Servus und Hallo...
und heut mal von nem etwas kleineren Konzi.
War im Qupe Club Schleiz...eher so ne House etc. Bude
Also erstes mal da gewesen zwecks NDA
Erste Band "Burning from inside" aka emotinal Prison. Fand ich pers. nicht so gut. Hab sie vor ca. nem Jahr das erste mal gesehen aber im Vergleich dazu haben sie sich schon gesteigert. Für mich persönlich zu metallisch, aber dafür endlich mit vernünftigem Sänger der seinen Job richtig gut gemacht hat, auch wenn sein Mikro leider recht leise war.
Zweite Band dann NDA...hab die Jungs aus meiner Fastheimat schon ewig nicht mehr live gehört, immer nur die Sachen von der Homepage und den Myspace Kram und war dementsprechend auch relativ skeptisch...ABER die Jungs gehen live echt verdammt gut rein! Pure Energie die dann auch ziemlich schnell auf das Publikum übergriff und zum fleißigen Tanzen animierte...WOW.
Kann allen aus der Gegend Neustadt oder die nichts anderes Vorhaben nur empfehlen heute zur Release-Show zu gehen!!!
Zum Abschluss dann Mindtrap aus Bayreuth...war auch relativ skeptisch aufgrund der Sachen die ich mir im Vorfeld angehört hab aber Das war anfangs auch ne echt geile Show...bis ich mir dann beim freien-Lauf- lassens meiner Freude über die Musik die Schulter ohne Fremdeinwirkung kurz ausgekugelt hab und sie dann gleich wieder rein gesprungen ist. Bin dann auf die Toilette um das ganze zu prüfen wo plötzlich der Sänger von Mindtrap mit ner bösen Platzwunde am Kopf hinter mir Stand... hat dann n bisschen das Feuer rausgenommen aus dem Auftritt aber war trotzdem noch voll okay.
Hab mich dann heute morgen um vier im Krankenhaus wiedergefunden zwecks der Schulter die dann schön lecker lecker mit Schlangengift (Finalgon heißt da zeug glaub ich) behandelt wurde und ich dazu noch tolle bewusstseinsverändernde Drogen bekommen hab..die bis dato nichts geholfen haben...naja, shit happens
Ansonsten finde ich recht viele Leute dafür das die Werbung wirklich nicht unbedingt um den ganzen Globus ging und die Stimmung war zu jeder Zeit auch gut
Meiner Meinung nach war NDA die beste Band des Abends und ich kann die Jungs live wirklich nur weiterempfehlen
MfG
der Rupert
Mindtrap,Never Die Alone,Burning from inside vom 12.05.
-
- Konzertbesucher
-
- Groupie
joa der abend war schon ganz lustig gewesen, wenn er auch mit einem wermutstropfen began als mir am einlass gesagt wurde das die gästeliste auf der ich laut NDA stehen sollte nicht existent sei. naja egal hab ich halt dann doch die 5 goldsilbernen münzen hinlegen müssen.
so dann erst mal ewig gewartet bis es endlich los ging mit burning from inside. hm so richtig überzeugen konnten die jungs mich ehrlichgesagt nicht. abgesehen vom schlagzeug empfand ich alle instumente und den gesang als viel zu leise. wobei ich robert hier beipflichten muss, im gegensatz zu dem konzert anfang des jahres haben sie sich schon gesteigert. das schlagzeug noch n tick metallastiger mit mehr doublebassattacken und stackkatos würde dem sound sehr zugute kommen. okay der neue sänger hat seine aufgabe an sich auch sehr gut gemeistert, wobei ich die stimme von angus an sich auch nicht so übel fand.
dann endlich kamen die fünf jungen herren die auf den putzigen namen Never Die Alone
hören.
da ich ja eh alle songs der schleizer band kenne, konnte ich mich gut auf die bühnen-performance der 5 musiker konzentrieren. und die konnte sich wirklich sehen lassen. die vier instrumentalisten um christian bräutigam machten ihren job wie gewohnt hervorragend. es waren nahezu keine spielerischen fehler (und ich kenne wirklich alle riffs) zu bemerken. die neuen songs guardian of light, judgement, ... haben mir besonders gut gefallen. man merkt deutlich das da ein bandmitglied ersetzt wurde. denn es kommen nicht mehr einfach immer mal einzelne metalsoli eingeflogen sondern die songs sind allgemein besser durchstrukturiert mit mehr melodien versehen und live, nach dem publikum zu urteilen, sehr ansprechend.
