Turmoil, Most precious Blood, One Hope left @ Kato Berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Turmoil, Most precious Blood, One Hope left @ Kato Berlin

Beitrag von omerta »

Relativ pünktlich erreichten wir das Kato und schluckten bei 14€ Eintrittspreis schon ein bisschen. Die Vorfreude auf Turmoil hat aber zumindest mir den Preis etwas erträglich werden lassen. Zunächst mal musste man aber noch ne gute Stunde darauf warten, dass es mit dem lokalen Support losging.
One Hope left übernahmen diesen Posten und machten ihren Job ganz gut, allerdings sind sie musikalisch nicht mein Fahrwasser und der Sound war auch ziemlich kacke, weil vor allem total basslastig. Ein bisschen mehr Bühnenpräsenz würde den Jungs schon noch ganz gut tun, aber war solide und Potential steckt allemal drin.
Als nächstes spielten dann Most precious Blood auf. Auf die hatte ich wirklich überhaupt keinen Bock und hab im Vorfeld ganzschön abgekotzt, dass ich sie mir ankucken müsste. Aber...irgendwie haben die mich total überzeugt! Sympathischer Frontmann, super Show, absolute Granaten an Livesongs und komischerweise eine Stimme, die mir total zusagte. Das konnte man bisher von den Platten nicht grad behaupten...zumindest mein Geschmack machte mir bei den Jungs und der Dame an der Gitarre immer ein Strich durch die Rechnung! Super Show...hat Spaß gemacht, sich das ganze anzusehen und mich heiß gemacht auf Turmoil.
Turmoil, genau...ich ging erstmal vorsorglich nach vorne und ab dem ersten Ton gab's erstmal kein Halten mehr...eröffnet wurde mit "Playing dead" und wir griffen nach dem Mikro, sobald das möglich war. Dummerweise machte mir ab und zu meine scheiss weite Hose ein Strich durch die Rechnung, aber what ever. Generell spielten sie halt hauptsächlich Songs von der "The Process of...", aber auch Zeug ihrer ersten EP und was Neues. Als Zugabe gab's nen nettes Oldschool-Cover, ich komm aber nicht mehr drauf, was für ein Cover das war. Jedenfalls wurde dieses Cover mit zwei großen Circle Pits beendet und wir machten uns verschwitzt so langsam daran, loszugehen.
Fazit: Ein rundum gelungener Abend. Keine Stresser am Start bei ungefähr 160 Besuchern (kam mir allerdings etwas weniger vor), netten Freunden und Leuten, die ich schon ne Weile nicht gesehen habe. Most precious Blood haben mich absolut positiv überraschen können, weil sie viel sympathyscher waren, als ich es erwartet hatte. Turmoil waren schon von sich aus sehr sympathisch...sehr gute Ansagen gegen elitäres Rumgeszene und ein guter Draht zum Publikum. Haben sich auf jeden Fall sichtlich gefreut, dass sie knapp 8 Jahre nach ihrem letzten Deutschland-Besuch dennoch textsichere Leute vor der Bühne hatten. Alles in Allem trotz des für mich etwas schmerzenden Eintrittspreises ein toller Abend!
StartToday
Roadie
Roadie

Beitrag von StartToday »

jo, war ein nettes Konzert, mir gings ähnlich wie dir, war auch sehr überrascht von der guten Show und Sound von Most Precious Blood. Turmoil natürlich auch echt geil....aber weiß vielleicht jemand wie dieses Cover am Ende heisst...ich grübel seit gestern dran... :?
BloodyGnats
Groupie
Groupie

Beitrag von BloodyGnats »

sehr netter abend ... Turmoil war der grund meines erscheinens. hätte mir noch mehr alte songs, wie CONTAIN oder NINE gewünscht. haben dann aber CHOKE gespielt und mich somit zufrieden gestellt.

cover war von ALONE IN A CROWD- is anybody there?
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

---

Beitrag von xDAVIDx »

ich fand den Abend absoult grossartig...und ich bereue es kein Stück, nicht in Potsdam gewesen zu sein. Ich war hauptsächlich wegen MPB da, was man gemerkt haben dürfte (hehe) und wegen Turmoil. Ich wusste gar nicht, dass OHL spielen sollten, grosartig gefreut hab ich mich auch nicht, als ichs erfuhr, weil das absolut nicht mein Ding is, aber egal.
Gestört hat mich bei MPB und Turmoil eigentlich nur der Pit, der keiner war, nur so Pimmelpogo und Metalheadz...kotzen
aber egal n paar cm hat ich gelegentlich doch, oder hab sie mir gemacht.

hat Spass gemacht
paramlotek
Groupie
Groupie

Re: ---

Beitrag von paramlotek »

xDAVIDx hat geschrieben:.und ich bereue es kein Stück, nicht in Potsdam gewesen zu sein.
in potsdam wars leider nicht so gut du hast also nichts verpasst.
AilyAnn
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von AilyAnn »

xDAVIDx hat geschrieben:Gestört hat mich bei MPB und Turmoil eigentlich nur der Pit, der keiner war, nur so Pimmelpogo und Metalheadz...kotzen
aber egal n paar cm hat ich gelegentlich doch, oder hab sie mir gemacht.

