WINTER MOSH am 19.02. in Bischofswerda

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
WINTER MOSH am 19.02. in Bischofswerda

Beitrag von niffi »

WINTER MOSH mit Action, Fall of Serenity, Fall of a Season, Screamin Silence, Last Day Ever und Sense Never Came

am 19.02.05 im East Club Bischofswerda

Leider mit einiger Verspätung gegen 22 Uhr im East-Club angelangt, hatte ich Sense Never Came verpasst und auch Last Day Ever waren in ihren letzten Zügen. Was aber sofort sehr auffälig war, der Pit! Meine Herren, da ging ja schon einiges.

Der gut gefüllte East-Club hielt unmengen an Platten und Merchständen bereit, also wurde diese erstmal unter die Lupe genommen, bis es dann mit Screamin Silence kurze Zeit später weiter ging. Was soll ich schreiben, also musikalisch keine schlechte Sache, sehr fetter Sound und auch im Pit wurde gemosht und gekickt. Ich habs mir dann doch eher aus sicherer Entfernung angetan. Wie gesagt die Musik hat mir ganz gut gefallen, nur leider... äh... hätte ich "die Show" dazu nicht sehen dürfen... sorry... aber Ansagen wie "Ich will euch alle bluten sehen..." erinnern mich an eine Band die derzeit pausiert und vor Jahren mal sowas ähnliches gerissen hat.

Nichtsdestotrotz gings dann weiter mit Fall of a Season, die an diesem Abend meiner Meinung nach den schlechtesten Sound abbekommen hatten... aber dennoch wars mal wieder ein Ohrenschmauß. Songs der beiden Alben und der Split gabs zu hören und Sebastian (Sänger) ging dann auch ab und an mal selber ins Publikum um für Stimmung zu sorgen und das etwas verhalten gewordenen Leute zu animieren. Sehr geil war das "Duett" von ihm mit dem Sense Never Came Sänger! Lustig in jedemfall der "Schweinepogo" am Ende auf der Bühne :lol: :lol: :lol:

Die Haarspangen verschwanden kurz darauf in der Hosentasche als Fall of Serenity mit ihrem Set begannen. Deathmetal bei dem ich den Eindruck hatte, die wollen einen neuen Geschwindigkeitesrekord aufstellen... Speedmetal könnte man das auch bezeichnen. Recht geil! Und die Metaller vor der Bühne schwangen das Haupthaar das sich das Genick heute drüber freuen wird :lol: Klasse auch der "neue" Gastluftgitarrengitarrist aus WSW, der beim letzten Songs sein Können bewies :lol:

Headliner war für mich etwas unerwartet: Action! Aber wenn man zurückblickt auf die Show, war das die richtige Entscheidung. Action legte so eine geiles Set hin aus alten Songs und der Crowleys Passion, es war klasse. Und die Leute gingen ab wie ich es lange nicht mehr erleben durfte. Etwas krass, zugegeben... denn das es dort keinen entschärft hat, wundert mich heute noch. Flame-Dancing oder Voilent Dancing, wie immer man es bezeichnen mag... es flogen Armen, Beine... Menschen.... war schon nett anzusehen. Definitiv scheiße ist es aber wenn mit gestrecktem Bein in 2-3 Leute gesprungen wird, die sich vermeindlich am Rand in Sicherheit wiegen. Action mussten dann noch 3 Zugaben spielen!

Es hat sich gelohnt, die Ausfahrt nach Bischofswerda, allein schon für ACTION und ich auch alle anderen Bands haben mir gefallen. Klasse Sache das. Lecker Essen von Mori und auch so hat alles gestimmt... :o
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Re: WINTER MOSH am 19.02. in Bischofswerda

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

niffi hat geschrieben: "Ich will euch alle bluten sehen..."
haha...am ende wurde diese aufforderung auch noch so halb erfüllt. hab da einige ziemlich derbe bluten sehen. nase, hand, schienbein...alles!

hoahhh blood on the dancefloor...!!!!!!

extrem angenehm, lustiger abend...!
was hab ich mich gefreut als da auf einmal ss auftauchten!

sense never came haben mich überrascht!
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

ein bidsl faul jetz weil das frühstück wartet aber hier ein paar zeilen...
- sense never came net so mein ding
- last day ever: muss sagen die haben sich ordentlich gesteigert... das letzte mal mit etlichen fehlern und diesmal auch schon viel sicherer. war schon oki, die neueren songs die am anfang kamen fand ich auch keineswegs schlecht
- screaming silence. die meinung werden zwar weniger mit mir teilen aber ich find der ganze ruhrpott (oder halt auch münster) mist sollte da bleiben da wo er is.... no more comments alta!
- fall of a season is net so mein ding, haben mir live aber besser gefalken als die letzrigen male
- fall of serenity: eigentlich einer der höhepunkte für mich :) meddel und nüscht im scheddl :lol: :)
- action: ganz tight hehe

