Moshpit Festival

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Bahoo
Roadie
Roadie
Moshpit Festival

Beitrag von Bahoo »

ersteeeeee! :lol:

erste band - laaaaangweilig. sah erst ziemlich leer aus und stimmung war auch nicht wirklich gut, aber bei der musik nicht so verwunderlich. wir haben nur noch die letzten 2 oder 3 songs mitbekommen

farewell to words - erst das zweite mal gesehen, das erste mal mit neuer sängerin und ich muss sagen mir hats echt gefallen. musikalisch nicht so ganz mein fall, aber ich war doch positiv überrascht! hat gut stimmung gemacht und hammer stimmchen hat sie allemal, die jessy

faust again - laaaaaaaaangweilig. zu eintönig und hat mich nur müde gemacht

intruder - sehr lustig und einfach nur stimmungsmusik! leider nicht genug demo cds gehabt, aber beim nächsten mal hol ich mir die noch

teamkiller - was soll ich sagen ?! hammer!!! freu mich auf die final prayer release show im mai

heaven shall burn - auch wenn ich eine der wenigen mit der meinung bin... ich fands nicht so toll. war schon ordentlich gut, aber einfach nicht so meine musik

ansonsten:
+ super geiles essen!!! echt. schon lange nicht mehr so gut gegessen bei ner show
+ leute allesamt cool
+ anja, die gefahren ist und uns ertragen musste, hrhr

- finger angeknackst. ist nicht weiter schlimm, ich weiss nur nicht wie's passiert ist und ärgert mich halt ein wenig
- zu wenig geld, um mir alles zu kaufen, was ich gern gehabt hätte und genereller geldverlust durch dieses hammer verlängerte wochenende

DANKE an alle beteiligten, war nen lohnenswerter abend :twisted: :o
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

war nen schöner abend gestern. vielen dank an niffi und sven sowie alle anderen beteiligten. das essen war super, die organisation hat absolut hingehauen und gutes wetter war auch noch. ausgezeichnet!

zu den musikalischen highlights zählten für mich an dem abend faust again generell, intruder wieder mit massiver sympathie, "punishment" von teamkiller, die sonst nicht so mein fall sind und die show von hsb generell...wenn man es mir auch vllt. nicht so richtig angesehen hat...

:lol:

vielen dank auch an die angereisten berliner, die das tanzbein geschwungen haben!
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

erstaunt war ich wie voll das Haus war, vorallem bestückt mit so vielen bekannten Gesichtern.
Wir sind leider erst zu faust again reingekommen da man etwas verspätet war! Die waren ganz ok, hab ich schon schlechter gesehen.
Intruder waren ganz unterhaltsam.
Teamkiller haben ne gute Show geboten und sie haben mit dem Biohazard-coversong das Highlight an dem Abend geschaffen!
Heaven shall burn waren gut wie immer, lustige Ansagen, gute Stimmung, Partisan war Klasse.

cooler abend, viel gequatscht, viele nette Leute. Angenehm wars den Ali mal wieder zu umarmen, yeah
Serenity
Groupie
Groupie

Beitrag von Serenity »

erste band, hatte es schwer weil wenig leute da waren

farewell to words war einer der gründe warum ich da war, hat mir auch gefallen, auch wenn der sound anfangs geharkt hat, gute action..

faust again ein anderer Grund zu der show zu fahren, gefallen mir auf Platte besser, hätte da mehr erwartet, die leute sind auch nur anfangs abgegangen, dann plötzlicher abbruch :?

Intruder: dachte ich och nö oldschool, doch hat mir gefallen und dazu geführt das ich meine alten Platten wieder rauskramen werde...

Teamkiller: sehr solide, hat den leuten gefallen, fehlt mir persönlich so ein eigenes Gesicht bei der Band, ich meine sie sind gut, andere aber auch :wink:

HSB: anfangs komischer Sound, dann trotzdem gute Show... Nur was war im Mosh los nur noch komische Leute am Elfentanz beteiligt, hat mich arg runter gerissen diesen Abend, mein klar ich wusste wo hammerstadt liegt doch hätte das nicht erwartet...

