Seite 1 von 1

Pressemitteilung seitens des Muggefug e.V.

Verfasst: 21.01.2006, 12:55
von .self preservation.
Pressemitteilung seitens des Muggefug e.V.

Hiermit informieren wir, dass die nächsten geplanten Veranstaltungen in den Räumlichkeiten des Muggefug e.V. leider abgesagt werden müssen. Das heißt, die kommenden Konzerte, wie z.B. mit den Ska-Bands „The Crooners“ und „Minni the Moocher“ am Samstag dem 21.01. finden nicht statt, im Gegensatz dazu konnte das Konzert mit „Heaven Shall Burn“, „Fall of a Season“, „Myra“ und „Revenge Falls“ am 20.01. in den Jugendclub Erebos e.V. nach Spremberg verlegt werden. Wir bitten die Leute, die ins Muggefug gekommen wären, sich vielleicht auch auf den Weg nach Spremberg zu machen, und dieses Konzert dort mitzuerleben. Alle weiteren Act´s, die für dieses Jahr möglicherweise in Planung waren, können natürlich auch als aufgehoben betrachtet werden.

Wir hoffen auf euer Verständnis! Da durch vorliegende Beschwerden von Bürgern der Stadt Cottbus, wegen Ruhestörung und angeblichen Nichteinhalten der Sperrzeitverordnung, das Ordnungsamt Handlungsbedarf sah, wurde nach vorheriger Androhung, zur Sicherung des Ruhebedürfnisses der Anwohner und Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit, eine Ordnungsverfügung mit sofortiger Vollziehung angeordnet, wobei alle Veranstaltungen mit Musikbegleitung und Nutzung von Tonwiedergabegeräten einzustellen sind und die Sperrzeitverordnung des Landes Brandenburg einzuhalten ist.

Dieser Ordnungsverfügung müssen wir uns natürlich beugen, da auch bei einem Widerspruch keine aufschiebende Wirkung möglich ist. Nach ersten Gesprächen, sind wir der Meinung, dass es auch im Interesse des Ordnungsamtes liegt, eine ordentliche Lösung für alle Seiten zu finden. Wir hoffen darauf, dass es auch in Zukunft möglich ist, wieder Veranstaltungen mit Live-Musik im Muggefug durchzuführen. Da wir uns als Studentenverein seit 11 Jahren stark in das Kulturangebot auf dem Campus der BTU-Cottbus eingebracht haben, und dies auch mit einem sehr positiven Feedback seitens der Gäste honoriert wurde, sind wir der Meinung, dass den Studenten und den Bürgern der Stadt Cottbus durch diese Verordnung ein erheblicher Anteil des Kulturangebotes verloren geht. Wir sind auch bereit, alles mögliche zu tun, damit sich das Angebot unseres Vereins nicht nur auf den laufenden Barbetrieb mit evtl. Musik aus einem Radiowellenempfänger beschränkt.

Wir möchten noch einmal betonen, dass alle Mitglieder des Vereins rein ehrenamtlich viel Zeit und Mühe investieren, um allen Studenten/-innen und Bürgern der Stadt Cottbus ein breites Spektrum an Kultur anzubieten, was durchaus im Interesse der Stadt ist. Wir hoffen auch auf eure Unterstützung! Wir haben weiterhin geöffnet und bieten eine gemütliche Atmosphäre im Muggefug!

Mit freundliche Grüßen das Muggefug-Team

Verfasst: 21.01.2006, 13:08
von StartToday
na dann viel Glück....ist ja ein verdammt cooler Laden!