[Review] SICK OF IT ALL - Death To Tyrants

Musik Reviews und Filmberichte
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Review] SICK OF IT ALL - Death To Tyrants

Beitrag von niffi »

SICK OF IT ALL - Death To Tyrants

Century Media - http://www.centurymedia.de
VÖ: 18. April 2006

Bild

Tracklist:
01. Take the night off
02. Machete
03. Preamble
04. Uprising nation
05. Always War
06. Die alone
07. Evil Schemer
08. Leader
09. Make a mark
10. Foked tongue
11. Sodom
12. Faithless
13. Fred army
14. Thin skin
15. Maria white trash

Spielzeit: 33:01

In diesem Jahr feiern SICK OF IT ALL ihr 20jähriges Bestehen und mit "Death of Tyrants" ihren 14. Longplayer. Das Gefühl das ich beim Hören früherer Releases (besser: einzelner Songs) hatte, habe ich auch beim neusten Output. Mit zuckenden Schultern und stetigen Ermüdungserscheinungen kämpfend, gehen die 15 Tracks spurlos an mir vorbei und ich ertappe mich noch vor dem Erreichen der Hälfte beim Gedanken wieder auszuschalten. Das hier Tue Madsen gemixt hat, merkt man der Scheibe auch nicht so sehr an. SOIA, wie auch andere Vertreter der New York HC Scene, konnten mich bisher nicht begeistern und schaffen es mit "Death of Tyrants" auch nicht. Das nur ein Song die 3 Minuten Marke überschreitet sei an dieser Stelle noch erwähnt, vielleicht sorgt das ja bei dem ein oder anderen Leser für wahre Freudensprünge. Ich kann die Stimmung die ich beim Hören dieser Scheibe habe schlecht beschreiben. Mich nerven die Songs zwar nicht, aber wenn die Platte jetzt nicht laufen würde, wäre das auch keine Problem und nach knapp 33 Minuten kehrt dann wieder Ruhe ein.

Da ich mit SOIA wirklich nichts anfangen kann, gebe ich neutrale 5 Punkte. Keine Ahnung, kann mir gut vorstellen das bisherige Fans vollends begeistert sein werden... viel Spaß dabei!

Disco:
http://www.sickofitall.com/discography.php

http://www.sickofitall.com
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Matthias VKR »

hmmm,naja SOIA halt... meiner meinung nach zähren die nur noch von ihrem vorreiterstatus...
für mich waren die songs noch nie wirklich innovativ oder gut,aber geschmackssache...

live sollen sie ja toll sein,aber wenns nich grad for free is werd ich wohl auch in zukunft kein geld für ne SOIA-show ausgeben... :?
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

gib dir mal die 7´ bzw die blood, sweat & no tears....
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

tue madsen hat produziert nicht nur gemixt und ich finde das hört man auf jedenfall...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

CHYNrog hat geschrieben:tue madsen hat produziert nicht nur gemixt und ich finde das hört man auf jedenfall...
"Death to tyrants was recorded by Dean Baltulonis (Give Up The Ghost, Most Precious Blodd) at Atomic Studios and mixed by Tue Madsen (The Haunted, Heaven Shall Burn)."

hatte nur die Info vorliegen....
xxxOUTLAWxxx
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von xxxOUTLAWxxx »

HAMMER SCHEIBE!!! Mehr sach ik da nich zu!!! :D 8)
RACOONCITY
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von RACOONCITY »

LETS CELEBRATE THAT WE DON'T CARE!
LETS CELEBRATE THAT WE DON'T GIVE A FUCK!

SUPER PLATTE ABER ALLEIN DESWEGEN 20/10 PUNKTEN!
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

die platte ist der absolute hammer!!! beste soia seit "scratch the surface"!!!
alleine der opener rechtfertigt den kauf der cd.
also wer soia früher mochte, wird an der neuen scheibe seine helle freude haben.
wer halt mit soia noch nie was anfangen konnte: finger weg und atreyu oder was anderes hören gehen!
ich würde wenigstens 9 von 10 punkten geben.
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

CHYNrog hat geschrieben:tue madsen hat produziert nicht nur gemixt und ich finde das hört man auf jedenfall...
madsen hat nur gemixt und ist dafür nach ny geflogen. du musst dich also verhört haben.
gemixt wurde die scheibe übrigens über das gleiche mischpult wie guns'n roses' "appetite for destruction".
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Matthias VKR hat geschrieben:hmmm,naja SOIA halt... meiner meinung nach zähren die nur noch von ihrem vorreiterstatus...
für mich waren die songs noch nie wirklich innovativ oder gut,aber geschmackssache...
ganz böses foul!!!
gut, die letzten platten waren nicht so überragend, aber dass soia noch nie wirklich innovativ waren, kann man nun echt nicht sagen.
du meinst ja auch selbst, dass soia nur von ihrem "vorreiterstatus" zehren.
wie wird man denn zum vorreiter wenn man nicht innovativ ist? die aussage ist ein totaler widerspruch.
die ersten platten waren wegweisend für viele bands...sowas nennt man "innovativ", denke ich.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

