Maintain, A Tear As Memory etc. in Genthin
-
- Konzertbesucher
Maintain, A Tear As Memory etc. in Genthin
Wir sind etwa gegen kurz vor 20.00 im Gleis eingetroffen um festzustellen das noch gar nichts aufgebaut war, außer die Bühne. Also war der Soundcheck vor dem Konzert erstmal auf Eis gelegt. Nach kleiner Diskussionsrunde wann welche Band spielt ging dann langsam die Hektik los, weil festgelegt wurde, dass jede Band nur etwa ne halbe Stunde Spielzeit hat.
Es ging dann pünktlich um 22.00 mit Refuse To Comply aus Burg los.
Hier ne kleine Einschätzung zu den Auftritten der einzelnen Bands:
Refuse To Compyl: Erste Show jedoch ziemlich souverän gemeistert (im Angesicht derTatsache, dass sich fast kein Mensch bewegte).
Furor Domini: Hab ich zum Zweiten mal gesehen und im Vergleich zum ersten mal war eine deutliche Steigerung zu spüren (schade war nur das dem Gitarristen direkt vor dem Konzert eine Saite riss was sich dann etwas negativ auf den Rest der Show auswirkte).
Maintain: Was soll ich dazu sagen? Ziemlich große Band für diesen Abend, sehr geile Bühnenshow (man erkennt die Bühnenerfahrung), ziemlich cooler Sänger, der erste Höhepunkt des Abends.
Löschzug 23: Auch hier merkte man deutlich, dass die Jungs schon so manche Liveshow auf dem Buckel haben. Es war jedoch zu merken, dass die Band nicht sonderlich glücklich darüber war, dass sich niemand bewegte. Dann fiel in etwa der Mitte des Sets der Bass aus was auch nicht zur Aufheiterung beitrug. Alles in Allem aber eine gute Show.
Final Punch: Sie hatten vor gar nicht allzu langer Zeit ihre Besetzung geändert um von Hardcore auf Metalcore umzuschwenken. Sie spielten einen Mix aus alten und neuen Songs. Beim neuen Material waren echt ein paar gute Melodien und Läufe herauszuhören und bei den alten Sachen is auch alles beim alten geblieben (trotz zweitem Gitarristen).
A Tear As Memory: Sie läuteten mit ihrem Auftritt ein sehr geiles Ende des Abend ein. Wie immer boten sie geile Shouts, coole Breaks und schöne Melodien. Etwas mehr Stageacting von den anderen Bandmitgliedern würde ihnen sehr gut tun (was sich heißen soll das sie ohne Stageacting nicht gut seien).
The Lies In My Diary: Sie boten sehr cooles Material und eine coole Show vom Sänger noch dazu (cooler Poser und geile Stimme). Die zweite Band aus Lager 04 an diesem Abend räumte richtig ab, wenn man bedenkt, dass es erst ihr zweiter Auftritt war.
Abschließend kann ich sagen, dass es ein sehr schöner Abend mit sehr coolen Bands war. Mir stellt sich nur eine Frage: Warum finden solche Konzerte nur etwa alle halbe Jahre in unserer Gegend statt???
Es ging dann pünktlich um 22.00 mit Refuse To Comply aus Burg los.
Hier ne kleine Einschätzung zu den Auftritten der einzelnen Bands:
Refuse To Compyl: Erste Show jedoch ziemlich souverän gemeistert (im Angesicht derTatsache, dass sich fast kein Mensch bewegte).
Furor Domini: Hab ich zum Zweiten mal gesehen und im Vergleich zum ersten mal war eine deutliche Steigerung zu spüren (schade war nur das dem Gitarristen direkt vor dem Konzert eine Saite riss was sich dann etwas negativ auf den Rest der Show auswirkte).
Maintain: Was soll ich dazu sagen? Ziemlich große Band für diesen Abend, sehr geile Bühnenshow (man erkennt die Bühnenerfahrung), ziemlich cooler Sänger, der erste Höhepunkt des Abends.
Löschzug 23: Auch hier merkte man deutlich, dass die Jungs schon so manche Liveshow auf dem Buckel haben. Es war jedoch zu merken, dass die Band nicht sonderlich glücklich darüber war, dass sich niemand bewegte. Dann fiel in etwa der Mitte des Sets der Bass aus was auch nicht zur Aufheiterung beitrug. Alles in Allem aber eine gute Show.
Final Punch: Sie hatten vor gar nicht allzu langer Zeit ihre Besetzung geändert um von Hardcore auf Metalcore umzuschwenken. Sie spielten einen Mix aus alten und neuen Songs. Beim neuen Material waren echt ein paar gute Melodien und Läufe herauszuhören und bei den alten Sachen is auch alles beim alten geblieben (trotz zweitem Gitarristen).
A Tear As Memory: Sie läuteten mit ihrem Auftritt ein sehr geiles Ende des Abend ein. Wie immer boten sie geile Shouts, coole Breaks und schöne Melodien. Etwas mehr Stageacting von den anderen Bandmitgliedern würde ihnen sehr gut tun (was sich heißen soll das sie ohne Stageacting nicht gut seien).
The Lies In My Diary: Sie boten sehr cooles Material und eine coole Show vom Sänger noch dazu (cooler Poser und geile Stimme). Die zweite Band aus Lager 04 an diesem Abend räumte richtig ab, wenn man bedenkt, dass es erst ihr zweiter Auftritt war.
Abschließend kann ich sagen, dass es ein sehr schöner Abend mit sehr coolen Bands war. Mir stellt sich nur eine Frage: Warum finden solche Konzerte nur etwa alle halbe Jahre in unserer Gegend statt???
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
- Groupie
hey niffi du hast schonma gefragt

