Alithia, Angelreich, Deathlike Exist... @ Kurgarten Prenzlau

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Alithia, Angelreich, Deathlike Exist... @ Kurgarten Prenzlau

Beitrag von xDAVIDx »

boah, laaaaanger Tag...
gegen 15 Uhr endlich wirklich gen Prenzlau gerollt, im wohl geilsten Bus überhaupt haha. Was für ne olle Klapperkiste, an der hat ja ma alles geklappert, was ging. Aber entspannte Fahrt dennoch...

Gegen 17 - 17.30 vor Ort im Prenzlauer Kurgarten. Stuff ausm Auto raus und ab da gings große Warten los.
Warten auf alles: Essen, Beginn der ersten Band usw. Aber entspannte Atmosphäre auf jeden Fall.

Von Anfang an aber die Frage wie viele Leute sich denn an dem Abend zeigen würden. Also von der Kapazität des Ladens her, würden da sicher so 500 Leute (??? bin scheisse im Schätzen) oder gar mehr reingehn...
Aber da das jetzt nicht der Band mit den allergrössten Namen war, blieb zu hoffen, dass es wenigstens 100 werden würden. Aus den umliegenden Dörfern oder so...
gut, abwarten was da kommen möge. Das Abwarten gings so bis 22 Uhr+, bis die erste Band anfing und es endlich auch was zu Futtern gab.
entspannt bei Kartoffeln mit (?) Eintopfsosse und 1-2 veganen Burgern von hinten aus den Opener begutachtet, THE PALE ONES.

Etwas strange Mischung aus ThrashMetal, NuMetal und Hardcore ala Hatebreed, was teilweise doch ziemlich untight gespielt war. Gar nich mein Fall, aber naja...
Die ständigen Aufforderungen des Shouters an das Publikum, mittlerweile warn bestimmt zw. 20-40 Leute da, sich nach VORNE zu bewegen,kamen irgendwie gar nich an.
und so war dann nach ca. 20 Minuten Schluss, ohne dass jemand jetz geflasht gewesen wär...

kurze Pause, dann TIME HAS COME aus Hamburg. Die hatte ich zuvor einmal im berliner Tommyhaus gesehn und wirklich gefallen hattense mir damals nicht, aber dennoch hatte ich Lust mir das Spektakel aus nähster Nähe anzuschaun, und mich vllt doch eines besseren belehren zu lassen.
Und...was ein Wunder. Ich fands echt cool. Is zwar nicht so ganz mein Ding, dieser extrem chaotische, manische Metal(core), aber die Jungs hatten sehr gute Laune und es hat Spass gemacht sich deren Show anzusehn. Dabei wurde ma eben etliches an Bühnenequip zerlegt. Mic-Ständer, Monitor, ne Rigipswand...die eigenen Köpfe. nisch schlescht.
Dem mittlerweile etwas zahlreicheren Publikum schien es auch zu gefallen, dem Headbangen und Pogen nach zu urteilen, haha...
das war dann der Band auch n paar Gratisshirts wert. Also Shirts rausgehauen, dazu noch n paar lustige Sprüche (übern Sinngehalt lässt sich hinwegsehn)
Aber doch...war fein.

Als drittes dann ANGELREICH, die sympathisch wie immer, aber mit einem Mann weniger (eine Gitarre musste daheim bleiben, wegn gebrochener Hand), n cooles Set hinlegten. Extrem schnell und metallisch, wie mans halt kennt von den Stettinern. Dazu das fast schon obligatorische Liar-Cover...
hat Spass gemacht, auch wenn der Unterhaltungswert für die meisten Anwesenden wahrscheinlich nicht so gross war wie bei Time Has Come.
Aber ein wenig Bewegung war dennoch auszumachen.
Und ehrlich Respekt vor dieser Band, die sich in den letzten Jahren echt den Arsch abspielt, überall hinfährt und auch vor wenig Publikum geile Shows zockt *Chapeau*

