Hope Dies Last Festival in Potsdam

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Hope Dies Last Festival in Potsdam

Beitrag von kd*burns »

Gestern gabs im Waldschloss (heavy to find!!) Walls of Jericho mit viel zu viel Support-Bands, nach nen bisschen länger als 20 Minuten Fahrt waren wir schließlich fix da. After Rising Sun haben wir fast noch komplett gesehen, war ganz cool, nur mit einem Sänger diesmal. Raw Edge, HateXXXedge, Jaylan und Anticops hab ich verpasst, was nicht schlimm ist, daaaa mir die Tendenz bei Konzerten mehr als drei Bands spielen zu lassen eh bisschen auf die Nerven geht. Naja jedenfalls hätte man auch gut zwei Bands weglassen können, das hätte überhaupt keinen Unterschied gemacht nur der Eintrittspreis von 14 Euro hätte vll. niedriger gestaltet werden können. Trotzdem waren so gut 250 Leute im Waldschloss, sehr angenehm – einigermaßen voll aber trotzdem noch ein wenig Platz... Walls Of Jericho waren ziemlich cool, immer noch ne Menge Energie bei denen auf der Bühne da oben... die Box auf der rechten Seite muss allerdings ziemlich durch gewesen sein, da kam nur noch hässliches Kratzen raus... Trotzdem ein sehr cooler Abend trotz langer Fahrt...
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

ja gestern wars echt fett...mich haben allerdings nich die supportbands gestört sondern eha die 50°C im raum...da is echt alles weggeschmolzen.Trotzdem sehr gute Atmospähre und ziemliche geile location da...sound war durch den kleinen raum auch fett.
after the rising sun-fand ich persönlich nich so geil,ziemlich eintönig...

rawedge- war echt fett, vor allen die beiden sänga habn echt alles gegeben...habn mich richtig überrascht.

HatexXxEdge-einfach nur guter oldschool...sehr solide Show.nichts aufregendes,aba auch nichts schlechtes

jaylan- haben mir gestern so gar nich gefallen, da war devil inside schon nen ganzes stück bessser

Anticops-da kam das publikum zum ersten ma in fahrt.haben gestern ne geile show gemacht. :o

Walls of Jericho- woah echt pure energie.da hat der schuppen wirklich gekocht.hab irgendwie auch noch nie nen schlechten auftritt erlebt von denen.Die sind immer ne reise wert...auch wenn man 4verdammte stunden fahren muss....l
xxxOUTLAWxxx
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von xxxOUTLAWxxx »

(zu Post Nr.1)

Es war nunmal ein kleines Festival und da spieln halt mal mehr als nur 3
Bands. ;-)

Alle bedenken im Vorfeld sind nach dem ersten
Song von AFTER RISING SUN verflogen und es konnte nur ein geiler Abend werden. Was es dann auch wurde.
Laut meiner Schätzung waren es zwischen 250-300 Leute, die den Laden
echt zum Kochen brachten.
Alle Bands haben ihr bestes gegeben und es war sicher für jeden was dabei
auch wenn nicht jedem alles gefiehl. Aber so is das halt nunmal. :-)
DICKES LOB an alle Bands und Beteiligten, auch wenn es mal ein Problem
gab. Die ja zum Glück alle schnell gelöst wurden. Siehe die kaputte BaseDrum von WOJ nach ihrem 4 Track. *hehe*
Das Publikum ging auch sehr geil ab bei den Bands bei der Temeratur im Saal. Echt hammer Pit bei WOJ und den anderen.
Schade nur das ik nicht alles so verfolgen konnte da ik den Kopf voll hatte.
Hatte dann kurz vorher noch erfahren das unser Soundman abgesagt hat und wir schnell erstatz brauchten. Das ganze wurde dann von jemanden übernommen der noch nie an einem Digipult stand. Er hat es aber dann doch noch hinbekommen nach Einweisung und somit sei ihm der ein oder andere Ausrutscher verziehn. *hehe* Aber so is das halt. War auf alle Fälle sehr geil und kann somit in späterer Zukunft in Runde 2 gehn :-)

Aber als Besucher sieht man sowat ja immer anders und deshalb können
andere ihr Urteil darüber gerne abgeben.

