Musikalisch gesehen sollte der Abend keine großen Überraschungen bereit halten, alle Bands kannte ich und ich hab mich eigentlich auf ein schickes Konzert gefreut. Und das wars auch. LAST DAY EVER mit einem gewohnt sehr guten Set, das den Ruf nach einem Album lauter werden lässt. Die Jungs legten auf der Bühne ordentlich los, obwohl ich soundmäßig den Abend eher mau empfand. Aber das machte jetzt nicht so den Abbruch.
TORMENT OF PROMETHEUS - die Band mit längeren Ansagen als Songtexten

Bei SHORTAGE stand ich leider recht beschissen, weshalb ich miesen Sound hatte. Das Set war mit 2-3 neueren Liedern bestückt und hat doch so manchen zum Moshen animiert. Das dabei auch mal Arm und Bein geschwungen werden, war der Hälfte der Leute wohl neu, weshalb es auch mal kurz "Stress" gab, aber das ist kaum der Rede wert. Stimmungsmäßig gings aufwärts, aber ich hab da bei SHORTAGE schon mehr abgehen sehen. Aufjedenfall ne gute und solide Show der Berliner!
FALL OF SERENITY hätte ich fast verpasst, aber das was ich noch gesehen und gehört habe war ganz ok. Bin jetzt nicht so der FOS Fan, aber macht schon Spaß die Band auf der Bühne abgehen zu sehen. Headbanging und Zugabe waren auch noch drin, als das Publikum war steigerungsfähig, obwohl es sich auch etwas lichtete.
Da es (nach alter Zeit) bereits 2 Uhr morgens war, hatte ich nicht erwartet das bei NARZISS noch so´ne Party steigern würde. Sehr gut gelaunt gabs viele alte Songs, ein paar neue und dann wieder ganz alte. Diving, bissl moshen und eine mitsingende erste Reihe - das war schon sehr geil. Auch mal nett, Johannes wurde eine Runde im Saal herumgereicht beim Spielen, der Luftballoneinsatz und fliegende Schnipsel dienten der Erheiterung. Alex sollte sich übrigens seinen "Punkrock-Hahnekam-Tanz" patentieren lassen

Fazi: Netter Abend mit guter Mugge, lecker Burgern und vielen bekannten Gesichtern.
Grüße gehen raus an xdenisex (danke fürs fahren), greyli, steve, roman, cat, alex, xspäst, hannes, john/FOS, pascal/SHORTAGE, TOP, LDE...