Endstand, JK, Last Cause in BIW

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
Serenity
Groupie
Groupie

Endstand, JK, Last Cause in BIW

Beitrag von Serenity »

waren recht pünktlich in BIW und obwohl 19.30 Uhr einlass war, wurden wir erst nach 10 minuten wartezeit um halb neune reingelassen, d.h. der Club war noch komplett leer obwohl es ja laut website 20.30 Uhr los gehen sollte... naja angefangen hat es dann erst nach zehne mit Julith Krishun, ein Grund warum ich anwesend war, hat mir auch recht gut gefallen, nur der Sound war richtig schlecht es pfeifte an allen enden...

es ging weiter mit the Last Cause: viel mir dann auf, dass ich die sogar kannte und zwar aus der Action Halle, wo 2/3 des Publikum den Saal verlassen hatte, als diese spielten ( damals als 6. oder 7. band ), diesmal wurden sie vom Publikum ganz gut gefeiert, was ich nicht nachvollziehen konnte, weil sie ausschließlich cover spielten ( madball, Cro Mags) was ja OK is aber halt ziemlich schlecht.. und es hörte sich alles gleich an.. nich mein fall gewesen, vielleicht als stimmungs band nich schlecht, aber neee

dann Endstand, einfach nur geil, hat mir sehr zugesagt, obwohl diese nicht erfreut schienen über das Publikum, verständlich :wink: viele sachen vom never fall into silence gespielt und ein paar neue songs, hat sich alles sehr ausgereift angehört, teils noch härter als ältere sachen, die zugabe fande ich dann ein wenig modern life is war angehaucht, is ja aber auch das outro gewesen... der sound war durchweg bombe, hatten aber auch ihre eigene tonfrau an den reglern :o

also musiklaisch gelungener abend, zu wenig leute ich denke 30 zahlende maximal. zum publikum: dann doch lieber schick two step :lol:
achso schicke merchstände
hoffe das es Endstand heute besser in Leipzig trifft :lol:
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

auf alle fälle netter abend

jk - nich unbedingt meine lieblingsrapper, aber ich schätze mal das das ganz ok war was die da gemacht ham
the last cause - total gutt!!! negative approach bumst dead stop oder so.... hammer!!! einziges manko war das fehlende bulldoze-cover. und vor der bühne chefsalat, uga
endstand war auch ziemlich chique, zwar recht kurz aber angemessen....

hätte den bands (und mir) auf alle fälle mehr publikum gewünscht, aber für die verhältnisse wars schon kuhl

greeeetz an don s. + gang und die typen die extra aus brandenburg angekarrt sind
Serenity
Groupie
Groupie

Beitrag von Serenity »

ich denke mit BRB meinst mich und den rst der mit war, komme halt aus BRB laut nummernschild, wohne aber in DD, von daher nich all zu weit
:wink:
JK und Rap ich weiß ja nich...
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

Du hast ja voll keine Ahnung!
Serenity
Groupie
Groupie

Beitrag von Serenity »

naja ich kenne die schon ein weilchen, und wenn ich mich an frühere konzerte erinner kam mir das auch so vor, aber das finde ich jetzt nimmer..
denk doch was du willst, man kann ja jetzt wieder sinnlos posts anbringen..

cya
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

HA HA HA HA HA

ich glaube dying fetus rappen auch.. aber die hooks sind manchmal so unverständlich!

HA HA HA HA HA
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter

Serenity hat geschrieben:ich denke mit BRB meinst mich und den rst der mit war, komme halt aus BRB laut nummernschild, wohne aber in DD, von daher nich all zu weit
ne, ich hab da so mit typen gelabert, der meinte er wär so 100 km für die show gefahrn weil der zu endstand in berlin keine zeit hat...
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

voll weit wa..
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter

geht so
Serenity
Groupie
Groupie

Beitrag von Serenity »

