
Weiter dann mit den Tschechen von spesXerepta. Am Gesang der BALACLAVA Vocalist, und textlich wohl ins politische sxe einzustufen. Leider war der Sound etwas mau und der Gesang recht unauffällig. Weiß nicht obs da an der Technik oder der Band lag, der Funke wollte bei mir nicht so rüberspringen, weshalb ich mir nicht das ganze Set vorn angehört hatte.
Anschließend die Schweizer THE PLAGUE MASS... holla... sehr fett... moshlastiger Chaoscore der einfach mal nur genial aus den Boxen ballerte... Doppelgesang und im Grunde immer wieder enormes Geberste. Super. Die Band werd ich mir vormerken. Leider auch hier keine Publikumsbeteiligung, aber das ist sicher normal bei Bands die das erste mal hier gezockt haben. Kamen aufjeden sehr sympathisch rüber!!! Neben IS für mich DIE Band des Abends.
THE OCEAN dann wohl eher für Fans des Genres zum Genießen. Meins wars nicht ganz. Nach ca. 70 Minuten gerade mal 6 Songs, warum nicht... der Opener mit schlappen 15 Minuten Länge und auch hier - dank der sieben Leute, 2 Drums und jeder Menge Elektronik - gut Bewegung von Seiten der Band auf der Bühne. So die ersten 30 Minuten (etwa während des dritten Songs) wurde mir das dann aber zu viel... beim letzten Song sind wir dann auch los.
Glaub mit ca. 70 Leuten wohl nicht die beste Resonanz für den Abend, aber war schon ok. IDIOT SAVANT unbedingt mal auschecken und auch THE PLAGUE MASS kann ich weiterempfehlen.. THE OCEAN wohl eher nur für Fans (von Cult of Luna etc...) ... und spesXerepta war halt so lala.....
Bilder gibts morgen Abend.