Alles in allem gute Show, alles gut organisiert und ohne stress verlaufen.. Doch irgendwie ist HSB bei mir jetzt raus... ich raffs selber nich...
xfuckthekidsx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xfuckthekidsx »

wer warn die erste band????
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

spit on you aus chemnitz
Dr.med. Klatschke
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Mahlzeit

Beitrag von Dr.med. Klatschke »

Die erste Band waren das Hardcore Geschütz Spit on You, aus dem sonnigem L. - O. und einfach nur geil, im Gegensatz zu anderen Bands die technisch versiert aber musikalisch Spit on you nicht das Wasser reichen konnten.

Zumal die nen überaus beschissenen Startplatz hatten, welche Band will schon gern halb acht anfangen mit spielen? Dafür obdrein nur ne halbe Stunde?
Ne Ne Ne....

Und der Rest des Abends? Naja, Metal eben, gähn....

Mit freundlichen Grüßen

Klatschke
markes
Roadie
Roadie

Beitrag von markes »

zero mentaltiy doch nich gezockt???
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Re: Mahlzeit

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

Dr.med. Klatschke hat geschrieben:

Klatschke
yo teamkiller und intruder die alten metalheads!!!

@markes: ja, zm haben auch abgesagt weil wohl einer von den arbeiten musste.
xdenisex
Roadie
Roadie
Re: Mahlzeit

Beitrag von xdenisex »

Dr.med. Klatschke hat geschrieben:Die erste Band waren das Hardcore Geschütz Spit on You, aus dem sonnigem L. - O. und einfach nur geil, im Gegensatz zu anderen Bands die technisch versiert aber musikalisch Spit on you nicht das Wasser reichen konnten.

Zumal die nen überaus beschissenen Startplatz hatten, welche Band will schon gern halb acht anfangen mit spielen? Dafür obdrein nur ne halbe Stunde?
Ne Ne Ne....

Mit freundlichen Grüßen

Klatschke

wird wohl jmd anfangen müssen...oder soll man bei sechs bands bis 10 warten???? und ne halbe std reicht bei manchen bands auch aus......
markes
Roadie
Roadie

Beitrag von markes »

wird wohl jmd anfangen müssen...oder soll man bei sechs bands bis 10 warten???? und ne halbe std reicht bei manchen bands auch aus......
bei manchen wär noch weniger...noch besser :lol:
partyfallus
Roadie
Roadie

Beitrag von partyfallus »

yo,erste band,spit on you......nicht im geringsten ersatz für bf29 oder zm

farewell to words -aufgrund des hohen niveaus in der gesprächsrunde komplett verpasst :shock:

faust again - überhaut nicht meins

intruder - kurz und bündig,unterhaltsam (scheiss ansage)....daumen hoch :o

teamkiller - beste band des abends :!:

HSB - tolles set gespielt,sehr unterhaltsam,klasse aktion nach dem absturz im publikum,aber irgendwas hat gefehlt......

schöner abend,tolle show-danke niffi und crew,lecker essen,viele bekannte gesichter......

tiefpunkt des abends....der regen auf der heimfahrt-sackgang :idea:
Matze
Groupie
Groupie

Beitrag von Matze »

also, ich freu mich echt, dass hier wieder mal mit so viel intoleranz über das line-up des abends hergezogen wird... :arrow:
naja - hardcore people sind heutzutage wohl alles andere als open minded.
was soll's.

ich fand die show cool - auch wenn es musikalisch überwiegend nicht mein geschmack war.
spielerisch waren alle top - teamkiller trafen meinen nerv noch am ehesten, echt brutales brett!

in jedem fall großes lob an die organisatoren - was ihr da auf die beine gestellt habt, war echt genial - der publikumszuspruch sprach ja schon für sich!

danke ausdrücklich an alle, die uns zu früher stunde ihr gehör geschenkt haben (ich beschwer mich nicht über die startposition, und eine halbe stunde spielen bei so einem prall gefüllten abend ist voll okay gewesen)!

achja: wer nichts mit unserer mucke anfangen konnte - we don't care a fuck!