sooo *Knochenknack* vierte Band des Abends...ALITHIA. Warn eigentlich als Header geplant, hatten aber nicht wirklich Bock drauf, in Anbetracht der doch schon vorangeschrittenen Uhrzeit. Also den Platz an Deathlike Exist abgegeben, mich hats gefreut. Muss so gegen halb eins gewesen sein, als es losging. Und wie (zumindest für mich) Intro von der neuen Platte, daran allerdings gleich "Breastfeed your Heart" rangehängt...sehr geil!!!
Suchte mein Heil in der Bewegung, einige andere auch, was mich sehr gefreut hat. Hätt mir auch fast die eh schon gebrochene Hand nochmal an ner Metalstange zerlegt, ging aber glimpflich aus haha..
jedenfalls sehr gute Stimmung auf der Bühne, Horn mal echt bei allerbester Stimme und Posergitarren ohne Ende :wink:
ins gesamt sehr viele neue Sache gespielt...Weapon, Enter the Dragon, No Control, Day, Danger...n paar alte Sachen auch klar (u.a. Hypocrisy, yeah!)
Es hat einfach nur Spass gemacht und aus den Publikumsreihen hab ich auch ein paar sehr erstaunte Kommentare vernommen.
Weswegen zwar nich mehr Merch verkauft wurde, aber gut...
haben gekickt ohne Ende...

danach gut fertig gewesen und mir die ersten paar Sachen von DEATHLIKE EXIST wieder aus sicherer Entfernung angört und angeschaut. Kam aber schon besser, vonner Dynamik und vom Sound als letztens auf der Alithia RR in Berlin. Die Jungs sind sympathisch und spieln gut, aber es war einfach mal schon derbe spät und wir sind in die Karren gehüpft und back Richutng Heimat.
scheise fertig, gegen 6 morgens dann endlich im Bett gwesen, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt.
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

sehr komische running order!
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von xDAVIDx »

FTR-Mafia hat geschrieben:sehr komische running order!
ja, schonn...hätt ja gedacht, dass Angelreich den Header machn
godsentdemon
Roadie
Roadie

Beitrag von godsentdemon »

kaputt!
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von xDAVIDx »

godsentdemon hat geschrieben:kaputt!
hä???
DarthNix
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von DarthNix »

THC = kaputt!!

so schauts aus...die jutste Wand zerjaucht ^^ h3h3
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

yo das war se nur unsere erste selbstorganisierte show

...ab 14:30 vor ort gewesen...
haben gedacht alles steht schon...aber nö...gar nix...der soundtyp kam erst um 3e angerollt...vollkommen alleine in dem riesensaal...
,,warten" der aufhänger des abends...
warten auf techniker...warten auf soundcheck....warten aufs essen wegen des ewigen soundcheckwartens da unser drummer erst nachm check anfangen konnte zu kochen...warten auf nen bisschen publikum....warten auf die erste band...

um 21:40 vermute ich....gings dann endlich los...the pale ones...hab sie anfang januar gesehen fands da sehr cool...gestern leider nich ganz so dynamisch...der saal offenbarte die probleme dir wir schon vermutet hatten...einfach viel zu groß für die anwesenden...hat sich alles verlaufen.
sänger hatte ganz schön zu kämpfen nen paar leute in die nähe der bühne zu bekommen...aber auf jeden fall ne sehr dicke stimme...

dann time has come....,,wenn ihr nich kommen wollt, dann kommen wir. das könnte dann wehtun" so lautete ein satz im set...wie erwartet pures chaos...der micständer hat ca. ne halbe sekune gehalten...die monitorboxen auch nich viel länger...und vom loch in der wand ganz zu schweigen...
unglaublich fette bühnenshow...da kam richtig was rüber...und auch die paar hanseln im publikum fanden es sehr cool...
nur dem soundtechniker hats nich ganz so gefallen...der bengel hatte schiss um sein zeug und wollte sogar kurz mal abbrechen...

dann angelreich...eine der wohl symphatischsten bands überhaupt...leider nur 1gitarrist...aber trotzdessen nen geniales set...publikum war leider so gut wie gar nich zu begeistern...sehr schade..armutszeugnis für prenzlau.

geisterstunde dann alithia...sie brachten nochmal richtig bewegung in die müden reihen...fett fett... :o
dickes set,hat alles gepasst...find die 3gitarren immer wieder aufs neue genial...

zu guter letzt und mehr als spät dann deathlike exist...hat mal wieder spass gemacht...die kleine aber feine fanbase is noch da geblieben der rest war wohl dann schon zuhaus im bett oder ähnliches...

