[Nachlese] 27.12. dEFDUMp,baal,eyelessview

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
xGCFx
Roadie
Roadie
Beitrag von xGCFx »

Ganz am Anfang haben auch noch Compact Justice gespielt, die fand ich aber ni so gut, wie vor ner Weile schonmal in Leisnig. Weiss ni, wie man deren Mukke nennen soll, vielleicht EmoNewSchool mit bissl Screamo. Naja, ni ganz so mein Fall, aber als schlecht würde ich sie nicht bezeichen, trifft halt nicht meinen Geschmack, und auch wohl den vieler anderer Leute nicht, wie man anhand des Publikums sehen konnte.

Eyeless View fand ich richtig gut. Hab die ganze Zeit überlegt, an welche Band die mich erinnern...und dann kam ich drauf. Waking kills the dream, das trifft es ganz gut. New School, mal moshig, mal schnell, und mit 2 Sängern...sehr nett.

Baal konnten mich nicht überzeigen. Für meine Begriffe stumpfer Mtal(core), vom Core war aber nicht viel zu merken. Wiedermal ein Zeichen für mich, dass Hardcore mehr mit Punk zu tun haben (sollte), als mit metal. Stimmung war auch ni so dolle.

Defdump fand ich dafür dann richtig geil, kann nur kd*burns zustimmen...da passte alles (ausser das Publikum). Newschool, ziemlich metalfrei und dafür mit nem Keyboard und das passte auch meiner Meinung nach wunderbar zu den Songs. Auch die öfters auftretenden chaotischen Parts waren geil. Werd mich mal nach ner Pladde der symphatischen Jungs umschauen müssen...

Naja, ausser dass ich mit Sev schon 20Uhr (22.00 gings los) dort waren, und uns irgendwie die Zeit vertreiben mussten bis dahin und dem doch ni grad zahlriech erschienem Publikum wars ein netter Abend. Obwohl ich grad auch bei Defdump mal wieder sehen musste, dass viele HC'ler doch leicht engstirnig in ihrem Musikhorizont sind. Leider :?

GreetZ
xGCFx
xstefanx
Groupie
Groupie
Beitrag von xstefanx »

also ich find baal nich schlecht... klar irgendwann wirds monoton, aber das sind soo viele...

man könnte auch fuck mit scheisse oder so übersetzen und dann würden die jungs musik die schwerer als scheisse ist... :D . und das will schon was heissen...
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

baal wurden ja jetz von circulaztion gesignt... baal hatten gute ansätze aber gänzlich fehlt was.. der drummer hat entweder ordentlich double base gezockt oder stinknormalen rhytmus gespielt.. keine grossartigen zerreissenden breaks und so... aber vielleiht sieht das in einem jahr anders aus (auch die allgeminen parts der band)!

defdump fand ich sehr gut und auch eyeless view.. compact justice war nich so mein fall
x6154x
Konzertbesucher
Konzertbesucher

...

Beitrag von x6154x »

...also hier mein kleines Fazit zur Show:

COMPACT JUSTICE: ...musikalisch gut, aber sicherlich nicht jedermanns Geschmack! Ist halt kein 08/15 Bollo oder Metalcore Kram...

BAAL: ...sehr fett, wie immer eigentlich! Schau ich mir gerade wegen Henk [Sänger] immer wieder gerne an! :shock: Leider ist der Funke nicht ganz zum Publikum übergesprungen...

DEFDUMP: ...genial, sag ich nur! 4 Leute und so ein Brett!!! Kannte sie bisher nur vom Hörensagen, aber das hat mich mehr als überzeugt! Daumen hoch...

EYELESS VIEW: ...steht mir nicht zu darüber zu urteilen! :D

...die Location war genial, Sound bis auf ein paar Feedbacks o.k. und Catering als auch die Unterbringung der Bands ist mir 3 Sterne wert! Hätten vielleicht 50 Leute mehr anwesend sein können um die Show zu perfektionieren, aber vielleicht beim nächsten Mal!!!
xstefanx
Groupie
Groupie
Beitrag von xstefanx »

ich vermute mal, daß mit eyeless view ist ' insider und du steckst da irgendwie mit drin, oder wie?

also ich mag compact justice schon, nette jungs und auch gute musik, eben was anderes...
nightbird
Groupie
Groupie

Beitrag von nightbird »

nette jungs - auf jeden, aber die musik ... ist irgendwie ganz anders...
wann hastn compact justice das letzte mal gesehen?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

tanzend in cottbus @ silvesterparty, und dann in niesky am 19.12.
xstefanx
Groupie
Groupie
Beitrag von xstefanx »

okay, bei mir isses länger her.. april oder so glaub ich...
nightbird
Groupie
Groupie

Beitrag von nightbird »

april ist auch noch nicht soo lange her. du bist, glaub ich, der erste mensch, den ich kenne, der die mucke von den jungens gut findet.
xstefanx
Groupie
Groupie
Beitrag von xstefanx »

also als ich sie das erste mal sah... (2000 im east oder so) fand ich's auch sehr komisch. aber frank hat mir dann 'n demo zugeschickt und das hat echt prima gefallen. ist halt was völlig anderes. da kannste nich einfach die schublade aufmachen reintun und zurammeln wie bei nahezu allen anderen bands. und es rockt finde ich...
xGCFx
Roadie
Roadie
Beitrag von xGCFx »

Ich steh auch nicht auf Schubladen...nur mir sagen die nicht zu....sagt ja keiner dass sie deswegen schlecht sind :wink:

GreetZ
xGCFx
x6154x
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von x6154x »

xstefanx hat geschrieben:ich vermute mal, daß mit eyeless view ist ' insider und du steckst da irgendwie mit drin, oder wie?
BINGO!!! Bin bei dem Sauverein...;-)
xstefanx
Groupie
Groupie
Beitrag von xstefanx »

aha... da sprech ich dich bei gelegenheit evtl. nochmal an wenn ich mal ne hc band in zittau brauch, oki?
x6154x
Konzertbesucher
Konzertbesucher

...

Beitrag von x6154x »

xstefanx hat geschrieben:aha... da sprech ich dich bei gelegenheit evtl. nochmal an wenn ich mal ne hc band in zittau brauch, oki?
...sehr, sehr gerne! Im Moment sind wir aber incl. April ausgebucht, da uns unser Basser bis zum März nicht unterstützen kann und wir im April ins Studio gehen... Ab Mai sind wir wieder für alles offen und 'ne Tour im Juni/Juli gibt's auch... :D
Antworten