Nazis und Hardcore

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
Antworten
hobbes
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Nazis und Hardcore

Beitrag von hobbes »

NAZIS AUF HARDCORE-KONZERTEN

In letzter Zeit tauchen immer öfter Nazis bei Hardcore-Konzerten und offensichtlich scheint sich kaum jemand daran zu stören.
Massiv vertreten waren Nazis beispielsweise auf der Show im Alten Schlachthof in Dresden im Rahmen der Eastpak-Resistance-Tour. Bis zu 50 waren auf den ersten Blick als solche zu erkennen [zum einen weil namentlich bekannt oder mit so schönen Tatoos wie "arian" auf der nackten Brust]. Die Zahl derer die nicht als solche zu identifizieren waren, dürfte aber noch bedeutend höher sein, mehrere Hundert sind hier nicht ausgeschlossen.
Erschwerend kommt hier noch hinzu, dass die Veranstalterin die InMove GmbH [u.a. auch With Full Force Festival, Wave Gothic Festival, Splash] sehr gute Kontakte ins rechte Milieu hat, zwei der drei Gesellschafter dem Nazi-Spektrum zuzuordnen sind. Auf ihren Veranstaltungen rekrutiert sich folglich auch die Security vorwiegend aus Leuten der Hooligan- und Naziszene, und um so weniger verwundert es dass anwesende Nazis auch noch Zugang zum VIP-Bereich haben und damit rumprahlen können.

Es ist an der Zeit diesen massiven Vereinnahmungstendenzen der Nazis entschlossen und mit allen Mitteln entgegenzutreten. Eine Szene die einen antifaschistischen Anspruch hat, muss auch entsprechend handeln.

Den Nazis die Musik abgraben!
PrayForNothing
Roadie
Roadie

Beitrag von PrayForNothing »

da kann ich dir nur beipflichten ....

aber finde es krass was du sagst zwecks den with full force veranstaltern .... die laden sich bands ein die "good night white pride" befürworten .... die müssen doch selber net ganz dicht sein ... alles pseudo nazis .... ich meine jemand der einen anderen einläd (und dafür bezahlt da zu spielen) der gegen einen selber ist ist doch bissl absurd oder? (<--- hat das jetz jemand verstanden? :shock: :lol: )

naja .... aktiv kämpfen ist ja schön und gut .... aber wie soll man das machen ohne dabei genauso in der gesellschaft verachtet zu werden wie die antifa? .... gewalt erzeugt gegengewalt .... es muss doch einen anderen weg geben nazis von hardcore konzerten fern zu halten ....

Punk & Hardcore united ...... Good Night White Pride!!!
Kenji
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Re: Nazis und Hardcore

Beitrag von Kenji »

hobbes hat geschrieben:In letzter Zeit tauchen immer öfter Nazis bei Hardcore-Konzerten und offensichtlich scheint sich kaum jemand daran zu stören.
Das schätzt du falsch ein, daran stören sich einige, aber es is ja leider doch so, dass du allein gegen einen Nazi mit xKumpels den kürzeren ziehst!

Erschwerend kommt hier noch hinzu, dass die Veranstalterin die InMove GmbH sehr gute Kontakte ins rechte Milieu hat,... Auf ihren Veranstaltungen rekrutiert sich folglich auch die Security vorwiegend aus Leuten der Hooligan- und Naziszene....
Na also, bei denen wird mal wohl schwerlich was erreichen. Zumal du sicher keinen einfach so rausschmeißen kannst, der nich irgendwie schon Stress gemacht hat..
Es ist an der Zeit diesen massiven Vereinnahmungstendenzen der Nazis entschlossen und mit allen Mitteln entgegenzutreten. Eine Szene die einen antifaschistischen Anspruch hat, muss auch entsprechend handeln.
Gute Idee!! Die hatte hier sicherlich noch keiner..
Sag doch am besten gleich noch wie wir das angehen können...
Das Problem ist einfach, die gehen auf Konzerte wo sie Antifazuschlag bezahlen müssen, die kaufen CDs auf denen GNWP steht und sie hören Bands die sich gegen rechts aussprechen...
Aber die machen einfach den Kopf zu und lassen sich berieseln.. Das tangiert die nicht mehr im geringsten..
Selbst wenn du sie von Konzerten ausschließen würdest, so wären sie doch immernoch in der Lage selber welche zu veranstalten, wo dann wahrscheinlich auch nur ihre Freunde reinkommen...
:shock:
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von bollerwagen »