------OSTERSONNTAG-----------der 27.
war leider nich da weil Praktikum in Österreich
aber weiß das the lies in my diary gut gerockt haben-fette jungs
Publikum sicher wie immer erst rumstehn und gucken später dann ma abgehn weil sonst konzert verschlafen....
gruß an die LAGER04-crew

------OSTERSONNTAG-----------der 27.
war leider nich da weil Praktikum in Österreich

aber weiß das the lies in my diary gut gerockt haben-fette jungs
Publikum sicher wie immer erst rumstehn und gucken später dann ma abgehn weil sonst konzert verschlafen....

gruß an die LAGER04-crew
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
- Konzertbesucher
war auf jeden fall n'richtig schöner abend
maintain, a tear as memory und the lies in my diary ham ne 100 prozentig geile show hingelegt
, das muss mann schon mal extra erwähnen!
fürn ersten auftritt wars ein perfekt gewählter abend(danke für den anruf nico
).
und gesagt werden muss auch nochmal das die bands, die den abend gespielt ham alle sehr nette leute waren, auf jeden richtig cool mit so vielen sympatischen leuten zusammen zu spielen!
gruß nochma an furor domini, maintain, löschzug 23, final punch, a tear as memory und the lies in my diary

maintain, a tear as memory und the lies in my diary ham ne 100 prozentig geile show hingelegt

fürn ersten auftritt wars ein perfekt gewählter abend(danke für den anruf nico

und gesagt werden muss auch nochmal das die bands, die den abend gespielt ham alle sehr nette leute waren, auf jeden richtig cool mit so vielen sympatischen leuten zusammen zu spielen!
gruß nochma an furor domini, maintain, löschzug 23, final punch, a tear as memory und the lies in my diary
-
- Konzertbesucher
- Konzertbesucher
-
- Merch-Verkäufer
wiegesagt ein sehr geiler abend...
haben zwar erst gegen 2.30uhr angefangen zu spielen aber dafür ging es noch gut ab, trotz kaputten mic und so...die müdigkeit war vielen anzusehen aber danke für die ausdauer.
spezieller dank an die burgermetalcrew von refuse to comply; an die lager 04 atzen
a tear as memory und natürlich maintain, die richtig gerockt haben (danke an das maintain dancing-team
)
bis zum nächsten "mosh the gleis"
gruß nico+tlimd
wiegesagt ein sehr geiler abend...
haben zwar erst gegen 2.30uhr angefangen zu spielen aber dafür ging es noch gut ab, trotz kaputten mic und so...die müdigkeit war vielen anzusehen aber danke für die ausdauer.
spezieller dank an die burgermetalcrew von refuse to comply; an die lager 04 atzen

bis zum nächsten "mosh the gleis"

gruß nico+tlimd
-
- Konzertbesucher
War wirklich sehr schön der Abwnd. Hab viele nette bekanntschaften geschlossen und trotz hoher Müdigkeit dann doch noch getanzt und Spass gehabt...meine Favoriten songtechnisch waren auf jeden fall Refluse to Comply...richtig gute Arrangements, coole Riffs und coole Performance. Furor domini waren auch ganz nett, schön old schoolig, Maintain waren natürlich super super super genial, Löschzug hab ich nicht gesehen (aufgrund von nervosität
), Final punch haben gut gerockt und die neuen Songs waren wirklich gut, A Tear as memory wie immer super, allein diese Riffs...diese RIFFS! Naja und dann The Lies..hehe, da erlaub ich mir denn mal kein Urteil. Aber nächste mal: FRÜHER, weil: 7 Bands bis 3 Uhr morgens geht dann ein bissel zu sehr auf die Knochen.
Emobenni in the Diary

