[Nachlese] 15.04. ATLJ, Embers und Angelreich in CB

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Nachlese] 15.04. ATLJ, Embers und Angelreich in CB

Beitrag von niffi »

Na dann doch noch ein paar Zeilenen von mir...

Als wir gegen 22 Uhr im Muggefug eintrafen war die erste Band gerade noch beim Soundcheck. Also war noch lange Zeit bis es losging, glaub so gegen 23 Uhr starteten dann A TRAITOR LIKE JUDAS mit ihrem Set. Ich kann immer nicht verstehen wieso ATLJ als erstes zocken, naja. Die etwa 100 Anwesenden Leute waren eher verhalten und gingen nur ab und an mal etwas aus sich raus. Und es ist schon schade, wenn eine Band nur von einem Song lebt, denn lediglich beim obligatorischen Traitor Song "New Sons of Babylon" ging was... Obwohl die anderen Songs auch richtig geil sind. Kann ich nicht richtig verstehen. Dennoch schön die Braunschweiger mal wieder gesehen und gehört zu haben, die wie immer ein solide Show zum Besten gaben.

Weiter gings mit ANGELREICH, die man ja auch nicht mehr vorstellen muss. Am meisten überrascht haben mich Matt´s Zwischenkommentare. So sprach er unter anderem auch zu den Wahlausgängen und dem "hohen" Abschneiden der NPD in Sachsen und schien wirklich sehr gut informiert zu sein. Wäre mal schön wenn einige deutsche Mitbürger sich auch so informieren würden und vorallem öffentlich mal Stellung beziehen. Dafür ein ganz klares *thumbs up* !!!! Musikalisch bretterten die bekannten Tracks der SPLIT aus den Boxen und die Leute bewegten sich zunehmender, auch zum Diven konnte sich Leute hinreißen lassen. War eine gewohnt sehr gute ANGELREICH Show. :o

Headliner des Abends waren EMBERS aus Ungarn. Der moshlastiger
Metalcore hat mir richtig gut gefallen, obwohl halt auch EMBERS das Rad nicht neu erfinden. Trotz der späten Uhrzeit, glaub es war schon nach 2 Uhr, hatten die Leute ihren Spaß und gingen gut ab. EMBERS kann man sich ruhig mal im Gedächtnis halten und sollte man live schonmal anschauen wenn sie in der Gegend sind.

War ein netter und lustiger Abend mit guten Bands. Leider war nur mal wieder der "harte Kern" am Start, ist halt so wenn nicht HSB oder Maroon spielen. Schade eigentlich. Kommt mal wieder raus aus euren Löchern! :idea:

Gruß an alle die da waren und an Mori (Essen war wie immer sehr lecker!).
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

wir waren um kurz nach 21 uhr da und da hatten sie noch soundcheck für Embers gemach war schon seltsam 2 Soundchecks vorher und trotzdem nachher für jede Band nochmal extra.
Leider war nur mal wieder der "harte Kern" am Start
Hardcore halt :lol:

wenigstens war die B-HB-concert-crew am start :lol:

obwohl man sich manchmal als Gruppenanimator vorkam

der Kuchen war Hammer lecker :o falls der Bäcker mitließt gebts das Rezept irgendwo?

Alles in Allem ein schöner abend ! :) auch wenn der club ein wenig schwer zu finden war ("Hey Muggefug ?????") Na gut ich gibs ja zu wir hätten auch vorher nachschauen können wo der war, aber egal wir waren ja eh früh dran
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

kharn hat geschrieben:obwohl man sich manchmal als Gruppenanimator vorkam
gibt glaub ich schlimmeres :wink:
kharn hat geschrieben:der Kuchen war Hammer lecker :o falls der Bäcker mitließt gebts das Rezept irgendwo?
:twisted:
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

also ich glob langsam wees ik och wer der kharn is wa! einer von den verrückten tänzern, so gewalttätig und so :wink: cool das ihr runtergekommen seit!

es war auf jeden fall ein sehr geiler abend........essen war wirklich sehr lecka und traitor hat man auch gern mal wieder gesehen(ich jedenfalls), der harte kerne der netten leuts war auch da und um nochmal auf traitor zu kommen, die neuen songs find ich bombe....mosh mosh mosh yeah

klasse auftakt zu meinem lausitzweekende :o
YDeathmetalballY
Roadie
Roadie

Beitrag von YDeathmetalballY »

jo, schönes konzi würd ich sagen:

atlj: ja, gut gespielter standard der mir besser gefiel als auf der burning skies ausfall show :wink:

angelreich: na total toll wie immer würd ich sagen, haben sich auch mit ihrem neuen gitaristen n bisl eingezappt - besser als in görlitz !!! :o

Embers: :lol: hab ich gefeiert, aber die intelektuellen ergüsse des sängers interessieren hier sowiso fast keinen ... ich schiebs mal aufn alkohol :wink:

