am 19.02.05 im East Club Bischofswerda
Leider mit einiger Verspätung gegen 22 Uhr im East-Club angelangt, hatte ich Sense Never Came verpasst und auch Last Day Ever waren in ihren letzten Zügen. Was aber sofort sehr auffälig war, der Pit! Meine Herren, da ging ja schon einiges.
Der gut gefüllte East-Club hielt unmengen an Platten und Merchständen bereit, also wurde diese erstmal unter die Lupe genommen, bis es dann mit Screamin Silence kurze Zeit später weiter ging. Was soll ich schreiben, also musikalisch keine schlechte Sache, sehr fetter Sound und auch im Pit wurde gemosht und gekickt. Ich habs mir dann doch eher aus sicherer Entfernung angetan. Wie gesagt die Musik hat mir ganz gut gefallen, nur leider... äh... hätte ich "die Show" dazu nicht sehen dürfen... sorry... aber Ansagen wie "Ich will euch alle bluten sehen..." erinnern mich an eine Band die derzeit pausiert und vor Jahren mal sowas ähnliches gerissen hat.
Nichtsdestotrotz gings dann weiter mit Fall of a Season, die an diesem Abend meiner Meinung nach den schlechtesten Sound abbekommen hatten... aber dennoch wars mal wieder ein Ohrenschmauß. Songs der beiden Alben und der Split gabs zu hören und Sebastian (Sänger) ging dann auch ab und an mal selber ins Publikum um für Stimmung zu sorgen und das etwas verhalten gewordenen Leute zu animieren. Sehr geil war das "Duett" von ihm mit dem Sense Never Came Sänger! Lustig in jedemfall der "Schweinepogo" am Ende auf der Bühne
Die Haarspangen verschwanden kurz darauf in der Hosentasche als Fall of Serenity mit ihrem Set begannen. Deathmetal bei dem ich den Eindruck hatte, die wollen einen neuen Geschwindigkeitesrekord aufstellen... Speedmetal könnte man das auch bezeichnen. Recht geil! Und die Metaller vor der Bühne schwangen das Haupthaar das sich das Genick heute drüber freuen wird
Headliner war für mich etwas unerwartet: Action! Aber wenn man zurückblickt auf die Show, war das die richtige Entscheidung. Action legte so eine geiles Set hin aus alten Songs und der Crowleys Passion, es war klasse. Und die Leute gingen ab wie ich es lange nicht mehr erleben durfte. Etwas krass, zugegeben... denn das es dort keinen entschärft hat, wundert mich heute noch. Flame-Dancing oder Voilent Dancing, wie immer man es bezeichnen mag... es flogen Armen, Beine... Menschen.... war schon nett anzusehen. Definitiv scheiße ist es aber wenn mit gestrecktem Bein in 2-3 Leute gesprungen wird, die sich vermeindlich am Rand in Sicherheit wiegen. Action mussten dann noch 3 Zugaben spielen!
Es hat sich gelohnt, die Ausfahrt nach Bischofswerda, allein schon für ACTION und ich auch alle anderen Bands haben mir gefallen. Klasse Sache das. Lecker Essen von Mori und auch so hat alles gestimmt...