Gruß
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

xxxOUTLAWxxx hat geschrieben:(zu Post Nr.1)

Es war nunmal ein kleines Festival und da spieln halt mal mehr als nur 3
Bands. ;-)

nenn es wie du willst, nen festival is was anderes für mich :-)
xfuckthekidsx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xfuckthekidsx »

so,also ich fand es alles im allem ein großartigen abend.zu den bands:

AFTER RISING SUN: toll,nur mitm steve am mic,ab er der alte tanzbär hat seine sache sehr gut geamcht...is gesprungen un gerannt wie ein junges reh :o ......vielviel besser als ich sie das erst mal gesehn hab.leider als erste band e doofer spielplatz...naja,trotzdem geilo
dafür....... :o :o :o

RAWEDGE:....muß der rest sagen ich fands sehr lustig,troz kaputem knie

JAYLAN/HATExxxEDGE/ANTICOPS:hab ich mir nich gegeben,2 bands davon schon weil se uns so geärgert ham...vielen dank nochma dafür.

hab mich lieber nett unterhalten.

WALLS oF JERICHO:geil,wie in eisenach...sehr schön die sängerin macht echt gut alarm,das puplikum dankte es....mit nem megahit begonnen(ALL HAIL TO DEATH)..un mit e megahit geendet(dieses OHOHOHOHO lied,desen name ich net weiß...ihr wisst schon "do u remeber the days...")

es waren jede menge nette leute am start,mit denen man(n) den abend gut gestalten konnte.war echt lusitg,vielen dank an euch alle....

grüße an: KD*BURNS,STEVE(love u sweetie 8) ),A.R.S,xxxoutlawxxx(vielenvielen dank),evil in vega(n)s,mainstream, un alle lute mit denen ich gequatscht hab(es waren echt zuuuuuuuu viele)...un besonders an simon("SO,JETZ SCHLAFMER ABER!!!!!!")
Mortuus
Groupie
Groupie

Beitrag von Mortuus »

xfuckthekidsx hat geschrieben: RAWEDGE:....muß der rest sagen ich fands sehr lustig,troz kaputem knie
:?:
xfuckthekidsx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xfuckthekidsx »

:?: ????wegen dem knie???kniescheibe is mir am freitag wiedermal rausgeflogen.....doofer scheiß,konnte daher nich hüpfen...war aber trotzdem lustig..............
love kills me
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von love kills me »

so... nun geb ich auch mal noch meinen kommentar ab :)
after rising sun waren ziemlich geil... auch wenn ich bei denen den sound mit am schlechtesten fand (etwas übersteuert)...

rawedge waren ganz nett...
naja und wie einige hier hab ich die anderen support bands garnet mehr gesehen... weil irgendwie wars da zu warm und ich habe mich auch lieber nett unterhalten (danke everysin, liapiana, susi, ali, steve (auch wenn du etwas verpeilt warst ;) )

naja und zu walls of jericho brauch man net viel sagen... waren hammergeil, wenn ichs auch etwas schade fabd das sie keine zugabe gebracht haben... und ich mir mein knie zerrammt habe (danke an die zwei typen die mich hochgehoben haben... diven war schön... aber der absturz nicht sehr galant :) )
love kills me
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von love kills me »

ach so... hat jemand fotos gemacht und kann sie online setzen oder mir per mail schicken?
xcoolernamex
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xcoolernamex »

Ich fand die Show nicht so prall, weil

1. Der Sound kacke war, weil die rechte Box einfach mal kaputt ist (bei der Linken weiß ich das nicht). Da kann der Soundmann noch so gut sein, das bekommt er nicht mehr hin. Hätte die aber wenigstens noch etwas runter drehen können. Die Backline hätte für den Raum auch gereicht. Das ist aber ne Sache vom Waldschloss.

2. das mal wieder eine Demostration der Güte des Berliner und Potsdamer Publikums war. Jeweils so 10 Leute waren da am Start, der Rest war von weither zugereist. Echt traurig. Aber wenigstens muss man keine 200+km mehr fahren, um mal ne Auswärtsshow zu sehen.

3. Die Leute an der Bar wohl etwas überfordert waren. Wenn nur Schaum anstatt Bier aus dem Zapfhahn kommt, muss man nicht zu dritt warten, bis sich der Schaum gesetzt hat, sondern man könnte erstmal die Leute bedienen, die kein Bier wollen. Dass anscheinend auch zu wenig Getränke am Start waren, mach ich denen nicht zum Vorwurf, weil sonst bei HC-Shows dort nur 30 Leute anstatt 300 sind.

4. die Kasse schon vor Anticops wegfiel, d.h. Anticops und WOJ gab es für lau. 14 Euro für 4 Vorbands sind mir aber echt zu fett. Beim nächsten Mal werd ich also erst zum Headliner am Start sein.

