[Review] Integrity - Sliver in the Hands of Time

Musik Reviews und Filmberichte
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
[Review] Integrity - Sliver in the Hands of Time

Beitrag von omerta »

INTEGRITY - Sliver in the Hands of Time

Bild

Runtime: 63:11 min

01. Live it down
02. In Contrast of Sin
03. Bringing it back
04. Dead wrong
05. Harder then Fall
06. March of the Damned
07. Darkness
08. Kingdom of heaven
09. Rebirth
10. Eighteen
11. Sarin
12. ATF Assault
13. All is lost
14. Silence ever after
15. Divinity in Exile
16. Change
17. Tham
18. Jimson Isolation
19. Evacuate
20. Jagged visions
21. Learn how to die

Oha...das ist so ziemlich die beschissenste CD, die mir in letzter Zeit untergekommen ist. Mit der "To die for" konnte ich ja wenigstens noch halbwegs was anfangen, aber das hier ist wirklich beschissen. Und das hat mehrere Gründe:
Erstens mal klingt die Produktion nach 80's...das ist credibel, das muss so sein, nicht wahr?! Ich find sie jedenfalls abartig. Die Songs klingen auch nach 80's, viel mehr Oldschool geht eigentlich nicht. Am schlimmsten gestaltet sich die Stimme...sie klingt versoffen, ranzig und einfach nach...kotzen oder gurgeln, was weiß ich!? In dem Song "In Contrast of Sin" werden dann noch superbillige Hall- und Echo-Effekte auf die Stimme gelegt...das klingt einfach lächerlich. Mehr kann ich zu den einzelnen Songs nicht sagen, denn sie heben sich einfach nicht voneinander ab. Und das über eine Stunde lang.
Fazit: Wie schon eingangs erwähnt...eine schlechtere Scheibe ist mir seit langem nicht untergekommen. Die Produktion von "Silver in the Hands of Time" ist scheisse, die Musik ist scheisse, die Stimme ist scheisse...noch Fragen? Dem momentanen Oldschool-Boom wird die Scheibe selbstverständlich mehr als gerecht, aber im Gegensatz zu Mitstreitern wie Donnybrook hat man es hier einfach maßlos übertrieben. Zumindest sehe ich das so. Es gibt einen einzigen Mitleidspunkt von mir...

1 von 10 Punkten
TC.OB
Groupie
Groupie

Beitrag von TC.OB »

vor man ne review schreibt sollte man vielleicht seine hausaufgaben machen bzw das booklet lesen...
das sind die alleerste integ aufnahmen,alte 7", demo usw.
was in den 80'er aufgenommen war, klingt logischerweise auch so...

ach ihr kinder....
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

sorry...ich habs als datenpaket von niffi geschickt bekommen also kein booklet zur hand, da kann ich mich nur drauf verlassen, was ich höre (und btw. interessieren mich integrity auch nich so, dass ich mich jetzt beim hören der platte dazu berufen fühlte, dass internet nach informationen zu durchsuchen). und scheisse find ich die cd trotzdem (unabhängig von der produktion), aber steht natürlich jetzt unter nem anderen stern.

und jetzt krieg dich wieder ein... 8)
Ramallah
Groupie
Groupie

Beitrag von Ramallah »

könnt ich so unterschreiben nur das donnybrook, integrity also vorbilder haben dürften ^^
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

6! setzen!

:lol:
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

aaaaaaaaaaalter, ist das peinlich!!!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

XnorthseastormX hat geschrieben:aaaaaaaaaaalter, ist das peinlich!!!
das er nicht wusste das es alte songs sind oder das er INTEGRITY zerrissen hat?
the_Suicide_File
Groupie
Groupie

Beitrag von the_Suicide_File »

das lächerlichste review überhaupt.. wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!
Ramallah
Groupie
Groupie

Beitrag von Ramallah »

komm du mit deiner pseudo soja milch tuete kannst gleich wieder gehen!

das album is nu ma nicht gut, ob nun alte oder neue songs is ja ma derbe egal!

und ich meine man hätte ja auch remastern können converge haben dadruch ihre songs auch in anderes licht gerückt!