+++ ansonsten: grösstenteils sehr guter sound, genug stände, für essen auch gesorgt... und halr auch + dass wieder was in schiebock los is.
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied

SevEreD hat geschrieben:- screaming silence. die meinung werden zwar weniger mit mir teilen aber ich find der ganze ruhrpott (oder halt auch münster) mist sollte da bleiben da wo er is.... no more comments alta!
ich dachte immer du stehst ein bissl darauf!
YDeathmetalballY
Roadie
Roadie

Beitrag von YDeathmetalballY »

so hier auch noch mal von meiner seite n par anmerkungen:

Screaming Silence - na ja , Nike is schon cool und BUSHIDO fand ich schon immer geil, da brauch ich zum rest nix zu sagen denk ich .....

Fall of a Season - waren für mich echt ne üerraschung - vie viel schlechter und eintöniger in erinnerung :o

Fall of Serenity - meddel meddel meddel ,haben teilweise richtig geile songs gespielt , hat mir sehr gefallen

Action - na ja, fand ich noch nie so toll, aber is vielleicht geschmakssache
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

4 gute bands
2 naja bands
gute stimmung
alles cool!
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

[quote="SevEreD"]- screaming silence. die meinung werden zwar weniger mit mir teilen aber ich find der ganze ruhrpott (oder halt auch münster) mist sollte da bleiben da wo er is.... no more comments alta![quote]

erzähl mal, wieviel bands kennst du aus dem ruhrpott...
Mat.S²
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von Mat.S² »

hahahaha!!!!
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

ihr wart eine von den vier guten....
moritz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von moritz »

....nach langer fahrt endlich da, leider die ersten 2 Bands verpasst.
Als dan Bushido mit seiner Crew auf der Bühne stand, dachte ich ja erst
das es ein schlechter Joke wäre. :lol:
Den :?: hats gefallen! :(

Zum Glück gab es ja noch andere Bands wie Fall of a Seasson die ne richtig gute Show gebracht haben :o

Fall of Serenity hat mal wieder gezeigt was Metal ist. :twisted:

Action war O.K.

put HC back on the map
Kombat Style
Groupie
Groupie
Beitrag von Kombat Style »

Einen Riesen Dank für die sau geile Show ... geht auf jedenfall erstmal raus an den Rob .... danke für alles......an die 8500 Crew... und alle die unsere Scherze verstanden haben .... Alter.... haha .....
ach ja danke an den Schlafplatzman .... :wink:

+ Last Day Ever ... totale Bombe ...
+ Action ... auch sau gut ...
>< der Rest leider zu metalisch... steh ich nich so drauf aber trotzdem
gut....

Gruß an Harexpotter (Super Junge.. freu mich dich wieder zu sehen), Zerofox (dein Gesichtsabdruck is immer noch in meiner Sohle zu sehen), Afro (woher kennst du den ???) LDE (wie schön war es euch wieder zu sehen bis in 2 Wochen), Chefe ( du alte kampfmaschine bis in 2 Wochen), und noch dann noch an die Pogocrew... hab ganz vergessen wie viel spaß pogen macht... haha ....

Schönen Dank das wir mit dem Pott verglichen werden... Foren Rumhänger :cry:

OELDE CTY..... man
|KARL|
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von |KARL| »

Super abend hab eigentlich nichts zu meckern!
super geil das S² gespielt hat... leider nur mit einer klampfe aber egal..!
essen war super lecker 8)
viele leute vom board getroffen... :o

war nur dumm das ich mit dem zug anreisen musste (was ja eigentlich garnich nötig war :evil: )

...>ZeRo
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

yeah, kann allen nur beipflichten! warn sehr lustiger abend mit viel gut musik und so......tanzbeine wurden ja ordentlich geschwungen und die atmosphäre war insgesamt schön smoothi :o

@sev: selbst wenn du Screaming..... scheisse fandest, kannste glob ma echt ni alle ruhrpottbands über einen kamm scheren!!! mir hat die art und weise auch nicht so zugesagt.......und zum moshen und windmillen: da gehen einige leuts hier in unserer ecke mindestens genauso derbe ab!! aber wie niffi schon sagte, richtig wurstig is, wenn da paar ganz kewle jungs mit gestreckten beinen in die leuts an der seite reinspringen müssen :evil: sehr unkuhl aber naja....

fanden alle FAll of Serenety so spitze :shock: ikke kann mit denen eigentlich nüscht weiter anfangen...