Emobenni in the Diary
-
- Konzertbesucher
Re: Maintain, A Tear As Memory etc. in Genthin
Tja die Sache ist die, daß die Leute die sonst die Shows in GNT machen (abgesehen Gleis) leider nie oft genug Zeit haben solche Konzerte auf die Beine zu stellen, d.h. man brauch ne Menge Leute die auch zum gleichen Zeitpunkt Zeit und Bock haben sowas zu organisieren und im wahrsten Sinne des Wortes den Hals riskieren weil halt ne Menge Kohle aufm Spiel steht (muss Bands bezahlen; location, Anlage usw.)...das war übrigens auch das Problem daß nen Haufen Leute im Januar in der BBS rumgelabert haben, daß das Konzert satte 6 Euro für nur 4 Bands gekostet hat aber man muss wirklich bedenken daß das ne DIY Sache war also "pure HC"...zusätzlich muß man darauf spekulieren daß genügend Leute kommen und genau das hat auch der geldgierige Typ ausm Gleis geschnallt :idea: ...macht er zu oft solche Sachen würde sich das nich rentieren (da kann man sich zwar drüber streiten aber es gibt wirklich Orte wo alle zwei Wochen Shows sind und die Leute dann etwas zu "verwöhnt" sind und nich zu jedem Konzert gehen)...die Mucke is ihm scheißegal hauptsache das Geld fließt...darum lehne ich es eigentlich ab (und ich spreche da soweit nur für mich) überhaupt nochmal im Gleis zu spielen, was nicht heißt das ich es von anderen Bands scheiße finde daß die da spielen...finde halt einfach die Einstellung von ihm zum kotzen und viele Bands wissen das ja nich...ganz nebenbei bemerkt is das Gleis ansich ne sehr schlechte Location sowohl für Bands als auch fürs Publikum (wenn ich da nur an den Fließenboden denke wo jeder sofort ausrutscht wenns zur Sache geht...) Schade, Schade, Schade daß die Jugendclubs so verdammt unkooperativ in solchen Sachen sind...da gibts vielleicht nen paar geile Geschichten aber da will ich jetzt nich näher drauf eingehen...zum schießen sag ich nur...RattleKiese hat geschrieben: Abschließend kann ich sagen, dass es ein sehr schöner Abend mit sehr coolen Bands war. Mir stellt sich nur eine Frage: Warum finden solche Konzerte nur etwa alle halbe Jahre in unserer Gegend statt???

-
- Konzertbesucher
du hast zwar absolut recht mit dem was du sagst, aber wenn öfter solche konzerte im gleis wären, könnten lokale unbekannte bands auch mal öfter in ihrer umgebung spielen.
denn so wies nunmal traurigerweise aussieht haben bands aus genthin, burg oder umgebung kaum chancen mal in der umgebung zu spielen und bühnenerfahrung zu sammeln. und das is meiner meinung nach sehr schade weil es wirklich drei, vier gute bands in der umgebung gibt die immer erst bis sonstwo fahren müssen um überhaupt mal zu spielen.
der fehler liegt hier sicherlich mehr bei den geldgebern für solche sachen wie jugentclubs als bei den betreibern selber, weil diese wie gesagt sich solche sachen nicht leisten können.
auf jeden fall isses schade, dass es hier im jerichower land kulturell so finster aussieht und es ohne geld vom land auch keine besserung geben kann.
denn so wies nunmal traurigerweise aussieht haben bands aus genthin, burg oder umgebung kaum chancen mal in der umgebung zu spielen und bühnenerfahrung zu sammeln. und das is meiner meinung nach sehr schade weil es wirklich drei, vier gute bands in der umgebung gibt die immer erst bis sonstwo fahren müssen um überhaupt mal zu spielen.
der fehler liegt hier sicherlich mehr bei den geldgebern für solche sachen wie jugentclubs als bei den betreibern selber, weil diese wie gesagt sich solche sachen nicht leisten können.
auf jeden fall isses schade, dass es hier im jerichower land kulturell so finster aussieht und es ohne geld vom land auch keine besserung geben kann.
-
- Konzertbesucher
-
- Konzertbesucher
ich kann dir da nur voll zustimmen aber wie weaktyrant schon angedeutet hat ist alles was gehen könnte davon abhängig was die leute selber auf die beine stellen. d.h.: DIY ist angesagt. wenn du bock hast einmal mehr ein konzi zu besuchen dann mach es selber. die bands würden sich sicherlich auch freuen, auch wenn es wahrscheinlich kein gig mit neuem publikum sein würde. Was auf jedenfall besser sein könnte ist die location. In der Eisenbahn ist es richtig scheisse dass die leute sich hinter dem tresen mit ihrem bier aufbauen und nicht einmal auf die "tanzfläche" gehen, geschweige denn abrocken.auf jeden fall isses schade, dass es hier im jerichower land kulturell so finster aussieht und es ohne geld vom land auch keine besserung geben kann.
Daran ist halt die Lokalität schuld. Ein kleinerer Raum wäre sicher von der Atmosphäre für bands und publikum besser