Matze
SPIT ON YOU
Bahoo
Roadie
Roadie
Beitrag von Bahoo »

Matze hat geschrieben: achja: wer nichts mit unserer mucke anfangen konnte - we don't care a fuck!
ist doch völlig ok. solange ihr euren spass habt und dahinter steht, super! habt für mich auch einfach nicht so ins line up gepasst.... bei ner "rock show" wärs sicher besser angekommen :wink:
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

hä?
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

@matze, geh doch nicht so ab....intoleranz ist das in dem thread hier noch lange nicht! und ausserdem: you don't care a fuck :wink:

superabend......zu viele nette leute, hätte den meisten gern noch mehr aufmerksamkeit geshenkt, aber war echt zuu viel los.....

Teamkiller war bombe! Biohazardcover war highlight des abends......
HSB war wesentlich besser als in Spremberg.....ging doch einiges....hoffe markus hat die schicht im krankenhaus heil überstanden!?

hammerstadt is irgendwie immer geil, weis auch nicht warum :shock:
war ja auch einiges geboten um ne rundum gute show zu gewährleisten!
grüße an den üblichen kern....is immer schön euch zu sehen :o
und danke an bastel für den tollen polentrip :wink: ostern saugt....und beim nächsten mal nimmt uns der grenzer richtig auseinander.....
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

Hallo zusammen...

also wir als Veranstalter waren mit dem gestrigen Abend mehr als zufrieden, wer würde das bei fast 400 (!!) zahlenden Gästen nicht sein? :D

Soviele bekannte Gesichter, den ganzen Abend kein Stress zwischen den Leuten (hab jedenfalls nichts mitbekommen) und viele lustige (small)Talks... dazu ein klasse Wetterchen :o Auch super das sich alle wieder daran gehalten haben und nicht im Club geraucht haben.

Eine großes Dankeschön geht raus an die ganze Hammerstadt Crew die gestern echt viel gerissen haben und wo es einfach super lief, ob Technik, Bar oder Catering (dank an Anne!!!).

Das Spit On You als erstes gespielt haben war keine böse Absicht, einer muss ja nunmal anfangen, wir sind den Jungs sowieso auch dankbar das die so spontan eingesprungen sind.

Der straffe Zeitplan ließ darüber hinaus keine längeren Sets zu.

Noch was zu HSB, ich weiß ja nicht was so immer erwartet wird, aber ich fand die Show gestern einfach nur mal Abriss, etliche Menschenberge auf der Bühne, Singalongs, Circlepits, Diver und was weiß ich nicht alles... "The Fire", "Partisan", "It burns within"... etliche Antigone Songs.... was will man mehr???? 8) :o :D :D :D
xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von xagainstx »

partyfallus hat geschrieben:aufgrund des hohen niveaus in der gesprächsrunde komplett verpasst :shock:
weiss garne wie de das jetzt meinst....... :wink:

die ersten bands ne gesehn....

faust again - musikalisch meines erachten sehr hohes niveau auch der sänger top ar irgendwie passt bei denen was ne zusammen...

intruder - lustsch wie immer

teamkiller - bombe obwohl am vortag besser

hsb - ok ar irgendwas hat mir auch gefehlt

show war trotzdem super niffi
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

xagainstx hat geschrieben: teamkiller - bombe obwohl am vortag besser
nicht unbedingt!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

ich fand auch das TK in hammerstadt n tick besser waren als in forst (und da waren se ja bereits supa)...
Antworten