@hobbes

dieses thema wurde hier schon ausgiebig besprochen/diksutiert (siehe im archiev der eastpak tour thread) und ist somit alles andere als gänzlich unbekannt. ;)

mir fehlte zwar noch ein konsens und ein weiterer praktischer ansatz....aber naja...

außerdem heißt das "ARYAN" ..denke ich :P :wink:
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

jeder der hier labert iss genau son pseudo-hcler wie die nazis pseudo... sind

inner mund kriegt auf konzerten eh keiner auf... hauptsache buchse sitzt richtig, krasses getränk inna hand und sonst alles politisch korrekt...

eh alles nur laber laber sülz
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

jeder der hier labert iss genau son pseudo-hcler wie die nazis pseudo... sind

inner mund kriegt auf konzerten eh keiner auf... hauptsache buchse sitzt richtig, krasses getränk inna hand und sonst alles politisch korrekt...

Kenji
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Kenji »

Was soll das denn jetzt?! Auf kleinen Shows wirft man sowas schon raus , insbesondere wenns eigene sind, aber mach das doch mal auf so ner großen Veranstaltung wie in Dresden.. Da ziehst du einfach eindeutig den Kürzeren und ich glaube nich, dass du immer so Bock hast dir wehtun zu lassen?! Oder reden wir aneinander vorbei??
|KARL|
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von |KARL| »

Afro hat geschrieben:jeder der hier labert iss genau son pseudo-hcler wie die nazis pseudo... sind

yeeahhh ..XagggrrrrrroafroX hat auch schon mal bewiesen wie mans machen sollte (kann) ~kernspalt als nazies den pit bei GOR störten... [geile aktion] :o ~

...>ZeRo
rage
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beitrag von rage »

na Afro, wärst du ma lieber mitgekommen. da hättest du dein "Glück" mal versuchen können. was nützt das ganze getexte wenn dann sowieso nichts passiert?!? naja will jetzt auch nicht näher drauf eingehn... wurde ja schon ausgiebig diskutiert...
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

rage hat geschrieben:na Afro, wärst du ma lieber mitgekommen. da hättest du dein "Glück" mal versuchen können. was nützt das ganze getexte wenn dann sowieso nichts passiert?!? naja will jetzt auch nicht näher drauf eingehn... wurde ja schon ausgiebig diskutiert...

waren über 200 nazis da... was für chancen rechnest du mir aus... lieber ned hinfahren und den wixern noch das geld in den arsch blasen oder bei den pissern T-schirts oder bier auffen Full Force Kaufen... isst zwar sehr scheiße für die bands aber nen zeichen für den veranstalter...

aber da es den größten teil der leute egal iss mit wem oder was die auf Konzerten da abfeiern...

die nazis haben eigene Pitcrews kennen, sich besser in der szene aus als mancher der hier schreibt und kaufen sich sogar Orginale weil brennen jüdisch iss...

welche musik willst du ihnen den weg nehmen... hör dir ma die texte von paar amiprollbands an... dort geht es doch um das was die denken...

wer sich ma bissel damit beschäftigt sieht ein das sich ned mehr um die Nazis von früher handelt die man an B-jacke und was weis ich erkannt hat... dein barnachbar vom letzten Konzert hätte einer sein können ohne das du es merkst...

hatte ned viel zeit deswegen stimmen die zusammen hänge nicht ganz
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Afro hat geschrieben: waren über 200 nazis da... was für chancen rechnest du mir aus... lieber ned hinfahren und den wixern noch das geld in den arsch blasen oder bei den pissern T-schirts oder bier auffen Full Force Kaufen... isst zwar sehr scheiße für die bands aber nen zeichen für den veranstalter...