8BALLINASOCK hat geschrieben:
Serenity hat geschrieben:ich denke mit BRB meinst mich und den rst der mit war, komme halt aus BRB laut nummernschild, wohne aber in DD, von daher nich all zu weit
ne, ich hab da so mit typen gelabert, der meinte er wär so 100 km für die show gefahrn weil der zu endstand in berlin keine zeit hat...
wie vermessen von mir, zu denken, dass...
GoodCleanFun
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Re: Endstand, JK, Last Cause in BIW

Beitrag von GoodCleanFun »

Serenity hat geschrieben:
ich denke 30 zahlende maximal.

weia!
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

hätten wir ein auto gehabt wären wir auch gekommen. naja, dafür klatsch ich heut einszweimal applause
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Re: Endstand, JK, Last Cause in BIW

Beitrag von struggle »

Serenity hat geschrieben:angefangen hat es dann erst nach zehne
stimmt so leider nicht
Dicktator
Groupie
Groupie

Beitrag von Dicktator »

jo, war zwar etwas später als geplant, aber noch im rahmen, fand ich - war kurz nach zwölfe aufn heimweg, und das nachdem die bands schon ne ganze zeit fertig waren - sprich ende vor zwölfe - was will man mehr unter der woche. ENDSTAND waren gut - alles andere wäre auch nicht durchgegangen für solch alte hasen, LAST CAUSE kann ich nicht beurteilen, da habe ich auszeit genommen und meine arbeit des abends vollendet, J.K. waren etwas zu laut, aber nette typen, denen ich stets respekt zolle!

Schwach fand ich all diese ganzen Hardcorepfeifen - und zwar die, die zu Hause geblieben sind - und ich weiß, daß viele heute auch nicht nach leipzig fahren und trotzdem wieder rumnörgeln werden, wenn endlich mal wieder coole Shows in der gegend sind. Aber so isses nun mal: wer es nicht für nötig hält, bei gebotenen möglichkeiten, diese auch mal zu nutzen, der braucht sich am ende auch nicht mehr aufregen...
Vom fett abmoshen und so kann jeder labern, aber was zählt ist: MACHEN - Leute - machen!!!

Und eins noch: es gibt shows, da ist der parkplatz voll mit autos und man muss am ende nur drei leere bierflaschen auflesen, und dann gibt es HC-Shows wo man fünf autos zwei müllcontainer nachlesen muss - manch einer müssen echt noch viel lernen... :wink:

Achso: Respect an Robert und die Crew, die das Risiko auf sich genommen haben. Euch einfach das Motto meiner Lieblingspartei von vor 6 Jahren: "Scheitern als Chance!" ...wer nicht wagt, der nicht gewinnt und wer konnte schon ahnen, daß die Szene dann doch so lahm ist! Und über die paar dagewesenen dann noch zu motzen, daß die als puplikum zu uncool wären, ist in meinen augen extrem schwach - denn was zählt ist, daß sie da waren!!!

Fazit: Ich habe ne solide und gute Show von ENDSTAND gesehen, die zurecht auch sehr viel applaus ernetete, ich habe Smegma mal so glücklich wie selten zuvor gesehen, was auch viel wert ist und daß man bei 30 leuten keinen fetten pit erwarten kann, ... naja, das wisst ihr selber!
donS
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von donS »

N Tach!!
@Serenity laß uns das ganze mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen,ja.
es ging weiter mit the Last Cause: viel mir dann auf, dass ich die sogar kannte und zwar aus der Action Halle, wo 2/3 des Publikum den Saal verlassen hatte, als diese spielten ( damals als 6. oder 7. band )
1.Stimmt und wenn wir ehrlich sind waren es sogar mehr als 2/3 der Leute aber erwähne doch auch bitte das es damals 1.30 Uhr Nachts war als wir die "Ehre" hatten nach dem eigentlichen Headliner Full Speed Ahead noch als Soundtrack für die Putzfrauen zu zocken,das Licht war glaub ich auch schon an, auserdem haben an dem Abend ausser uns und F S A nur Metalcorebands gespielt aber egal wir sind ja selbst Schuld wenn wir so doof sind und uns auf so n Quark einlassen gell.
2.Mussten wir uns fast mit Waffengewalt unsere Wahnsinnsriesige Gage noch extra verdienen da der liebe Hr. Veranstalter so frei war sich mal schnell zu verpissen und sein Handy seltsamerweise auch keinen Empfang mehr hatte.
Sag dem guten Olli doch mal noch n Gruß kommst ja quasi aus seiner Homebase eh!
Also frag mich mal nach nem Scheißtag in meinem Leben und ich bin mir sicher der ist unter den ersten drei dabei mein Freund!