heute is das möglich aus ner verkackten aufnahme, ne halbwegs gute und sogar sehr gute machen!

oh ich wie konnte ich vergessen super produzierte alben sind ja nicht true genug!
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

the_Suicide_File hat geschrieben:das lächerlichste review überhaupt.. wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!
:o :lol:
überbollo
Roadie
Roadie

Beitrag von überbollo »

Ramallah hat geschrieben:komm du mit deiner pseudo soja milch tuete kannst gleich wieder gehen!

das album is nu ma nicht gut, ob nun alte oder neue songs is ja ma derbe egal!

und ich meine man hätte ja auch remastern können converge haben dadruch ihre songs auch in anderes licht gerückt!

heute is das möglich aus ner verkackten aufnahme, ne halbwegs gute und sogar sehr gute machen!

oh ich wie konnte ich vergessen super produzierte alben sind ja nicht true genug!
kennst du das, wenn man sich für andere leute schämt, so beim fernsehen, wenn manne dunkel bei polylux über das weltgeschehen philosophiert oder irgendwelche honks bei popstars der meinung sind, uns ihr gesangstalent aufdrängen zu wollen?

so gehts mir auch, wenn ich das lese, was du da zum besten gibst. kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ich :cry: oder :lol: soll.
überbollo
Roadie
Roadie

Beitrag von überbollo »

omerta hat geschrieben:sorry...ich habs als datenpaket von niffi geschickt bekommen also kein booklet zur hand, da kann ich mich nur drauf verlassen, was ich höre (und btw. interessieren mich integrity auch nich so, dass ich mich jetzt beim hören der platte dazu berufen fühlte, dass internet nach informationen zu durchsuchen).
dann solltest du vielleicht auch kein review dazu schreiben, wenn du dich nicht dazu "berufen fühlst", minimale recherche über die band zu betreiben, die du beurteilst. vor allem, da du selbst musik machst, müsste dir doch klar sein, dass das einfach total daneben ist.

vielleicht doch lieber mehr auf qualität als quantität bei deinen ergüssen setzen?

PS: das ding heißt SLIVER in the hands of time und nicht SILVER...

http://www.in-your-face.de/review_2940.htm
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

@überbollo: der tippfehler geht auf mich und die meisten promos die ich erhalte, werden ohne booklets ausgeliefert...

ansonsten bleibt mir nur zusagen das reviews auch weiterhin subjektiv geschrieben werden, und es auch vorkommt das man als "redaktuer" musik vorgesetzt bekommt die einem nicht schmeckt und mit der auch die anderen "redakteure" nix anfangen können ... da setzt man sich halt dennoch hin un tippt ein paar zeilen, auch wenns wohl einigen nicht zusagt...

zum IYF review: das ding kannste auch getrost knicken, denn neben einer kurzen erläuterung zur band (und deren geschichte) und der normalen aufzählung von fakten, sowie dem tipp diese cd zu kaufen statt alle einzelnen alben, gibts kaum einschätzung zur musik ansich...
überbollo
Roadie
Roadie

Beitrag von überbollo »

zum IYF review: das ding kannste auch getrost knicken, denn neben einer kurzen erläuterung zur band (und deren geschichte) und der normalen aufzählung von fakten, sowie dem tipp diese cd zu kaufen statt alle einzelnen alben, gibts kaum einschätzung zur musik ansich...
Ohne das IYF-review jetzt als den ultimativen lesetipp heranziehen zu wollen (das war mehr oder weniger das erstbeste, was bei google auftauchte, um mal zu vergleichen), beinhaltet es doch alle aspekte, die eine halbwegs seriöse (im sinne von ernstzunehmende) plattenkritik enthalten sollte:

-ein paar hintergrundinformationen über die band und das vorliegende release (bei integrity sollte das schon drin sein)
-eine "einordnung" oder beschreibung der musikalischen ausrichtung (musikalische referenzen werden z.B. genannt)
-ein paar takte zur sountechnischen umsetzung
-eine persönliche wertung des autors und ggfs. anspieltips

subjektivität ist in reviews ja erlaubt und sogar auch gewünscht. aber wenn sich ein reviewer noch nicht mal die mühe macht, nach zwei drei fakten zur band zu googlen und dann in folge dieser schlechten vorbereitung ein total fehlgeleitetes urteil abgibt, spricht es einfach nicht von besonders viel sachverstand und es fällt mir als leser schwer, den verfasser solcher zeilen respektive seine meinung halbwegs ernst zu nehmen.