XnorthseastormX hat geschrieben:wer halt mit soia noch nie was anfangen konnte: finger weg und atreyu oder was anderes hören gehen!
:lol: , mist die neue Atreyu find ich auch nicht so doll.... was nun? :shock: :wink:
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

niffi hat geschrieben:
XnorthseastormX hat geschrieben:wer halt mit soia noch nie was anfangen konnte: finger weg und atreyu oder was anderes hören gehen!
:lol: , mist die neue Atreyu find ich auch nicht so doll.... was nun? :shock: :wink:
hab doch geschrieben: "atreyu oder was anderes" :wink:
kenn doch deinen geschmack nicht.
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

neue atreyu ist cool...obwohl anders als die vorgänger!!!!!!
und sick of it all war schon immer gut....punkt!!!!!! :wink:

sollen ja im herbst mit first blood auf tour kommen...na mal sehen wo sie dann zocken...hoffe in chemnitz oder in leipzig und nicht im affenzirkus reithalle :(
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Matthias VKR »

XnorthseastormX hat geschrieben:
Matthias VKR hat geschrieben:hmmm,naja SOIA halt... meiner meinung nach zähren die nur noch von ihrem vorreiterstatus...
ganz böses foul!!!
gut, die letzten platten waren nicht so überragend, aber dass soia noch nie wirklich innovativ waren, kann man nun echt nicht sagen.
wie wird man denn zum vorreiter wenn man nicht innovativ ist? die aussage ist ein totaler widerspruch.
die ersten platten waren wegweisend für viele bands...sowas nennt man "innovativ", denke ich.
ich meinte das so,das die schon vorreiter waren und so... nur für mich is das nich innovativ. subjektive meinung also :wink:
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Matthias VKR hat geschrieben:
ganz böses foul!!!
ich meinte das so,das die schon vorreiter waren und so... nur für mich is das nich innovativ. subjektive meinung also :wink:
'ne band ist innovativ oder eben nicht. da kann man doch keine meinung von haben. entweder das ist so oder nicht.
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

greyli hat geschrieben:neue atreyu ist cool...obwohl anders als die vorgänger!!!!!!
och...ich hab die noch gar nicht gehört. war nur ein beispiel, weil die eben anders klingen als soia.
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

greyli hat geschrieben:neue atreyu ist cool...obwohl anders als die vorgänger!!!!!!
och...ich hab die noch gar nicht gehört. war nur ein beispiel, weil die eben anders klingen als soia.
musst du ja auch noch nicht gehört haben mein großer...war nur meine meinung mal so in den raum geworfen...hatte am freitag mal reinhören können in das ding...und gefällt mir einfach immer noch obwohl es echt ein wenig poppiger, oder was auch immer geworden ist :wink:

cool wäre es wenn man die nochmal in ner clubshow mit max. 400 leuten oder so sehen könnte...aber der zug ist wohl endgültig abgefahren..leider..
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von murdario-stomp »

leider hab ich die scheibe noch nicht gehört....aber soia waren eben schon immer gut und aus.....selbst wenn mir die scheibe nicht gefällt,werde ich diese band,wie auch andere kombos aus jener zeit,verehren.

naja,hauptsache der sound is nicht so mies wie bei der letzten integrity....oder niffi ??!! :lol:
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

murdario-stomp hat geschrieben:leider hab ich die scheibe noch nicht gehört....aber soia waren eben schon immer gut und aus.....selbst wenn mir die scheibe nicht gefällt,werde ich diese band,wie auch andere kombos aus jener zeit,verehren.

naja,hauptsache der sound is nicht so mies wie bei der letzten integrity....oder niffi ??!! :lol:
ich find den sound sehr gut...passt perfekt zu soia.
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von murdario-stomp »

murdario-stomp hat geschrieben:leider hab ich die scheibe noch nicht gehört....aber soia waren eben schon immer gut und aus.....selbst wenn mir die scheibe nicht gefällt,werde ich diese band,wie auch andere kombos aus jener zeit,verehren.

ich find den sound sehr gut...passt perfekt zu soia.
na mal sehen,wird wohl nur noch ne frage der zeit sein,bis die cd in meinem besitz ist.....
war auch nur ne anspielung auf das integrity-review......so wegen alten bands und so......
Antworten