aber da es den größten teil der leute egal iss mit wem oder was die auf Konzerten da abfeiern...

die nazis haben eigene Pitcrews kennen, sich besser in der szene aus als mancher der hier schreibt und kaufen sich sogar Orginale weil brennen jüdisch iss...

welche musik willst du ihnen den weg nehmen... hör dir ma die texte von paar amiprollbands an... dort geht es doch um das was die denken...

wer sich ma bissel damit beschäftigt sieht ein das sich ned mehr um die Nazis von früher handelt die man an B-jacke und was weis ich erkannt hat... dein barnachbar vom letzten Konzert hätte einer sein können ohne das du es merkst...

hatte ned viel zeit deswegen stimmen die zusammen hänge nicht ganz
Und was soll uns (mir) das jetzt sagen???
Deine Negativ_darstellung der ganzen Sache führt zu genauso wenig...
Denn Satz: "jeder der hier labert iss genau son pseudo-hcler wie die nazis pseudo... sind" kannst du dir einfach mal nur sparen...

Hobbes sein post zielt mehr darauf auf ne Tendenz zu deuten (die ja schon besprochen wurde)... die mehr vor dem hintergrund steht, polit. Bewusstsein zu vermitteln... Dort sehe ich persönlich den gewissen Ansatzpunkt, dass sich etwas ändert... Es ist de facto so, dass immer noch mehr HC leute auf shows sind anstatt Fascho_Wixer... wenn man es genau dort schafft ein contra-rechts bewusstsein zu fundieren (sei es dir auch so verhasst, vll. über dieses board) dann kommen auch weniger nazis...

aber hauptsache:
ZeRoFoX hat geschrieben:yeeahhh ..XagggrrrrrroafroX hat auch schon mal bewiesen wie mans machen sollte (kann) ~kernspalt als nazies den pit bei GOR störten... [geile aktion] ~
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

hehe contra rechts ist bei mir bestimmt nicht verhasst...

sonst hätte ich mich freitag nicht in den haufen von 5 nazis gestellt und gesungen "nazis sind stinkende Schweine"... nicht ma sowas stört die kunden...

gugg dir demo in Pirna an und du weist wo die kräfte die gegen Faschos vorgehen sollten ihre Wut ablassen... dresden fensterscheiben und wehrlosses gerümpel... toll

und ich denke ma jeder vernüftige der auf HC-Shows rumwackelt ist "contra rechts" nur keiner kriegt das maul auf wenn irgendwas läuft aber im Inet iss jeder der super antifa....

Faschos stehen leider immer zu sammen bei denen exestiert die "sagenumwobene Unity" seit vielen jahren wie machen die das????... die labern halt ned immer scheisse sondern hauen auch ma zu und wenn nen bekannter stress hat wird für den die rübe hingehalten...

wenn man allein auf nem Konzert zu nen nazis geht und die raus schicken will wird man aus gelacht... wenn man stress anfängt steht man alleine da weil die eine hälfte gewalt ablehnt und der anderen hälfte isses egal.

glaub mir es gibt nicht vieles das ich so hasse wie nazis oder Faschos
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

neutral radikal!!!!
Na nu!
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Na nu! »

CHYNrog hat geschrieben:neutral radikal!!!!

deine Beiträge heute sind einfach nur wieder zum feiern :lol: , ach und schön das de wieder da bist my friend!!!!
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

jojo grez die och
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

CHYNrog hat geschrieben:neutral radikal!!!!

erklär das doch ma bitte....
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Afro hat geschrieben:jeder der hier labert iss genau son pseudo-hcler wie die nazis pseudo... sind

ruhig blut, jung. du kennst hier wohl alle leutchen aufm board persönlich, oder wad und kannst die lage dementsprechend einschätzen ?
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

sonst hätte ich mich freitag nicht in den haufen von 5 nazis gestellt und gesungen "nazis sind stinkende Schweine"... nicht ma sowas stört die kunden...

