[Nachlese] A Kind of Revolution #2 in Zittau

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Nachlese] A Kind of Revolution #2 in Zittau

Beitrag von niffi »

A KIND OF REVOLUTION - PART 2

am Samstag - 18.10.03

mit NARZIß - FAUST AGAIN - ADJUGDEMENT - NOT AS MINE

Nachdem ich am ersten Teil des A KIND OF REVOLUTION Festivals nicht teilnehmen konnte, wollte ich mir aber Teil 2 auf keinen Fall entgehen lassen und wie sich herausstellte war es auch gut so das ich die Stunde fahrt nach Zittau auf mich genommen hatte.

Ein ungewohntes Bild war im EMIL Zittau zu sehen: ein voller Saal, und überall in den schmalen Gängen Leute! Immer mehr drängten sich in den Club, nicht nur deutsche Fans, sondern auch polnische Hardcorer gaben sich die Ehre.

Den Anfang machten NOT AS MINE aus Freital, der solide Hardcore lockte schon einige wenige zum Moshen an und die knapp 30 Minuten die NOT AS MINE spielten vergingen wie im Flug.

Die Oldschooler rund um ADJUGDEMENT spielten als Zweites. Mir persönlich war es wirklich zu sehr Oldschool, weswegen ich mich aus dem Saal verzog :oops:

Überrascht war ich von FAUST AGAIN aus Polen. Der schnelle Metalcore und die kraftvolle Stimme des Sängers überzeugten und das gemoshe ging richtig los. Mittlerweile war der Saal auch knackevoll und es gab kaum ein ruhiges Plätzchen, zu oft moshten die Leute im Kreis oder liesen sich mal wieder auf Händen tragen :lol: Also FAUST AGAIN die ich auf Platte nicht so toll finde, haben mich live total überzeugt und die Jungs werde ich mir sicher wieder mal ansehen :D

Jo... und zum Schluß gab es dann einen fast 2 stündigen Auftritt von Narziß und die hatten auch noch eine Überraschung im Gepäck. Nachdem Raik nämlich die ersten Lieder allein performte trat Alex (der Sänger der EBENBILDER CD) auf die Bühne und beide präsentierten einen Doppelgesang den ich von Narziß bis dato noch nicht kannte - der absolute Hammer. Und so gab es natürlich auch eine Menge Lieder der Ebenbilder Platte, wie auch der letzten EP (Hope Dies). Stellenweise war von Raik und Alex kaum noch etwas in der Menge der Leute zu sehen, die Mikros hatte sich mal wieder das Publikum geangelt und der Papierschnipselregen und die massigen Circle Pits und "Left-Right-Runs" (Eigenkreation des Autor :lol: - gemeint ist wenn sich die leute nach links und rechts aufteilen und in der mitte platz lassen, dort stellen sich dann ein zwei wahnsinnige rein und warten auf den Musikeinsatz um von den links und rechts ankommenden Massen "erdrückt" zu werden) sorgten für ein Stimmung die ich bisher bei noch keinem Narziß Konzert erleben durfte. Aus diesem Grund mussten sie auch 3 Zugaben spielen und selbst das war einigen noch zu wenig :lol:

Mit schmerzenden Knochen und dem "Verlust" meiner Stimme muss ich sagen, das das mit Abstand das beste Narziß-Konzert ever war und FAUST AGAIN "meine neuen Favorits aus Polen" sind.
Wer nicht dabei war... ja der hat was verpasst. :)
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Re: [Nachlese] A Kind of Revolution #2 in Zittau

Beitrag von kd*burns »

niffi hat geschrieben:

"Left-Right-Runs" (Eigenkreation des Autor :lol: - gemeint ist wenn sich die leute nach links und rechts aufteilen und in der mitte platz lassen, dort stellen sich dann ein zwei wahnsinnige rein und warten auf den Musikeinsatz um von den links und rechts ankommenden Massen "erdrückt" zu werden
meint der autor vielleicht die sogenannte "wall of death"
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

ja das meinte der "autor" :lol:
mensch man lernt eben nie aus, aber die erklärung war ja so eindeutig.... ok also zukünftig "wall of death"!!!!
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

hui da wird man ja richtig neidig auf die anwesenden wenn man das liest... icvh glaub wäre ich dort gewesen (dass höchstens mit zug) wäre ich jetzt pleite und das muss denk ich auch nicht sein... hoffe die wiederholen so nen auftritt mal :)
xdenisex
Roadie
Roadie
Beitrag von xdenisex »

Nein, leider war dieser Auftritt einmahlig! Man wird die Jungs in dieser Bestzung (Rayk und Alex am Mikro) nicht nocheinmal sehen. Und auch die Ebenbilder Sachen gibts nicht mehr live zu sehen. Schade, aber leider war!
schnupi

Beitrag von schnupi »

gibts dafür auch ne erklärung warum narziß keine songs mehr aus der ebenbilder zeit spielen? ich meine, das sind alles klasse songs auf der hübschen cd...und nicht mehr live...!? :cry:

schade :(

aber trotzdem vielen dank für das review :) klang sehr...ja...sehr schön 8)
xstefanx
Groupie
Groupie
Beitrag von xstefanx »

ich denke, daß die narzißjungs einfach genug neue schicke songs haben, die sie in der jetzigen festen besetzung schrieben bzw. schreiben werden... und die ebenbildersongs sind ja nun wahrlich schon ganz schön alt... und um allen nichtanwesenden nochmal die tränen in die augen zu treiben. "diese show von narziß war einmalig und findet nie, nie wieder statt!" haha!
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

die besten songs aus alten zeiten die noch gespielt werden müssen sind tot, abrechnung und zorn und ich denke die werden die noch bei "headliner konzis" spielen.... und die aktuellen songs sind von den ebendilder sachen auch nicht zu toppen... never! :)
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

"Left-Right-Runs"

haha, zu geil! :lol: :D
Antworten