Zu den Bands: WOJ hab ich schon motivierter gesehen. Mach ich denen aber nicht zum Vorwurf - gute Show.
Anticops - nur 3 Lieder gesehen, dann vom Sound verjagt worden, werd ich mir bei Gelegenheit nochmal geben
Jaylan - nicht geschaut
HateEdge - selbe Show wie im Kato
RawEdge - nicht mein Ding, zu viel Metal
fipsie
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von fipsie »

also ingesamt war es schon ein netter abend, trotz ewiger weiter anfahrt.

ars...coole band, nette leute, beschissener sound.

rawedge...sehr sehr cool, musikalisch für mich der gewinner des abend, mit sehr hohem unterhaltungswert on stage...

hateXedge...auch gar nicht so verkehrt, schon ganz gut fand ich.

jaylan...überhaupt nicht meine teetasse, mehr sag ich nicht dazu.außer "ich habe diesen krieg doch nicht gewollt" :?: :?: :?:

anticops...nur kurz gesehen. bissel wie terror, wurde aber auf die zeit langweilig.

woj...pure energie, viel spaß...viel sympathie verspielt weil nur knapp 30 min. gespielt und ohne zugabe die stage verlassen.

netter abend, zu weit für ne show der art, ich muß meine auswahlkriterien für shows noch mal überdenken ( andere sicher aus dem raum dresden sicherlich auch...)

bester spruch des abends: "caro hat sex mit würmern???"
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

yeah...

sehr lustiger abend...

Raw Edge- Hammer...geile show...macht sehr viel spass der band zu zusehen :twisted:

hate Edge- nicht gesehen

jaylan- nicht gesehen

Anticops- geile show...nette leute...meeoow...

WOJ- Hammer...richtig geil...die machen echt betrieb...geil...

alles in allem ein sehr geiler abend, auch wenns, wie xxxoutlawxxx schon erwähnte, ein paar kleinere probleme gab, für die der veranstalter aber mal gar nichts konnte...
teilweise schlechter sound, wobei aber die schuld nicht den soundmann trifft...

coole sache das ein haufen bekannte leute da waren...yeeehaaa...
geile location...

grüße an alle bekannten die da waren....kd*burns, mainstream, evil, jolle, caro, jenny, an den schuuuuurich und fabian(hugs and kisses)

und danke an andre für den geilen abend...

yeah....
xxxOUTLAWxxx
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von xxxOUTLAWxxx »

love kills me hat geschrieben:ach so... hat jemand fotos gemacht und kann sie online setzen oder mir per mail schicken?
Daran wäre ich auch sehr gerne Interessiert....!!!???
Wäre cool wenn jemand welche hätte.
holy molly
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von holy molly »

xcoolernamex hat geschrieben:die Kasse schon vor Anticops wegfiel, d.h. Anticops und WOJ gab es für lau.
:oops:

ja...davon konnte ich am samstag nur profitieren.

deshalb auch nur woj gesehen. bis auf das äußerst unangenehme knistern der box genau vor meiner nase und dem noch unangenehmeren griff der ein oder anderen person beim hochhieven ( :wink: ) eine doch recht ansehnliche show, der masse hats gefallen, sehr energiegeladener auftritt obwohl die sache mit, oder besser ohne der zugabe wirklich etwas unbegründet war. haben ja so schon nicht die wucht an länge gespielt, da hätte man wirklich noch einen song dranhängen können :?

vielen dank nochmal an die fahrer :o

und wer hat hier sex mit würmern? :shock: :shock: :shock:
fipsie
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von fipsie »

du...
Frau Jolle
Roadie
Roadie
Beitrag von Frau Jolle »

holy molly hat geschrieben:
xcoolernamex hat geschrieben:die Kasse schon vor Anticops wegfiel, d.h. Anticops und WOJ gab es für lau.

me too, haben uns also demzufolge nur WOJ angeschaut, aber das war auch gut so.
Ich war jedenfalls begeistert, tolle Show, nur leider viel zu kurz...
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Frau Jolle hat geschrieben:
was sicherlich nicht zuletzt an deiner eingeschränkten wahrnehmung aufgrund des kulturangebots von potsdam lag... :lol: :lol: :lol: :lol:
Frau Jolle
Roadie
Roadie
Beitrag von Frau Jolle »

evil-in-vegas hat geschrieben:
was sicherlich nicht zuletzt an deiner eingeschränkten wahrnehmung aufgrund des kulturangebots von potsdam lag... :lol: :lol: :lol: :lol:

ja, möglich wäre das, das kulturangebot war ja gradezu überwältigend

:wink:
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

evil-in-vegas hat geschrieben:

ja, möglich wäre das, das kulturangebot war ja gradezu überwältigend

:wink:
wäre es gemein und falsch, wenn ich sage, das hat man dir angesehen???? :?
Frau Jolle
Roadie
Roadie
Beitrag von Frau Jolle »

wieso hat man mir das angesehen?
Antworten