, diesmal wurden sie vom Publikum ganz gut gefeiert, was ich nicht nachvollziehen konnte, weil sie ausschließlich cover spielten
Sitz du auf den Ohren ???"ausschlieslich Cover"???
Wir haben genau drei!!Cover gespielt D.R.E.I. nicht mehr nicht weniger und die auch nur weil der Andrang an der Abendkasse ja schier nicht mehr zu bändigen war mein lieber Scholli.Wir haben in letzter Minute unsere Setlist zur Friedenspfeife umfunktioniert das Ding kurzerhand geraucht und uns entschlossen einfach noch ein zwei Cover zu spielen um wenigstens n bischen Stimmung zu machen/rüberzubringen was andere Bands, die dir wohl feuchte Träume bescheren auch schon gemacht haben.
Ob einer rummotzt wenn Terror n Cover spielen weil sie vor 30 Nasen stehen und nix geht?????????????????

( madball, Cro Mags) was ja OK is aber halt ziemlich schlecht.. und es hörte sich alles gleich an.. nich mein fall gewesen, vielleicht als stimmungs band nich schlecht, aber neee
Du magst uns nicht ,das hab ich begriffen geht auch in Ordnung, wir machen ja auch die Mucke die uns gefällt kein Quotenquark ich kann dir aber gern mal n Fragebogen zukommen lassen zwecks Markterschließung......aber eines hat mich an deinem Bericht angepisst ...bleib doch bitte bei den Fakten ja, wenns dir nicht gefällt immer raus damit Kritik ist Kritik und ich bin dir dankbar das sie von deiner Seite so ehrlich war aber bleib bei der Wahrheit .
Ansonsten nochmal ein DANKE an Robert und seine ganze Crew,die Jungs von Endstand inkl.Soundprinzessin und die Jungs von JK die auch alle Supernett waren wir hatten nen Höllenspaß bei euch!!!!!See ya
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

donS hat geschrieben:2.Mussten wir uns fast mit Waffengewalt unsere Wahnsinnsriesige Gage noch extra verdienen da der liebe Hr. Veranstalter so frei war sich mal schnell zu verpissen und sein Handy seltsamerweise auch keinen Empfang mehr hatte.
Sag dem guten Olli doch mal noch n Gruß kommst ja quasi aus seiner Homebase eh!
a neverending story..
Serenity
Groupie
Groupie

Beitrag von Serenity »

tja da ich die zeit nicht mehr wusste hab ich in klammern auch geschrieben als 6. oder 7. band :evil: und ich bin damals dageblieben, weil ich da keine vorurteile habe, wie auch diesmal nicht, denn ich war anwesend :wink:

was ihr mit irgend welchen veranstaltern habt, dazu kann ich und will ich nichts sagen...

tja sorry ich konnte aber kaum zwischen cover und euren eigenen liedern unterscheiden... und genau wie ihr eure meinung durch die musik auszudrücken versucht, hab ich für mich gesprochen und nicht für irgend jemand anders... wenn du hinter deiner sache stehst is das doch schön, dann denke ich auch, dass du über der kritik stehen kannst...

hab ich einen von euch persönlich angegriffen NEIN, dann werfe mir keinen Quotenquark vor :evil:

das ausschließlich ist geschenkt
Roughneck
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von Roughneck »

donS hat geschrieben:N Tach!!....
mein lieber don, hier schmeißt du mit (edit: fast) jeder kritik perlen vor die säue.... :lol: :lol:

hat euch der drecksche gut nach hause gebracht samstag nacht? war gut, wieder mal mit euch zu zocken, auch wenn das publikum so.... na ja, schwamm drüber, bis demnäxt, schöne grüße an die jungs!!

ronald roughneck
Antworten