[Nachlese] Confronto & nuevaXetica im Emil Zittau

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

[Nachlese] Confronto & nuevaXetica im Emil Zittau

Beitrag von niffi »

Guten Morgen...

nach knapp 3 Stunden schlaf, 50 Minuten auf "Arbeit" fahren und dem ersten Kaffee sitze ich hier und versuche mal einen kleinen Abriss des gestrigen Abends zu machen.

Erstmal freut es mich mit einem kleinen Vorwurf heute Schluss zu machen, denn mir wird ja "nachgesagt" das ich nur noch mecker und negativ von Konzerten berichte. Nun gut... nach so langer Zeit also mal wieder etwas positives, denn das was gestern im Emil Zittau abging war einfach nur fett.

Weder Confronto aus Brasilien, noch nuevaXetica aus Argentinien, kannte ich, doch seit gestern haben sie einen Fan mehr! StraightEgde Metalcore vom Feinsten aus dem Süden Amerika´s.

Doch fangen wir etwas früher an, gegen 22 Uhr trafen wir in Zittau ein, das Konzert begann dann gegen 23 Uhr (was alles im Rahmen lag :lol: ) Die Zeit bis zum eigentlichen Konzert vertrieben sich die Bands mit etwas jammen (insgesamt wohl fast 3 Stunden lang :shock: ).

Leider waren zum Donnerstag nicht allzu viel Leute erschienen, weshalb sich der Beginn auch verzögerte, aber mit dem Beginn von CONFRONTO füllte sich auch allmählich das Emil.

Schon nach dem ersten Lied gab es "tosenden" Beifall und die ersten Tanzlustigen bewiesen ihre mehr oder weniger gelungenen Darbietungen. Wie gewohnt gab es auch immer wieder ein-zwei Leute die Kick-Box alá Jet Li vollbringen mussten - naja das Thema hatten wir ja schon. Knapp eine halbe Stunde spielten CONFRONTO ein astreines Brett und das Publikum dankte es ihnen mit der Forderung nach Zugaben, von denen es auch zwei gab. Schneller Metalcore mit langsamen Moshparts (including heavy dubble drum)... so kann man die Musik von CONFRONTO am kürzesten beschreiben.

Nach relativ kurzer Pause betrat nuevaXetica die Bühne, die insgesamt 7 Leute aus Argentinien legten ebenfalls eine sehr geile Show hin, mit immerhin 3 Sängern sicherlich auch nicht ganz einfach. Doch die gekonnte Mischung aus Metalcore mit Einflüssen aus Oldschool HC und ein bischen Death-Metal war wirklich genial.

Neben den Kick-Box Aktionen gab es auch wieder den gewohnt-geilen Circle Pit und "krasses" Headbanging zu sehen.

Etwas unverständlich fand ich allerdings die Tatsache das bei nem Straight Egde Konzert mehrere Biervontänen auf´s Publikum herabrieselten. Nagut derjenige war sicher nicht mehr ganz zurechnungsfähig :wink: (@ xStefanx - du weißt was ich meine :lol: :lol: ) - aber das nur am Rande :oops:

Die Fahrt hat sich auf alle Fälle gelohnt und wer die Möglichkeit hat CONFRONTO oder nuevaXetica zu sehen, sollte sich dies nicht entgehen lassen.

Tipp: Wer zum HELLFIRE Fest nach Nordhausen fährt, kann beide Bands am Samstag ab 13 Uhr sehen (spielen aber glaub ich etwas später)
xstefanx
Groupie
Groupie
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2003, 00:32
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von xstefanx »

wegen dem bier...

zittau hat halt nicht gerade viele edger zu bieten. und letztendlich ist es wichtig, das die menschemn spaß haben. ich finde es auch eklig, wenn ich mit bier bespritzt werde, aber ich denke, die vielfalt macht zittau aus...

achso, fürs protokoll: anwesend waren 115 gäste!!!!
Antworten