Pardon, wir hatten dir ja eigentlich 40 qm versprochen, aber sind dann doch mehr als 50 Leutchens dort gewesen. War nich mehr machbar :wink:

Zu erwähnen wäre noch der nette Pit-Polizist...endlich sorgt mal jemand für Ordnung! :lol:
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von xDAVIDx »

AilyAnn hat geschrieben:

Pardon, wir hatten dir ja eigentlich 40 qm versprochen, aber sind dann doch mehr als 50 Leutchens dort gewesen. War nich mehr machbar :wink:

Zu erwähnen wäre noch der nette Pit-Polizist...endlich sorgt mal jemand für Ordnung! :lol:
is ja nicht so, dass ich meine 40m² nicht geteilt hätte...Maddin hät schon mit rein gedurft...und auch immer mit Anmelden und so...:lol:

und unser Pit Polizist kriegt echt noch nen Sheriff-Stern...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von omerta »

paramlotek hat geschrieben:
xDAVIDx hat geschrieben:.und ich bereue es kein Stück, nicht in Potsdam gewesen zu sein.
in potsdam wars leider nicht so gut du hast also nichts verpasst.
geht mir genauso! zumal ich bis jetzt auch so viel schlechtes über potsdam gehört habe...
nyfodd_von
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von nyfodd_von »

zugegeben, war ein sehr netter abend gestern. und das, obwohl ich keine der bands im vorfeld kannte und demnach auch eigentlich gar nicht vor hatte anwesend zu sein. aber eine einladung schlägt man ja nicht aus :o wie dem auch sei, los ging's mit One Hope Left, die ich echt gut fand. sowohl musikalisch als auch soundtechnisch (zu basslastig ... okay .. aber das war zu verkraften). sogar der cleane gesang kam echt gut bei mir an. nur dass mich das ganze (und man verzeihe mir diesen vergleich) etwas zu sehr an KSE erinnert hat, war schade. weiter ging's mit Most Precious Blood, die mich an diesem abend am meisten überzeugt haben. super show, sehr sympathisch, hat echt spaß gemacht. leider etwas zu kurz für meinen geschmack. Turmoil zum abschluss waren dann auch ganz nett, aber nicht ganz so mein fall. wie gesagt, ich kenne sie nicht von cd (wird mit sicherheit nachgeholt), doch mir war das etwas zu ... eintönig, trotz guter show. alles in allem: hat sich gelohnt.
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

StartToday hat geschrieben:.aber weiß vielleicht jemand wie dieses Cover am Ende heisst...ich grübel seit gestern dran... :?
AIAC Cover, welches ja auch auf der Anchor drauf ist...
omerta hat geschrieben: Turmoil waren schon von sich aus sehr sympathisch...sehr gute Ansagen gegen elitäres Rumgeszene und ein guter Draht zum Publikum. Haben sich auf jeden Fall sichtlich gefreut, dass sie knapp 8 Jahre nach ihrem letzten Deutschland-Besuch dennoch textsichere Leute vor der Bühne hatten.
Was so nicht stimmt, da sie Silvester 04/05 in München gespielt haben, was übrigens ne Hammershow war...
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

...

Beitrag von xDAVIDx »

...and dont forget: der Pit Polizist sorgt für Recht und Ordnung im Pit. :lol:
AilyAnn
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Re: ...

Beitrag von AilyAnn »

xDAVIDx hat geschrieben:...and dont forget: der Pit Polizist sorgt für Recht und Ordnung im Pit. :lol:
:lol: Ich kann nich mehr...
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

...

Beitrag von xDAVIDx »

ja, der is zzuuuuuuu guuuuuut
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

evil-in-vegas hat geschrieben:
StartToday hat geschrieben:.aber weiß vielleicht jemand wie dieses Cover am Ende heisst...ich grübel seit gestern dran... :?
auf der "the path that we have paved" auch schon drauf gewesen
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

omerta hat geschrieben: Turmoil waren schon von sich aus sehr sympathisch...sehr gute Ansagen gegen elitäres Rumgeszene und ein guter Draht zum Publikum. Haben sich auf jeden Fall sichtlich gefreut, dass sie knapp 8 Jahre nach ihrem letzten Deutschland-Besuch dennoch textsichere Leute vor der Bühne hatten.
Was so nicht stimmt, da sie Silvester 04/05 in München gespielt haben, was übrigens ne Hammershow war...
ah...das wusste ich nicht!
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

bier79 hat geschrieben:
auf der "the path that we have paved" auch schon drauf gewesen
right...Ist da nicht auch ein Livemitschnitt drin???
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

nur so am anfang vom song
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

und 98 und 2000 oder 2001
hat halt bloß keinen wirklich interessiert
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

xBLOODJINNx hat geschrieben: und 98 und 2000 oder 2001
hat halt bloß keinen wirklich interessiert
darauf hab ich schon die ganze zeit gewartet...
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

Worauf? :lol:
Antworten