Achso: und auf geld vom Land brauch glaube ich keiner von uns warten. Da sieht es ja finsterer denn je aus.
-
- Konzertbesucher
Jein...wie ich schon bereits sagte gab es schon einige Diskussionen mit den Betreibern über solche Konzerte...es gibt/gab 3 JCs hier in GNT...die einen habens von vornherein abgelehnt und den Drecksladen gibts glaub ich heut auch nich mehr...der zweite wäre bereit gewesen allerdings dachten die da wohl mehr an Konzerte die so etwa gegen 16 Uhr losgehen und wo nen Haufen Stühle fürs Publikum gebraucht werdenvincentvega hat geschrieben:der fehler liegt hier sicherlich mehr bei den geldgebern für solche sachen wie jugentclubs als bei den betreibern selber, weil diese wie gesagt sich solche sachen nicht leisten können.

1. Rauchverbot im Haus

2. Alkoholverbot im Haus

3. spätestens um 24 Uhr muss der Stecker gezogen sein

Also wir hamm ja schon in nen paar JCs in Sachsen, Niedersachsen und BRB gespielt und da gabs sogar Alkoholverkauf...
Das Problem in GNT is dass die Leute im Stadtrat und auch die verfickten Bullen hier ( ich glaub die Lager04 Crew weiß worauf ich hinaus will) uns nich lieb haben und uns kein Stückweit entgegen kommen was diese Sache angeht...ich meine warum darf eine Veranstaltung wie das Rathausfest dass mitten in der Stadt ist bis um 2/3 Uhr gehen (und das is draußen) und eine HC Show von irgendwelchen jugendlichen Rabauken die alles immer nur kaputt machen sich die Hose nie richtig hoch ziehen, nich die Haare kämmen und sowieso schlecht gekleidetet sind und einfach mal das letzte sind schon um 24 Uhr (und das ist dann wohl in nem gedämmten Raum drinnen!!!) zu Ende sein muss (Oha, der Satz war lang...hoffe ihr kommt mit

-
- Merch-Verkäufer
gleis is auf jeden fall ein richtig abgeranzter schuppen, wenn man den vergleich mit den konzis im hoch und tief (hsb, atlj, narziss, etc.) zieht, denkt man sich echt...warum gleis??? aber wie gesagt: das gleis ist HIER zur zeit die einzigste chance zu zocken und um viele alte gesichter mal wieder zu sehn.
egal
vll kriegt man es ja mal wieder hin, dass sich konzerte, wie in der bbs oder im h&t, wiederholen.
egal
vll kriegt man es ja mal wieder hin, dass sich konzerte, wie in der bbs oder im h&t, wiederholen.
-
- Groupie
Is ja au nich nur in Gnt das Prob. In Burg siehts nich anders aus.
Un selbst etwas zu mieten un zu veranstalten is, wie schon gesagt, mit hoher Verantwortung verbunden (Bullen, Versicherung, Secuity etc.). Man weiss ja nie, was kaputt geht, was für typen aufkreuzen und ähnliches.
Und dann kommt noch dazu, dass nicht wirklich ne Szene existiert, die überhaupt angesprochen werden kann - in Burg gar keine, und in Genthin is die Szene au nur die 4-5 vorhandenen Bands + Anhang. Sachsen-Anhalt is in der Beziehung kulturell am Ende!
Un selbst etwas zu mieten un zu veranstalten is, wie schon gesagt, mit hoher Verantwortung verbunden (Bullen, Versicherung, Secuity etc.). Man weiss ja nie, was kaputt geht, was für typen aufkreuzen und ähnliches.
Und dann kommt noch dazu, dass nicht wirklich ne Szene existiert, die überhaupt angesprochen werden kann - in Burg gar keine, und in Genthin is die Szene au nur die 4-5 vorhandenen Bands + Anhang. Sachsen-Anhalt is in der Beziehung kulturell am Ende!