16.1.04 - AZ Conni, Dresden - Julith Krishun / Anakusis / Diskosportzeugs
Soo... gestern fand sie statt, die Record Release Show von Julith Krishun und Anakusis, allerdings kommt die Split 12" erst Ende Januar da es anscheinend wieder n paar kleine Probleme gab aber egal, das besagte Konzert fand statt und es ging ca. 22:30 los mit Diskosport WK4 aus Leipzig.. Screamocore mit n bisschen Emo Einflüssen und ab und zu elektronisches Gefummel.. über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten aber mir bzw. uns gefiel das nicht deswegen sind wir erstma runter gegangen aber das Schlimmste kam dann noch als einer von denen 15 Minuten irgendwelches Techno geschranze auflegte.. der Konzert Raum war binnen weniger Minuten fast leer Trotzdem war das AZ schon etwas gefüllt (ausser der Ausnahme eben) und dies wurde auch bei der nächsten Band Anakusis wieder etwas mehr... ganz ehrlich: Ich hätt mir den Split Partner von Julith Krishun etwas anders vorgestellt aber war auf jedenfall sehr gut ...in ordentlicher Grind Manier sprich Blastbeats und dieses ganze Gekloppe aber auch einige Midtemo Sachen und ständig lag alles im Metal Bereich und natürlich alles geschrien. Spielten ein kleines Weilchen + 2 Zugaben und vor den Zugaben gab es noch den "Partyknüller" Paranoid Gefiel mir relativ gut allerdings nichts was ich mir den ganzen Tag daheim oder unterwegs antun kann...
so und nun war das Conni auch ordentlich gefüllt und alle wartetn auf den eigentlichen "Mainact" des Abends: Julith Krishun
Das letzte mal habe ich sie letztes im Frühjahr mit Instil gesehen und beim Sucks`N`Summer (da allerdings nur das Ende) also wusst ich schon in etwa was auf mich zukommt So Intro an und los ging es... ich beschreib den Stil einfach mal als Chaos meets New School meets Metalcore... wobei das Chaos mal gut vor kommt dann mal wieder etwas das Metalcore (kleine Mosheinlagen)... und auch die vorderen Leute fingen an sich zu bewegen etwas gepogt, gemosht, gedived, Schweinepits gab es X-mal und auch mal der eine oder andere Circle Pit. Mir kam das Set ziemlich kurz vor aber ehrolich gesagt weiss ich gar nicht wie lange das war ob 25 oder 35 min jedenfalls spielten sie dann noch 2 Songs die sie schon vorher gespielt hatten... Also ich fand Julith Krishun richtig fett... fetter als das letzte mal und zu guter letzt nahm ich mir noch n paar Sachen mit.. schade dass die Split noch nicht fertig war aber die kommt ja demnächst...
wirklich netter Abend gewesen
JULITH KRISHUN / ANAKUSIS Rec Release Show 16.01.
-
- Promoter
- Favorite Music: Systral