. das einzige was ich an der show bemängeln muss ist das die gitarren etwas zu matschig klangen. etwas mehr biss hätte dem ganzen sicher noch einen kleinen bonuspunkt verschafft
okay was soll ich zu mindtrap groß sagen? die show der bayeuther war ganz großes kino. das sehr gute verhalten (einfach weiterspielen und überbrücken) der guitareros und des drummers als ihr sänger nach einem kleinen menschenhaufen blutend die bühne verlies zeugen von einem gut eingespielten team.
obwohl, ich nenns mal screamo-grindcore nicht so ganz meine lieblingsrichtung ist, wars doch ne ganz interessante show. außerdem fand ich das hier die gitarren wesentlich klarer klangen als bei NDA.
so das war mein kommentar dazu nun mal das review der releasshow in neustadt/Orla...
so dann erst mal ewig gewartet bis es endlich los ging mit burning from inside. hm so richtig überzeugen konnten die jungs mich ehrlichgesagt nicht. abgesehen vom schlagzeug empfand ich alle instumente und den gesang als viel zu leise. wobei ich robert hier beipflichten muss, im gegensatz zu dem konzert anfang des jahres haben sie sich schon gesteigert. das schlagzeug noch n tick metallastiger mit mehr doublebassattacken und stackkatos würde dem sound sehr zugute kommen. okay der neue sänger hat seine aufgabe an sich auch sehr gut gemeistert, wobei ich die stimme von angus an sich auch nicht so übel fand.
dann endlich kamen die fünf jungen herren die auf den putzigen namen Never Die Alone

da ich ja eh alle songs der schleizer band kenne, konnte ich mich gut auf die bühnen-performance der 5 musiker konzentrieren. und die konnte sich wirklich sehen lassen. die vier instrumentalisten um christian bräutigam machten ihren job wie gewohnt hervorragend. es waren nahezu keine spielerischen fehler (und ich kenne wirklich alle riffs) zu bemerken. die neuen songs guardian of light, judgement, ... haben mir besonders gut gefallen. man merkt deutlich das da ein bandmitglied ersetzt wurde. denn es kommen nicht mehr einfach immer mal einzelne metalsoli eingeflogen sondern die songs sind allgemein besser durchstrukturiert mit mehr melodien versehen und live, nach dem publikum zu urteilen, sehr ansprechend.

okay was soll ich zu mindtrap groß sagen? die show der bayeuther war ganz großes kino. das sehr gute verhalten (einfach weiterspielen und überbrücken) der guitareros und des drummers als ihr sänger nach einem kleinen menschenhaufen blutend die bühne verlies zeugen von einem gut eingespielten team.
obwohl, ich nenns mal screamo-grindcore nicht so ganz meine lieblingsrichtung ist, wars doch ne ganz interessante show. außerdem fand ich das hier die gitarren wesentlich klarer klangen als bei NDA.
so das war mein kommentar dazu nun mal das review der releasshow in neustadt/Orla...
-
- Konzertbesucher
-
- Groupie
naja mach mal langsam. ich kann nicht zaubernRupert hat geschrieben:Na Pete wo bleibt der ersehnte Bericht zu Neustadt?!
Muss ja wissen was ich verpasst hab...
Hab übrigens nun bestätigt eine "Distortion der rechten Schulter" ...muss jetzt zur Physiotherapie und so`n kram... KACKE
ui klingt ja lecker. na denn viel spass