- also würd sagen war musikalisch echt gut wobei grad die geilen metal solos überzeugen konnten, moshparts wurden auch nich zu eintönig gespielt - da warn auf jedenfall musiker am start :o

zum harten kern: war aber nich anders zu erwarten , cottbus/forst umgebung hat sowieso immer n problem leute von außerhalb zu ziehen, warum auch immer ..... :(
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

YDeathmetalballY hat geschrieben:
Embers: :lol: hab ich gefeiert, aber die intelektuellen ergüsse des sängers interessieren hier sowiso fast keinen ... ich schiebs mal aufn alkohol :wink:
auf jeden!!! das war schon etwas krass, der trinkt glaub ich gerne mal bisl mehr :shock: zum glück hat ers in GR nicht so langezogen
every_sin
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von every_sin »

ich sag nur tolli toll :o ich habs auch nicht bereut aus berlin da hin zu fahren......danke dafür
Na nu!
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Na nu! »

war ganz ok der abend...
|KARL|
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von |KARL| »

Abend war echt okay... nuen PA.de user kennengelehrnt ;-) und essen wahr auch super lecka :o leider viel zu zeitig da und deshalb verdamt lange warte zeit... :?

...>ZeRo
Frau Jolle
Roadie
Roadie
Beitrag von Frau Jolle »

ganz netter abend,
ATLJ: wird mir mit der Zeit langsam etwas langweilig, wahrscheinlich schon zu oft gesehen, trotzdem solide
Angelreich: die werden mir nie langweilig werden, ich find diese Band einfach toll :D
Embers: ganz nett, viel Gerede, haben mir persönlich am nächsten Tag besser gefallen

ja und auch zu früh dagewesen :x
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

war schon kuhl...

nette neue PA user kennen gelernt... also ned bereut!

bands waren alle okey... aber langsam habe ich echt die meinung das der Traitor seine zeit überschritten hat... naja kommt halt auch immer auf puplikum an!
xfilypz
Roadie
Roadie

Beitrag von xfilypz »

komisch wenn man den zenit einer band an der reaktion des publikums und nicht der musik festmacht....
aber du meinst wohl: wäre die musik geil, wären auch die leute abgegangen. :shock:
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

Afro hat geschrieben:
bands waren alle okey... aber langsam habe ich echt die meinung das der Traitor seine zeit überschritten hat... naja kommt halt auch immer auf puplikum an!
ich weis was ihr meint, aber ich denke einfach mal das es auch drana lag das es freitag war, die als erstes gespielt haben und nicht wirklich viele leute da waren.......aber wie dem auch sei, bei mir haben die einfach einen status und deswegen find ich die wohl immer geil, ich liebe deren musikmoshi einfach :shock: leuts auch sehr koorrekt nebenbei.
trotzdem werden die sich wohl nicht mehr sooo oft in unserer gegend präsentieren....
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

traitor sind auch einer von mir sehr gern gehörte band... aber irgendwie waren die letzten Konzerte nicht so der wahnsinn... und das lag nicht immer nur an den leuten! roßwein waren genug leute da...

aber wenn ich das jetzt sage werde ich auf der nexten show wieder vollkommen umgehauen weil es sich ganz anders darstellt!! vll hatte ich in CB auch augen für was anderes!

ich denke ma an die hammerstadtshow!!! da ging so viel!
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

absolut, die letzten shows von traitor waren einfach nix :shock: wahrsch. ist es wirklich ein bisschen eine übersättigung der leute, die haben echt sehr oft hier in der ecke gespielt.........aber wie du schon sagst, beim nächsten mal bombts uns bei denen vielleicht wieder ausm club......will see....
achso, für was hattest du denn augen? ich mein ich weis ja das ich hübsch bin, aber so hübsch :wink:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

Afro hat geschrieben:vll hatte ich in CB auch augen für was anderes!
und das wo du sogar ne brille auf hattest :shock:
Afro hat geschrieben:ich denke ma an die hammerstadtshow!!! da ging so viel!
lang lang ist´s her.... aber die show war wirklich gut....
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

vll. liegt es einfach am fortgeschritten alter von björn, ohne die show gesehen zu haben... :lol: :lol: :lol:
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

dimmeDD hat geschrieben:also ich glob langsam wees ik och wer der kharn is wa! einer von den verrückten tänzern, so gewalttätig und so :wink: cool das ihr runtergekommen seit!
jetzt weeß ich auch werd du bist :)
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

dimmeDD hat geschrieben:die haben echt sehr oft hier in der ecke gespielt
:!:

aber mal ehrlich, die songs auf der split haben einfach nix. und die letzten shows waren auch ni so dolle, haben sich vielleicht doch 'überspielt' hier in der ecke. aber ich hab sehr gute shows in erinnerung. az conni und basta z.b.
every_sin
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von every_sin »

vll hatte ich in CB auch augen für was anderes!

und für was....was giebt es tolleres als bands hääääää????????? 8)
Antworten