[Review] Apiary - Lost in Focus

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
[Review] Apiary - Lost in Focus

Beitrag von omerta »

APIARY - Lost in Focus

Metal Blade

Bild

Runtime: 44:18 min

01. Pain is the Reason
02. Descent
03. Extract
04. Omnipresence
05. Intervention
06. Bliss in Vain
07. Forced to breathe
08. Lustrum
09. Peril's Divinity
10. Solidified Foundation
11. Fading Imprint
12. These Walls are permanent
13. Finding a Way back

Apiary ist ein neues Signing des Metalbalde-Sublabels Ironclad Recordings. Und eins ist zumindest mal früh klar. Wir haben es hier nicht mit dem Standart-Metalcore Album zu tun, mit dem uns Metalblade sonst in letzter Zeit langweilt.
Das heisst allerdings nicht, dass die Scheibe deswegen der Überknaller ist. Aber im Gegensatz zu den letzten Signings wenigstens innovativ! Der Opener gibt die Marschrichtung vor...Meshuggah meets Metalcore auf hohem musikalischem Niveau. Dabei wird auf verspielte Arrangements zurückgegriffen, ebenso auf phantasievolle Riffs und vor allem einer Menge Groove. Die Vorzüge der Platte sind genauso schnell ausgemacht, wie die Nachteile. Für Leute, die wirklich Bock auf Tech Metal und die Lust haben, sich mit der musikalischen Seite auseinander zu setzen, ist "Lost in Focus" ganz sicher eine interessante Scheibe, wenn auf Dauer auch trotz der verspielten Arrangements etwas eindimensional. Für Leute, die Bock auf Geprügel haben, ist die Platte allerdings ganz sicher zu zäh und sperrig. Mir gefällt das so eigentlich gut, ich habe allerdings auch schon bessere Releases aus der Richtung gehört, live stelle ich mir das allerdings richtig satt vor. Am Ende nur noch ein Wunsch an Metalblade: Lass dieses "New Hate - cool Price"-Stickerchen doch weg...

7 von 10 Punkten

Discographie:
2005 - Demo 2005
2006 - Lost in Focus
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

haha, den letzten Satz hätte ich in mein review auch noch reinpacken können

sonst gehen wir mal wieder konform
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

is schon online? ich finds nich auf die schnelle!

dafür hab ich aber gesehen, dass ich verschlafen habe, dass es ne neue crowpath gibt! :o
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

nee dauert noch Chefin hat momentan viel zu tun
Antworten