tolle aktion. im ernst. schaffen sicherlich nicht viele, angenommen sie könnten es unter angesicht der umstände. leider. aber im schlachthof am 20.11. hätte einfach mehr laufen können, wenn man das wirklich gewollt hätte und nicht nur ein phrasendrescher ist. ich hatte mich auch versucht gegen diese wixxxer zu artikulieren (weil mit gewalt nicht viel gegangen wäre) ...als ich dieses brot sah, mit seiner aryan tattoowierung...es wurde kurz doof geguckt, sich ein wenig mit den kameraden berratschlagt, und dann evtl. festgestellt dass es kein sinn hätte mir eine aufs maul zu hauen. was mich ankotzt dass ich im vorfeld, trotz mehrfacher anfragen bei leuten ob sie denn was dazu beitragen möchten gegen das herumspazieren-dürfen der nazis, nur sinnlose sachen an den kopf bekommen habe....."ich mache nur was wenn die mich anmachen" " ich habe vorhin auf dem wc schon einen umgenockt" :?: meineer meinung war unsererseits potential dagewesen...aber naja. scheiß unentschlossenheit mancher....

gugg dir demo in Pirna an und du weist wo die kräfte die gegen Faschos vorgehen sollten ihre Wut ablassen... dresden fensterscheiben und wehrlosses gerümpel... toll

gegenfrage:
sollten ? und warum tat man das nicht ?

warum wurden denn deiner meinung nach die armen fensterscheiben im schönen dd zerstört ?

und ich denke ma jeder vernüftige der auf HC-Shows rumwackelt ist "contra rechts" nur keiner kriegt das maul auf wenn irgendwas läuft aber im Inet iss jeder der super antifa....

haha...das glaubst du. ich vermute dass es jedem 3. wurst ist, solange er nicht persönlich angemacht wird. ist so.

Faschos stehen leider immer zu sammen bei denen exestiert die "sagenumwobene Unity" seit vielen jahren wie machen die das????... die labern halt ned immer scheisse sondern hauen auch ma zu und wenn nen bekannter stress hat wird für den die rübe hingehalten...

naja, dann lies dir mal in diversen foren durch , was am rande in pirna gelaufen ist. außerdem sind die doch aufeinander angewiesen...bei den geisteskrankheiten, die die vertreten ist es doch klar, dass man froh ist, dass es noch andere trottel gibt, die den scheiß auch glauben und die es schliesslich gilt zu verteidigen, wenns brennt.

wenn man allein auf nem Konzert zu nen nazis geht und die raus schicken will wird man aus gelacht... wenn man stress anfängt steht man alleine da weil die eine hälfte gewalt ablehnt und der anderen hälfte isses egal.

ja, mit diesen vorurteilen gehe ich da auch ran. aus erfahrung.
Na nu!
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Na nu! »

Warum führt man in diesem Forum immer Disskusion die immer nur daraus laufen den anderen in irgent einer Art zu dissen oder voll zu machen, ich denke das wir im Bezug auf Nazis alle gleich denken, wir es halt nur auf unterschiedlichstee Art ausdrücken oder unseren Frust in solchen Dingen wie Nazis auf HC-Shows zum Ausdruck bringen. Wir sollten unseren gegensäztlichen Meinungen in Bezug auf, ich hau die jetz raus weil sie mich stören oder iss mir egal solange die mich nich anmachen, mal auf einen Nenner bringen und dann versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden, denn ich bin langsam auch der Meinung das es in sachen Nazis auf HC-Konzerten zu bunt wird und ja eigentlich schon ist, wie ich in Dresden feststellen konnte.
Es muss sich doch ein Weg finden lassen, wie man gegen solche Gruppierungen vorgehen kann ohne gleich wien Wilder mitn Knüppel in der Hand auf die los zu gehen!!!
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

gegenfrage:
sollten ? und warum tat man das nicht ?

warum wurden denn deiner meinung nach die armen fensterscheiben im schönen dd zerstört ?

Du willst aber nicht abstreiten, daß diese aktion mal wieder total kontraproduktiv war?
Antworten