jo, war zwar etwas später als geplant, aber noch im rahmen, fand ich - war kurz nach zwölfe aufn heimweg, und das nachdem die bands schon ne ganze zeit fertig waren - sprich ende vor zwölfe - was will man mehr unter der woche. ENDSTAND waren gut - alles andere wäre auch nicht durchgegangen für solch alte hasen, LAST CAUSE kann ich nicht beurteilen, da habe ich auszeit genommen und meine arbeit des abends vollendet, J.K. waren etwas zu laut, aber nette typen, denen ich stets respekt zolle!
Schwach fand ich all diese ganzen Hardcorepfeifen - und zwar die, die zu Hause geblieben sind - und ich weiß, daß viele heute auch nicht nach leipzig fahren und trotzdem wieder rumnörgeln werden, wenn endlich mal wieder coole Shows in der gegend sind. Aber so isses nun mal: wer es nicht für nötig hält, bei gebotenen möglichkeiten, diese auch mal zu nutzen, der braucht sich am ende auch nicht mehr aufregen...
Vom fett abmoshen und so kann jeder labern, aber was zählt ist: MACHEN - Leute - machen!!!
Und eins noch: es gibt shows, da ist der parkplatz voll mit autos und man muss am ende nur drei leere bierflaschen auflesen, und dann gibt es HC-Shows wo man fünf autos zwei müllcontainer nachlesen muss - manch einer müssen echt noch viel lernen...
Achso: Respect an Robert und die Crew, die das Risiko auf sich genommen haben. Euch einfach das Motto meiner Lieblingspartei von vor 6 Jahren: "Scheitern als Chance!" ...wer nicht wagt, der nicht gewinnt und wer konnte schon ahnen, daß die Szene dann doch so lahm ist! Und über die paar dagewesenen dann noch zu motzen, daß die als puplikum zu uncool wären, ist in meinen augen extrem schwach - denn was zählt ist, daß sie da waren!!!
Fazit: Ich habe ne solide und gute Show von ENDSTAND gesehen, die zurecht auch sehr viel applaus ernetete, ich habe Smegma mal so glücklich wie selten zuvor gesehen, was auch viel wert ist und daß man bei 30 leuten keinen fetten pit erwarten kann, ... naja, das wisst ihr selber!