ganz ehrlich: das ist schon nachvollziehbar, oder? ich kann verstehen, dass du deinen redakteur hier verteidigst, aber akzeptiert es halt als konstruktive kritik, wenn euch daran gelegen ist, die reviewecke qualitativ zu verbessern. macht auch nen besseren eindruck bei den promoagenturen :wink:
der tippfehler geht auf mich und die meisten promos die ich erhalte, werden ohne booklets ausgeliefert...
hm, das ist aber schlecht, wenn deine redakteure auch noch zu "fau"l sind, sich über die ihnen zugeteilten releases minimal zu informieren...damit hätte auch der peinliche tippfehler einfach vermieden werden können.

ich finde es aber trotzdem komisch, weil wenn jemand ohne booklets bemustert wird, dann kommt doch wenigstens ein infosheet mit dazu, dass das bei den MEISTEN promos nicht der fall ist und du die blanke CD ohne jegliche info bekommst, kann ich beim besten willen nicht so ganz glauben :shock:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

danke für die hinweise. ich sag mal, wir werden dran arbeiten.
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von murdario-stomp »

wenn man schon reviews schreibt,sollte man bei sowas eigentlich gar keine hausaufgaben machen müssen.....ich tendiere eher zu GRUNDWISSEN....oder Maul halten....und sich schämen sowieseo....junge junge....mir fällt dazu echt nix mehr ein....du weißt aber schon zu welcher "szene" du dich "zugehörig fühlst" und das das enfach mal ne legende ist,meilensteine.....oh mann.....nee
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

murdario-stomp hat geschrieben:wenn man schon reviews schreibt,sollte man bei sowas eigentlich gar keine hausaufgaben machen müssen.....ich tendiere eher zu GRUNDWISSEN....oder Maul halten....und sich schämen sowieseo....junge junge....mir fällt dazu echt nix mehr ein....du weißt aber schon zu welcher "szene" du dich "zugehörig fühlst" und das das enfach mal ne legende ist,meilensteine.....oh mann.....nee
zur info, ich kannte INTEGRITY schon früher, hab irgendwo was altes noch von denen rumliegen. fand die früher schon scheiße und find die heute noch scheiße. legende hin oder her. bei der flut an releases muss ich mich wohl entschuldigen, wenn ich oder ein anderer der hier hobbymäßig reviews verfasst nicht alles im kopf hat.
fipsie
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von fipsie »

kinder tragt eure konversation wo anders aus...ich glaube kaum das das der platte zu gute kommt.
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von murdario-stomp »

niffi hat geschrieben:
murdario-stomp hat geschrieben:wenn man schon reviews schreibt,sollte man bei sowas eigentlich gar keine hausaufgaben machen müssen.....ich tendiere eher zu GRUNDWISSEN....oder Maul halten....und sich schämen sowieseo....junge junge....mir fällt dazu echt nix mehr ein....du weißt aber schon zu welcher "szene" du dich "zugehörig fühlst" und das das enfach mal ne legende ist,meilensteine.....oh mann.....nee
zur info, ich kannte INTEGRITY schon früher, hab irgendwo was altes noch von denen rumliegen. fand die früher schon scheiße und find die heute noch scheiße. legende hin oder her. bei der flut an releases muss ich mich wohl entschuldigen, wenn ich oder ein anderer der hier hobbymäßig reviews verfasst nicht alles im kopf hat.

aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

die liegen nicht irgendwo rum...die haben einen ehrenplatz,verdammt nochmal !!!
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von bollerwagen »

murdario-stomp hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:

aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

die liegen nicht irgendwo rum...die haben einen ehrenplatz,verdammt nochmal !!!
.....sagte der große diktatur !!!

ich finde die auch knorke, bin damit aufgewachsen, aber warum muss das auch für andere so sein ?
Antworten