Mal nen kurzes Feedback meinerseits...ich konnte der Einladung für den Abend nicht widerstehen, weil ich unbedingt The Banner sehen wollte. Als ich ankam, war es noch unfassbar leer...was war das...50 Leute!?
The Banner eröffneten erwartungsgemäß den Abend und mal von uns 4 bis 5 Hanseln abgesehen, kam erstmal so richtig keiner ran, dafür waren aber wenigstens ein paar mehr Leute da. Die Jungs haben auf jeden Fall mal richtig überzeugen können, die meisten Songs waren vom letzten Release, eins zwei ältere Songs gab's auch noch aufs Ohr. Die Stimmung war anfangs verhalten, wurde aber zumindest ein bisschen lockerer zum Ende hin...für Berliner-Verhältnisse zumindest. Warum danach alle zum Merch stürmten, um sich dann doch nur Sachen von Himsa zu kaufen, entzieht sich meinem Verständnis. Die Amis hatten sowieso den überflüssigsten Kram überhaupt am Start...von Umhängetaschen über Gürtelschnallen bis hin zu Damenunterwäsche war alles dabei. Ich warte ja noch auf Kaffeetassen und Kugelschreiber...naja. Bla!
Weiter gings im mittlerweile gut gefüllten Knaack mit Death by Stereo. Da ich mich mit der Band nicht besonders auseinandergesetzt hab in Vergangenheit, konnte ich auch nicht mitsummen, wie der Großteil der Leute. Wie bei The Banner war auch hier der Sänger krank, was vor allem in den cleanen Parts für einige Abstürze sorgte. Ansonsten war für mich auch das "Stage Acting" des Sängers etwas affig teilweise, aber die Ansagen waren relativ sympathisch, wenn auch im Großen und Ganzen inhaltslos. Trotzdem alles in allem ne ganz nette Show...auch wenn einige krampfhaft versuchten, auf die nicht grad eben besonders moshbaren Songs unbeding rumzuzucken. War aber nichts gegen das, was ich später am Abend noch mit ansehen musste, haha.
Wir sind dann erstmal abgehauen, weil wir keinen Bock auf Himsa hatten...wer sie gesehen hat, kann ja gerne noch seinen Senf abgeben!
Danke jedenfalls an Robert für die Einladung und beste Größe an Eric, Daniel und Stevo.
himsa, death by stereo, the banner im knaack berlin
-
- PA Redakteur