann society's dust und wie sich herausstellte wohl die localheroes von olbernhau. die mußten so an die tausend zugaben spielen weil die treuen fans einfach nicht genug von dem old-school-hardcore und den cover songs ("gotta gotta gotta go!!!") bekamen. als man dann beim letzten song sogar noch den sänger wechseln mußte um überhaupt noch irgendwas spielen zu können, was an dem abend noch nicht doppelt und dreifach gespielt wurde, war es dann nach 1483 songs geschafft. ich übertreibe natürlich mit den zahlen aber die burschen waren echt sowas von beliebt, dass es einem bald so vorkam, als ob sie soviele songs spielten.
dann kamen endlich meine niesky-entdeckung fall of a season. nach anfänglichen problemen mit der technik legten die jungs dann auch gleich schon volle kanne los mit ihrem geilen metalcore-stil und die mosher vor der bühne schmissen arme und beine durch die gegend. aber irgendwie haben sie mir in niesky besser gefallen. der sound war zwar in niesky auch nicht so spitze aber gestern war es den ganzen abend über sehr breiig und einfach auch nen tuck zu laut. trotzdem kann ich sie nur jedem metalcore-fan wärmstens empfehlen und ich persönlich bin schon tierisch gespannt auf neues hörmaterial.
als letztes spielten dann daylight aus dem ruhrpott. leider haben wir von denen nur noch anderthalb songs mitbekommen, weil es schon ziemlich spät war und wir noch nach hause fahren mußten. das was ich aber gehört habe, hat mir auch sehr gut gefallen. rockiger emocore mit hardcore und ansatzweise etwas metaleinflüssen, die sie mit einer sehr aktiven bühnenschau zum besten gaben. erinnerte mich teilweise an die donots-fraktion und auf jeden fall sehr genial.

alles in allem war es ein interessanter abend voller emotionen und ner menge dezibel und ich werde wohl auch ein nächstes mal nach olbernhau fahren, wenn es wieder mal was auf die ohren gibt!!!
JuZ Olbernhau
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 24.01.2004, 12:22
Wohnort: Olbernhau
Kontaktdaten:

der Abend

Beitrag von JuZ Olbernhau »

Möchten uns nochmal dafür entschuldigen das es zu solch einem hamemr verzug am anfang kam.... aber irgendwie is erst die bassboxe abgeschmiert und danach der snaredrumständer abgebrochen.... nochmal sorry...

der sound war wirklich zu laut (und dadurch etwas schwammig) - allerdings soll dass nicht nochmal vorkommen....

mit society's dust - die sind wirklich sowas wie die lokalmattadoren (frag ni warum) - und das war ne totale frechheit von denen so maßlos zu überziehen.... aber aufgehört haben sie ja zum glück noch!! :)

ich denke alles in allem war es trotzdem ein klasse abend...

Kleiner Tipp: am 10.04. gibts wieder ordentlich auf die fresse im erbgericht...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: der Abend

Beitrag von niffi »

JuZ Olbernhau hat geschrieben:und das war ne totale frechheit von denen so maßlos zu überziehen....
also dann würde ich die gage zurückfordern :lol:

also fall of a season waren auch für mich die entdeckung in niesky, obwohl mir einige sagen das foas nur metalcore-einheitsbrei wären, kann ich das auf keinen fall so sagen, ich find sie hammer! und live eh besser als of platte :twisted:
JuZ Olbernhau
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 24.01.2004, 12:22
Wohnort: Olbernhau
Kontaktdaten:

gage...

Beitrag von JuZ Olbernhau »

den ihre gage waren getränke - also alk halt - kann man schlecht zurückfordern....

fall of a season sind live wirklich der absolute kracher - nichts mit einheitsbrei...
Antworten