gegen 15 Uhr endlich wirklich gen Prenzlau gerollt, im wohl geilsten Bus überhaupt haha. Was für ne olle Klapperkiste, an der hat ja ma alles geklappert, was ging. Aber entspannte Fahrt dennoch...
Gegen 17 - 17.30 vor Ort im Prenzlauer Kurgarten. Stuff ausm Auto raus und ab da gings große Warten los.
Warten auf alles: Essen, Beginn der ersten Band usw. Aber entspannte Atmosphäre auf jeden Fall.
Von Anfang an aber die Frage wie viele Leute sich denn an dem Abend zeigen würden. Also von der Kapazität des Ladens her, würden da sicher so 500 Leute (??? bin scheisse im Schätzen) oder gar mehr reingehn...
Aber da das jetzt nicht der Band mit den allergrössten Namen war, blieb zu hoffen, dass es wenigstens 100 werden würden. Aus den umliegenden Dörfern oder so...
gut, abwarten was da kommen möge. Das Abwarten gings so bis 22 Uhr+, bis die erste Band anfing und es endlich auch was zu Futtern gab.
entspannt bei Kartoffeln mit (?) Eintopfsosse und 1-2 veganen Burgern von hinten aus den Opener begutachtet, THE PALE ONES.
Etwas strange Mischung aus ThrashMetal, NuMetal und Hardcore ala Hatebreed, was teilweise doch ziemlich untight gespielt war. Gar nich mein Fall, aber naja...
Die ständigen Aufforderungen des Shouters an das Publikum, mittlerweile warn bestimmt zw. 20-40 Leute da, sich nach VORNE zu bewegen,kamen irgendwie gar nich an.
und so war dann nach ca. 20 Minuten Schluss, ohne dass jemand jetz geflasht gewesen wär...
kurze Pause, dann TIME HAS COME aus Hamburg. Die hatte ich zuvor einmal im berliner Tommyhaus gesehn und wirklich gefallen hattense mir damals nicht, aber dennoch hatte ich Lust mir das Spektakel aus nähster Nähe anzuschaun, und mich vllt doch eines besseren belehren zu lassen.
Und...was ein Wunder. Ich fands echt cool. Is zwar nicht so ganz mein Ding, dieser extrem chaotische, manische Metal(core), aber die Jungs hatten sehr gute Laune und es hat Spass gemacht sich deren Show anzusehn. Dabei wurde ma eben etliches an Bühnenequip zerlegt. Mic-Ständer, Monitor, ne Rigipswand...die eigenen Köpfe. nisch schlescht.
Dem mittlerweile etwas zahlreicheren Publikum schien es auch zu gefallen, dem Headbangen und Pogen nach zu urteilen, haha...
das war dann der Band auch n paar Gratisshirts wert. Also Shirts rausgehauen, dazu noch n paar lustige Sprüche (übern Sinngehalt lässt sich hinwegsehn)
Aber doch...war fein.
Als drittes dann ANGELREICH, die sympathisch wie immer, aber mit einem Mann weniger (eine Gitarre musste daheim bleiben, wegn gebrochener Hand), n cooles Set hinlegten. Extrem schnell und metallisch, wie mans halt kennt von den Stettinern. Dazu das fast schon obligatorische Liar-Cover...
hat Spass gemacht, auch wenn der Unterhaltungswert für die meisten Anwesenden wahrscheinlich nicht so gross war wie bei Time Has Come.
Aber ein wenig Bewegung war dennoch auszumachen.
Und ehrlich Respekt vor dieser Band, die sich in den letzten Jahren echt den Arsch abspielt, überall hinfährt und auch vor wenig Publikum geile Shows zockt *Chapeau*
sooo *Knochenknack* vierte Band des Abends...ALITHIA. Warn eigentlich als Header geplant, hatten aber nicht wirklich Bock drauf, in Anbetracht der doch schon vorangeschrittenen Uhrzeit. Also den Platz an Deathlike Exist abgegeben, mich hats gefreut. Muss so gegen halb eins gewesen sein, als es losging. Und wie (zumindest für mich) Intro von der neuen Platte, daran allerdings gleich "Breastfeed your Heart" rangehängt...sehr geil!!!
Suchte mein Heil in der Bewegung, einige andere auch, was mich sehr gefreut hat. Hätt mir auch fast die eh schon gebrochene Hand nochmal an ner Metalstange zerlegt, ging aber glimpflich aus haha..
jedenfalls sehr gute Stimmung auf der Bühne, Horn mal echt bei allerbester Stimme und Posergitarren ohne Ende

ins gesamt sehr viele neue Sache gespielt...Weapon, Enter the Dragon, No Control, Day, Danger...n paar alte Sachen auch klar (u.a. Hypocrisy, yeah!)
Es hat einfach nur Spass gemacht und aus den Publikumsreihen hab ich auch ein paar sehr erstaunte Kommentare vernommen.
Weswegen zwar nich mehr Merch verkauft wurde, aber gut...
haben gekickt ohne Ende...
danach gut fertig gewesen und mir die ersten paar Sachen von DEATHLIKE EXIST wieder aus sicherer Entfernung angört und angeschaut. Kam aber schon besser, vonner Dynamik und vom Sound als letztens auf der Alithia RR in Berlin. Die Jungs sind sympathisch und spieln gut, aber es war einfach mal schon derbe spät und wir sind in die Karren gehüpft und back Richutng Heimat.
scheise fertig, gegen 6 morgens dann endlich im Bett gwesen, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt.