am 27.11.04
Das letzte Ziel vor ihrer Tourreise nach Polen war Weißwasser. Und ich war angenehm überrascht das so viele Leute da waren. Ich würd mal auf 150 Anwesende schätzen, obwohl nicht mal die Hälfte aus Weißwasser selbst war. Da es keine Vorband gab (aus wie ich finde lächerlichen Gründen!) startete MAROON den Abend erst gegen 22:15 Uhr. Und es gab ordentliches gemoshe zu sehen. Musikalisch gabs vorrangig nur Lieder von ihrer aktuellen Scheibe, Gassenhauer wie "Still believe..." oder "Shadows of the vengeance" luden wieder zum schönen mitsingen ein. Doch an denen war es einfach zu wenig. Trotz einer Spielzeit von 45 Minuten mussten MAROON noch ein Zugabe, nach ihrem obligatorischen Endsong "Stillborn" spielen.
Nach kurzer Pause gings dann mit CATARACT weiter. Die Schweizer hatten etwas mit Soundproblemen zu kämpfen und mitten im Set wurde der Sound meiner Meinung nach immer schlechter. Das Publikum war dennoch richtig gut drauf und moshte fleißig mit. Auch CATARACT spielten viele Songs ihrer aktuellen CD und ich glaub etwa ne Stunde haben sie auch gespielt.
Alles in allem ne schöne runde Sache. Viele bekannte Gesichter da, die Stimmung war gut, nur der Sound war teilweise etwas daneben. 7,- Euro in meinen Augen eindeutig für 2 Bands zuviel, aber was solls.
Gruß an xHifix (der Kuchen war sehr lecker!), Mori und die ganze PA.de Crew die da war.....