alles im allen war es wie scho erwähnt das erste mal prenzlau von uns organisiert...also organisatorisch alles nich perfekt aber hat irgendwie doch hingehauen...leider kein bewegungsfreudiges publikum aber das schieb ich auch mal ein wenig auf die größe der räumlickkeit...
dicken dank an alle bands das sie allesamt ne tighte show geliefert haben und so großzügig über paar planungsfehler unsererseits hinweggeschaut haben...danke danke...
Stormshield
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Stormshield »

Ich fand den Abend auch sehr gelungen. Hätten nur nen paar mehr Leute einreiten können. Also bei The Pale Ones war ja absolut tote Hose im Publikum, muss echt scheiße sein für ne Band.

Dafür ging's bei Time Has Come richtig geil ab, da wurden Köpfe geschüttelt und gemosht. Absolut hammer die Show, die Band ging ja ma sowas von ab und live kommt die Mucke einfach noch krasser.

Jo danach dann Angelreich. Waren natürlich auch nicht schlecht, aber im direkten Vergleich mit Time Has Come mal eindeutig den kürzeren gezogen. Trotzdem, Mucke macht gut Bock.

Alithia hatte ich ja damals schon als Vorband von The Black Dahlia Murder gesehen. Waren auch gut, obwohl sie mir damals besser gefallen haben.

Deathlike Exist

Einer der bisher besten Auftritte, ohne Zweifel. Es war zwar schon sehr spät, aber das hinderte Larsen nicht daran seine Tänzchen aufzuführen und durch die Halle zu laufen. Unterhaltungswert 10 von 10. Echt geil. Stimmlich und instrumentalisch war alles auf hohem Niveau. *daumenhoch*

Alles in allem war es ein geiler Abend.
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

Stormshield hat geschrieben: Hätten nur nen paar mehr Leute einreiten können, ob's an der fehlenden Promo gelegen hat, man weiß es nicht.
also promo war echt viel unterwegs...glaub 10000flyer wurden gedruckt +haufen plakate...aber keine sau will nach prenzlau...bzw. hat die chance nach prenzlau zu kommen...und in prenzlau selber sind leider auch nich so viele leute...war aber nen versuch wert...jetzt wissen wir ja woran wir sind.
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Re: Alithia, Angelreich, Deathlike Exist... @ Kurgarten Pren

Beitrag von 8BALLINASOCK »

xDAVIDx hat geschrieben:im wohl geilsten Bus überhaupt
niemand schlägt den cp-unity-bus!
Serenity
Groupie
Groupie

Beitrag von Serenity »

aber keine sau will nach prenzlau...bzw. hat die chance nach prenzlau zu kommen...und in prenzlau selber sind leider auch nich so viele leute...war aber nen versuch wert...jetzt wissen wir ja woran wir sind.
der mainstream ist halt noch nicht angekommen in der UM, finde das ja gut , für shows is dies natürlich ärgerlich, wobei der kurgarten ja nicht als die vorzeige-location für gute konzerte bekannt ist...

finde jut, dass ihr was versucht, wieviel waren denn nun da?
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von xDAVIDx »

hat eigentlich wer Bilder gemacht??
RIOT
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von RIOT »

Alithia waren super....

ansonsten time has come ganz okay, aber das scheiss rumgeposse geht auf den nerv!!!

deathlike exit: na ja eigentlich ziemlich SCHLECHT

Ansonsten schlechter Sound und sehr seltsames Running....

Meiner Meinung nach:

1. Band
deathlike exit
time has come
alithia
nyfodd_von
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von nyfodd_von »

so, seit langem geb ich jetzt auch mal wieder meinen senf zu ner show dazu hehe.

bin "pünktlich" gegen 9 im kurgarten angerollt und hab mich erstmal stark gewundert, dass die ganze sache im großen saal (oder halle, wie auch immer man das nennen will) statt findet. hatte eher damit gerechnet, dass nebenan in dem kleineren abteil (aus dem man gegen ende des abends noch dufte techno-mucke vernehmen durfte :arrow: ) gespielt wird. das hätte wohl auch mit der zuschauerzahl eher gepasst. wie dem auch sei ... erstmal war warten angesagt, da sie erste band erst gegen 21.45 uhr die bühne betrat.

