am 19.12.03 im H.O.L.Z. Niesky
Ach es war wieder ein schöner Abend:-)
Wenn ich bedenke das ich eigentlich gar nicht vorhatte überhaupt ins HOLZ nach Niesky zu fahren, muss ich im Nachgang sagen ich hätte es sehr bereuht. Das HOLZ hat gerockt wie schon lange nicht mehr (find ich zumindest) und das (man möge mich dafür nicht unbedingt steinigen) lag am mittlerweile schon fast etwas verpöhnten Metalcore.
Eigentlich sollte es um 22 Uhr losgehen, aber die Leute die ins HOLZ fahren lassen sie bekanntlich sehr viel Zeit und so war es ca. 22.45 Uhr als Compact Justice aus Forst zu spielen begannen. Die Mischung aus Oldschool und Newschool war überhaupt nicht mein Fall, und auch den anderen HOLZgängern schien es nicht unbedingt das Richtige zu sein. Bis auf einem soliden Kopfnicken einiger Anwesender war kein Stimmungszuwachs zu entdecken. Die Musik war schon nicht ganz schlecht nur leider kann ich dem Oldschool-Gesang nicht viel abgewinnen sodaß ich zu diesem Zeitpunkt schon sehnlichst auf FALL OF A SEASON wartete.
Letztgenannte Band hatt ich schonmal in Görlitz im BASTA gesehen und dort haben die verdammt geil gerockt... und das sollte im HOLZ nicht anders werden. Typisch Metalcore halt... die ersten Riffs und die recht freie Tanzfläche nutzten die (noch wenigen) Mosher um Beine und Arme durch die Gegend zu schmeissen. Und wenn dann noch ein paar Leute die Texte der Band kennen/können, macht es gleich noch mehr Spaß und so (wie ihr auf den Bilder sehen werdet) gab es Circle Pit´s und schönes gemosche zu sehen. Hammer halt!!! Ich glaube so extrem wurde im HOLZ schon lange nicht mehr getanzt... und so musste FALL OF A SEASON auch zwei Zugaben spielen, wenn es nach den Anwesenden gegangen wäre, sicherlich noch mehr.
Also Compact Justice hat mir nich so zugesagt, bin halt kein Oldschool Fan, sorry. Dafür haben FALL OF A SEASON genau meinem Geschmack getroffen und Metalcore rockt sowieso immer




