So etwas nach 22 Uhr trafen wir ein (in diesem Fall erstmal Danke an den Dimme für die Mitfahrgelegenheit etc.) und dann ging es auch schon gleich los mit den Stuttgartern LOWLIFE. War schon ziemlich okay, drückte ordentlich. So normale Metal-Mosh Schiene würd ich behaupten, auch mal mit etwas Gesang bei. Hatten übrigens kurzfristig einen Aushilfsdrummer der sein Ding sehr gut durchgezogen hat. Wir bleiben weiterhin in Stuttgart, in Leisnig allerdings waren vielleicht ca. 60 Mann eingereist (oder... ich bin immer so schlecht im Schätzen hehe). Jedenfalls sollte es jetzt ordentlich krachen mit CRISIS NEVER ENDS. Und das tat es auch! Hatten gleich nen schicken älteren Song als Opener und fortan ging es weiter mit Metalcore, teils melodisch, grösstenteils midtempo und trotz der vielen Metalmelodien immer schön druckvoll. Auf jedenfall richtig geil da sie live ordentlich abgegangen sind. Da gab es immer mal lustige Sachen: Seilspringen mit dem Mikro oder herrlich war als der Basser auf den beiden Oberschenkeln der Gittaristen stand. Niegelnagelneue Songs von der Split mit Final Prayer wurden natürlich auch gezockt und die Split gab es dann glücklicherweise auch. Und allgemein is der Sound irgendwie schön frisch - THUMPS UP. Waren meine Gewinner des Abends. Moment, Die My Demon hatten ja ürigens abgesagt. Ziemlich schade auch denn die hätten jetzt gut reingepasst. FOR THE DAY OF REDEMPTION legten los. Irgendwie hatten die Belgier was, aber im Endeffekt wars doch nicht so gut. Halt wirklich so Metal(core)... 1000ma runtergespielt. Kewl waren so Stellen die an Kindred/Culture erinnerten. Aber ansonsten fand ich's nicht sonderlich prickelnd. Dann der Ersatz für Die My Demon (Gott wäre das jetzt geil) spielten CHIMAERA. Ebenfalls aus Belgien. Metal. Viele Solis und Gemache. Hat mir dann nach Mitternacht nicht mehr so zugesagt. Aber würde mir glaub ich auch so nicht sonderlich zu sagen. Und hatte mich übrigens auch mal an Dead Blue Sky erinnert. Jahau, feiner Abend und CNE waren defintiv Top - die Split läuft hier schon die ganze Zeit