bericht:sense never came, fall of serenity, shortage: NIESKY

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
bericht:sense never came, fall of serenity, shortage: NIESKY

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

Also…mach ich mal nen kleinen bericht hier.

Nachdem wir so ca. 21.45 uhr in niesky ankamen, fand noch ein etwa 45 minütiges lustiges zusammensitzen statt. Viele leute waren noch nicht da. Gegen 22.30uhr gings dann etwa los.
SENSE NEVER CAME betraten die bühne und spielten ordentlichen metalcore. Lies sich ganz gut anhören. Schnell gespielte parts, langsame doublebase- melodie parts und paar moshparts…wie man das halt so kennt. Die stimme des sängers fand ich ganz cool. Gute kreische und geile grunze: das ganze abwechselnd. Der sound ging so. war etwas schwammig….oder es lag an meiner kapuze….?!?!?!?!

Nach einer kleinen pause und einem besuch bei der sparkasse mit dem skumby, legten sich FALL OF SERENITY ins zeug. ich fands voll geil. man merkt den leuten auch gleich an, dass sie einige jahre bühnenerfahrung mitbringen. sie boten eine coole show und es schien ihnen spass zu machen. Der sound war geil und …naja zu der musik brauch ich glaub nicht viel sagen. schöne riffs, schöne blastparts, schöner METAL! hat mir echt gefallen.
Als letztes zockten SHORTAGE. Mittlerweile war der saal gut gefüllt. Der sound…ja war gut. Stimmung wie immer bei shortage…SAU GEIL! spielten altbekannte hits und neue sachen. Untrue, blistered…von der älteren und von der neuen: sweetblood, upon this nation, control um nur einige zu nennen. Die leute sangen ordentlich mit, es wurde fein getanzt und im kreis gerannt. Ne kleine wall of death gabs zum schluss auch noch….aber war etwasss misslungen!

Leider gabs nen typen, der ein bischen ärger machte…wie mir auch von ganz vielen bestätigt wurde. Naja der wurde mal kurz zurecht gewiesen und dann war ruhe.

Fazit: unerwartet geiler abend!!!!
thx
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

- never sense came war ja mal niht so der brnger.... gabs schon 1000ma die musik. sorry!
- fos waren kewl, v.a. immer diese posings!! hat mir live sehr gefallen, für zuhause isses abere glaub ich nix
- shortage mit aushilfe an der gitarre wie immer eigentlich ziemlich fett :) :o
Kingpin
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von Kingpin »

Fand den Abend auch sehr bombe ,obwohl ich das alleine Shortage zu verdanken habe, denn Sense never came und Fall of serenity warn nich wirklich was für mich....

Sense never came warn für mich ein typisches Ding für die derzeitige Metalcoremasse. Nich das sie ihre Instrumente nich im Griff ham oda ihre Songz unüberlegt zusammengebastelt ham o.ä., aber die diese Ecke der breiten Musiklandschaft is dermaßen vollgestopft, das einfach teilweise nur Eintönigkeit und Langeweile vorherrscht……..vll sind wir auch bloß verwöhnt :? ……trotzdem Respekt für den soliden Auftritt…..

Fall of Serenity warn mir kurz gesagt einfach zu Metal (was ja von vornherein klar wa) , kann mit der reinen Form dieser Musik nich viel anfangen…….und werd ich auch nie können……….aba die Jungz hatten ne Menge Spaß,das hatte man ihn ansehen können…..

Naja und zu Shortage brauch man schon gar nicht mehr viel sagen. Endlich wa die Action im Pit angekommen und die Leute bewegten ma mehr als ihren Kopp…..
Echt saugeile Party mit Mitbrüllen, leider verkackter Wall of Death (die Ostseite musste ja auch zu früh losrennen :idea: …) und mächtig viel hoch umher fliegender Beine….
Sound wa richtig dope und die Songz sind sowieso reine Bretter….

Megarespekt mal wieda an Berlin…

Bisschen mehr Leute hätten nich geschadet,aba trotzdem richtig lust´ger Abend
:o
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

jo also erstmal vielen dank an den Sven (punki) für die geile Show, hat wie putrefyingDeadFlesh schon geschrieben hat, unerwartet viel spaß gemacht... :o

von SENSE NEVER CAME war ich wirklich angenehm überrascht und kann da kingpin nicht ganz recht geben, war zwar Metalcore, aber nicht direkt Einheitsbrei sondern schonmal etwas abwechslunsgreicher. Ich fand auch das Gekreische und Gegrunze ziemlich geil.

FALL OF SERENITY war für mich persönlich der eigentliche Grund ins HOLZ zu fahren, da ich mal richtig Bock auf ne Metalband hatte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Schicker Deathmetal, schnelle Gitarren und ne Menge Stoff zum Matte schütteln *wenn ich eine hätte :lol: :oops: * Dickes Plus and FOS, cool Show und fetter Sound.