@greyli: du/ ihr seid einfach zu schwach um so ne maschine wie mich hochzuheben :lol: beim nächsten mal bist du wieder mode.......

insgesamt wars aber wirklich ein verdammt schöner abend und ich freu mi jetz schon auf die kommenden konzis....
lovekillsmydarling
Groupie
Groupie
Beitrag von lovekillsmydarling »

so also hier mal mein statement *g*

erstmal ne super fette wegbeschreibung erhalten wo einfach mal alles gepasst hat!
nach ankunft dann erstmal festgestellt das der eastclub ne coole location is und haufen merch- und cd stände...supergeil!
naja essen dann fett gecheckt und auch alles super lecker! props an den koch, hehe!

so nun zu den bands:

SENSE NEVER CAME - von der mucke eigentlich alles recht cool aber der sänger war mir irgendwie unsympathisch und emotional...war zu krass!
LAST DAY EVER - zum ersten mal gesehen und schon im vorraus riesig gefreut! einfach bombe die band und ich freu mich aufs nächste mal! schade war nur das der zweite sänger so spät kam, aber trotzdem beste band des abends!!!!!!!!!!
SCREAMIN SILENCE - coole show aber es fehlte eben der zweite gitarrist was man deutlich merkte! sonst alles supi locker ausser das mr. plattenbau mal wieder scherze machte (jaja im westen is alles besser *g*)
trotzdem war es cool und sätze wie "fickt die bude ab, hören nun mal dazu" hehe
FALL OF A SEASON - nach genthin zweite mal nach cd veröffentlichung gesehen und find die einfach nur hammer! super nette leute und musikalisch, vor allem gitarren der hammer!!!!!
FALL OF SERENTY - damals mal in bs city gesehen und das hatte mir gerecht.. hab in der zeit mit bushido gechillt *lol*
ACTION - gibt es eigentlich nicht viel zu sagen...waren wieder richtig gut und war das beste die als letztes zocken zu lassen!

p.s. echt dumm das menschen jetzt nach dem äusseren urteilen! etwa schlimm wenn man nen nike pullover oder nen bushido shirt trägt oder wie? meine fresse beim nächsten konzi machen wir ne ausssehenskontrolle und DU kommst nicht rein!!!!!!!!!! :D

sonst alles super locker und genialer abend seit langem! nette leute, coole bands, nen lockerer pit wobei das jetzt nicht so heavy war!
naja friede freuer eierkuchen :)
nen minus gibt es aber für die lange anfahrt von 3 1/2h!!!!! :idea:
|KARL|
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von |KARL| »

lovekillsmydarling hat geschrieben:p.s. echt dumm das menschen jetzt nach dem äusseren urteilen! etwa schlimm wenn man nen nike pullover oder nen bushido shirt trägt oder wie? meine fresse beim nächsten konzi machen wir ne ausssehenskontrolle und DU kommst nicht rein!!!!!!!!!! :D
ha ha ... Jakki hat auch nen Simpsons T-s auf der bühne getragen.. das hatt ja auch keinnen gestört aber SIMSONS sind ja auch kult...

...>ZeRo
lovekillsmydarling
Groupie
Groupie

das hab ich auch gesehen, und fand das recht lustig! kenn den gitarristen zwar nicht aber hat überhaupt nicht in die band gepasst!
vielleicht fand ich es deswegen cool :shock: :)
|KARL|
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von |KARL| »

ich sach nur "pimp my jakki" :lol: :lol: :lol:

...>ZeRo
YDeathmetalballY
Roadie
Roadie

Beitrag von YDeathmetalballY »

lovekillsmydarling hat geschrieben: p.s. echt dumm das menschen jetzt nach dem äusseren urteilen! etwa schlimm wenn man nen nike pullover oder nen bushido shirt trägt oder wie? meine fresse beim nächsten konzi machen wir ne ausssehenskontrolle und DU kommst nicht rein!!!!!!!!!! :D
erst mal wissen wer ich bin :lol:

nee, aber es ist doch zugegebener maßen schon ein bisschen peinlich ein bushido shirt auf ner "Hardcore" show zu tragen da dieser vollpfosten für mich genau das gegenteil von Hc und allem was dazugehört verkörpert!!!

ach ja: und falls das ganze irgendwie als joke oder irgendwie lustig gesehen werden sollte, dann hab ich absolut den witz nich erkannt (und war dabei garantiert nich der einzigste)
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied

jakki is the best und der passt sau gut... :wink:
lovekillsmydarling
Groupie
Groupie

du raffst es immer noch nicht!!
das war kein witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist es jetzt verboten andere musik zu hören, und die gut zu finden?
darf man nur mit nem bandshirt auf shows gehen, und muss man tätowiert sein um übelst in der "szene" drin zu sein? oh mein gott :evil:
wenn er bushido gut findet dann kann er doch auch das shirt tragen!
Antworten