the pales one - hmm ... ganz nett, aber micht hat's nicht wirklich mitgerissen. war irgendwie einschläfernd. man kann dem herrn mit dem micro vielleicht zu gute schreiben, dass er kontinuierlich versucht hat die "massen" etwas mehr zur bühne zu ziehen.

time has come - joa, zum ersten mal (und endlich!) live gesehen. und meine erwartungen haben sich mehr als erfüllt. super show, super sympathisch rübergekommen, guter sound, top gewesen die sache .. hat einfach spaß gemacht da zuzuschauen.

angelreich - ohne 2ten gitarristen und mit (so kam's mir zumindest vor) ziemlich kurzem set. sind gut rübergekommen, kann ich musikalisch aber nicht weiter beurteilen, da ich sonst nix von denen kenne.

alithia - eigentlicher "headliner" des abends, allerdings aufgrund der fortgeschritten uhrzeit vorgezogen. die show war super, sowohl musikalisch als auch von der stimmung her (wie eigentlich immer bisher wenn ich alithia live gesehen hab). und das sag ich, obwohl sie musikalisch nicht ganz so meine welt sind. kommen einfach sympathisch rüber (siehe ansagen vom mann mit dem mic) ... und die 3 gitarren sind immer wieder auf's neue geil ^^

deathlike exist - im gegensatz zu den meisten meinungen fand ich diese darbietung eher nicht so knorke. also spaß gemacht hat's, keine frage. stimmung ohne ende. aber der sound ... aua aua ... hab nur ich das gehört, oder war's so spät, dass meine ohren einfach nicht mehr wollten?! :shock:

alles in allem für 5 euro nen gelungener abend. schade dass nicht mehr leute da waren. und an fehlender werbung kann's wirklich nicht gelegen haben ... ich selbst komm ursprünglich auch aus der ecke da oben und weiß deshalb, dass es flyer etc. en masse gab.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

Bassacre hat geschrieben:time has come....,,wenn ihr nich kommen wollt, dann kommen wir. das könnte dann wehtun"
RIOT! schade, dass ich nich konnte. wird nachgeholt mit ordentlich senfbrause!

@xDavidx: es freut mich, dass du auf den geschmack gekommen bist! :wink:
GimmeGimme
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von GimmeGimme »

godsentdemon hat geschrieben:kaputt!
jaa, ihr habt alles kaputt gemacht, geeehlll :D :D
GimmeGimme
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von GimmeGimme »

Stormshield hat geschrieben:Ich fand den Abend auch sehr gelungen.

Alles in allem war es ein geiler Abend.
war für mich auch ganz okay, abgesehen von ewig lange warten auf die erste band, und fürs essen ;) .. das könnte daran liegen, dass alles nicht so wie geplant läuft wie dennis bereits gesagt hat, aber na ja trotzdem respekt für dennis und Deathlike Exist jungs die mit allen mitteln versucht haben, als gute gastgeber zu sein..:o

zu der bands

pale ones sorry, ist nicht mein ding, die finde ich sehr schlecht..

time has come, geile bühne performance, und hat alles zerf*#kt hahahah, weiss ich nicht ob die jungs nachzahlen müssen wegen "Randale" auf der bühne..:D :D

angelreich cool show, aber irgendwie mit einem guitarist klingt das ganze nicht so fat..

dann wir alithia, wir haben jede menge spass auf der bühne, und die leute auch denke ich :o

und deathlike exist als headliner, show war eigentlich ganz okay, viel besser als im tommy haus meiner meinung nach, das kann sein dass die jungs sehr gut wissen, heimvorteil auszunutzen...

alles in allem war ein angenehmer abend, obwohl Kurgarten einfach zu gross für hardcore show war, aber trotzdem props goes to dennis und DLE Jungs, unsere chaoten freunde THC aus hamburg :), und natürlich angelreich...
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von xDAVIDx »

omerta hat geschrieben:@xDavidx: es freut mich, dass du auf den geschmack gekommen bist! :wink:
na jetz wolln was ma nich überstrapaziern wa :wink: :lol:
Antworten