Das SHORTAGE dann als Headliner so noch auffuhren hatte ich auch nicht erwartet, war aber auch den Leuten zuverdanken die richtig gut abgingen. Die neuen Songs von SHORTAGE allemal gut und der Sound passte einfach. Hat Spaß gemacht die Chaoten im Pit zu sehen :lol: Respekt an den Ersatzgitarristen, aber eine Zugabe wäre dennoch drin gewesen. Schade.

Alles in allem ein toller Abend. Gruß an Sev und dimme, die auch von Dresden den Weg nicht scheuten :)
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

alle waren fröhlich... cool
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

hat sich ja och gelohnt!
ich bin ma wieder so spät, das ich blos noch schreiben brauch: ich schließe mich meinen Vorrednern an!!! wurde alles schon gesagt.

Von FOS war ich persönlich überrascht, hätt garnich gedacht das mir die so gut gefallen! Stimme hätte lauter sein können, aber trotzdem schön

Shortage haben das HOLZ wirklich ganzschön beben lassen! stark!

sehr schöner abend auf jeden fall, freu mich schon auf das nächste Feuer im Holz............
Frau Jolle
Roadie
Roadie
Beitrag von Frau Jolle »

Kingpin hat geschrieben:Fand den Abend auch sehr bombe ,obwohl ich das alleine Shortage zu verdanken habe, denn Sense never came und Fall of serenity warn nich wirklich was für mich....

Seh ich ganz genauso,
Sense never came waren nett, haben mich aber nicht vom Hocker gerissen, denen hat "das besondere Etwas gefehlt"...

Fall of Serenity haben mir nicht gefallen, denn ich kann dem Metal an sich auch nicht viel abgewinnen....

Aber Shortage, das Highlight des Abends, haben mal wieder richtig Gas gegeben, tolle Show, tolle Pitaction, tolle Musik...was soll man dazu noch sagen... könnt ich mir immer wieder reinziehen...ansonsten fand ich auch schade, dass keine Zugabe mehr möglich war...
Auch nochmal Respekt an den Ersatzmann, hat er fein gespielt...
SevEreD
Promoter
Promoter
Beitrag von SevEreD »

war das eigentlich einer von den final prayer's oder wer... gittaristersatz...
|KARL|
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von |KARL| »

jup das war einer von final prayer..! (übriegens die split mit crrisis never ends ...>dort erstanden<... :!: echt fett :!:
die stimme viel viel viel besser als auf dem demotape!

an sonsten war ein schöner abend...!

...>ZeRo
SevEreD
Promoter
Promoter
Beitrag von SevEreD »

ney, die vom demo is besser - auch schade dass die songs auf der split ja alle bekannt sin :cry: werd die tage n review zu schreiben
|KARL|
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von |KARL| »

qualetativ find ich die split besser... aber ich glaube du hast da mehr auf die quantität geachtet.... (fremtwörtersonscheißggggrrrrrrrrr) :lol:

...>ZeRo
dissident
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von dissident »

fand absolut cool im holz...war nie vorher da gewesen...fast immer nur schlechtes gehört....aber hallo...echt coole sache !!!
|KARL|
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von |KARL| »

ja ja in Ny ist immer was los.... :D

...>ZeRo
Lovecraft
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von Lovecraft »

Fand den Abend am Sonnabend mit Sense Never Came, Fall Of Serenity und Shortage im HOLZ sehr geil.Es ist eigentlich kack egal ob,wie oder was weiß ich eine Band den angeblich überladenen Metalcoremarkt spielt!!!!
Jede Band ist einzigartig und wenn sie hinter der Musik steht umso besser.
Am Sonnabend jedenfalls fand ich die Bands sehr fett!!!!!!!!!!!!!!!
Freue mich auf weitere Auftritte der Bands. :o
moritz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von moritz »

Fand den Abend ganz lustig.
Sense never came fand ich überaschend gut
Fall of Serenity haben gerockt.

Shortage fand ich billig. Gab ein Paar nette Parts aber mehr auch nicht.
Und warum sich Leute verhalten haben als ob sie den ersten Platz im Kickboxen machen wollten habe ich auch nicht verstanden. :(

Aber es gibt halt immer Leute die Konzis mit einer Karatestunde verwechseln und Mosh nicht von Kickboxen(dumm) trennen können. :evil: :!:

..habt ihr keine Freunde :?:

.... Put HC back on the map...
Kenji
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Kenji »

Ohh eine Mimose.. Dann geh doch nich hin wenn du Angst hast getreten zu werden... :shock:
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

hab ich dich getroffen mein kleiner? SRY!!

der typ ist definitiv neu hier :o :lol:
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

@moritz
gewöhn dich schonmal an die toughguys aus ostsachsen, da ist einer härter als der andere aussieht... :lol:
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

Shortage fand ich billig. Gab ein Paar nette Parts aber mehr auch nicht.
Und warum sich Leute verhalten haben als ob sie den ersten Platz im Kickboxen machen wollten habe ich auch nicht verstanden.
Shortage sind fett egal wo se zocken. Leider sind Geschmäcker verschieden :?
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

LEIDER ????? :evil:
Antworten