[Nachlese] Cataract & Maroon in Weißwasser am 27.11.04

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Nachlese] Cataract & Maroon in Weißwasser am 27.11.04

Beitrag von niffi »

CATARACT und MAROON in der Garage in Weißwasser

am 27.11.04

Das letzte Ziel vor ihrer Tourreise nach Polen war Weißwasser. Und ich war angenehm überrascht das so viele Leute da waren. Ich würd mal auf 150 Anwesende schätzen, obwohl nicht mal die Hälfte aus Weißwasser selbst war. Da es keine Vorband gab (aus wie ich finde lächerlichen Gründen!) startete MAROON den Abend erst gegen 22:15 Uhr. Und es gab ordentliches gemoshe zu sehen. Musikalisch gabs vorrangig nur Lieder von ihrer aktuellen Scheibe, Gassenhauer wie "Still believe..." oder "Shadows of the vengeance" luden wieder zum schönen mitsingen ein. Doch an denen war es einfach zu wenig. Trotz einer Spielzeit von 45 Minuten mussten MAROON noch ein Zugabe, nach ihrem obligatorischen Endsong "Stillborn" spielen.

Nach kurzer Pause gings dann mit CATARACT weiter. Die Schweizer hatten etwas mit Soundproblemen zu kämpfen und mitten im Set wurde der Sound meiner Meinung nach immer schlechter. Das Publikum war dennoch richtig gut drauf und moshte fleißig mit. Auch CATARACT spielten viele Songs ihrer aktuellen CD und ich glaub etwa ne Stunde haben sie auch gespielt.

Alles in allem ne schöne runde Sache. Viele bekannte Gesichter da, die Stimmung war gut, nur der Sound war teilweise etwas daneben. 7,- Euro in meinen Augen eindeutig für 2 Bands zuviel, aber was solls.

Gruß an xHifix (der Kuchen war sehr lecker!), Mori und die ganze PA.de Crew die da war..... :o
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

soundprobleme.... wtf

das war ja ma der hammersound der dort jedem inne Fresse geballert wurde... hab lang nicht mehr so ein fetten und druckvollen klang gehört... naja bei Cataract iss ne Box aus gefallen... und genau die die auf deiner Seite war kleiner Cheffi...

also wenn du in der mitte standest war der sound umwerfend... alles in allem war das Konzert auch so kuhl... ich finds garned so schlim das keine vorband war.. ich würde ma sagen weißwasser kann ruhig mehr solche konzerte machen... der Club hat so ne angenehme größe das nicht mal das "Pogopack" nervt... okey haut rein
Kingpin
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von Kingpin »

also ich muß au sagen das der abend richtig fett wa...
ich fand den sound bis auf einige ausfälle bei cataract au saustark und fast plattenreif....... :o
die laune des maroon sänger is mir au sehr positiv aufgefallen,da ich schon konzerte von maroon erlebt habe (vor allem pressure),da hat er die leute eher dumm angemacht,aba gestan waz glatt lustig und stimmungserhebend.....wa auf jeden fall richtig kuhl
location wa au bombe,so wie der ganze abend eigentlich....... :D

.........hoffe geht mehr in dem club......
Na nu!
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Na nu! »

Also ich fand den Abend auch gelungen und immer wieder gern würde ich in den Club zu solchen Events fahren da mir die Location auch sehr zugesagt hat. Den Sound fand ich auch eigentlich gut halt bis auf die Ausfälle bei Cataract die aber ehern nebensächlich waren da sie nicht weiters genervt haben. So was mir auch aufgefallen iss war die gute Laune des Maroonsängers der mir gestern zum ersten mal nich durch seine beleidigende Art aufgefallen iss sondern ehern durch witz und Karisma, geilo!!! :lol: Ansonsten fand ich beide Bands sehr dick und im großen und ganzen würde ich sagen war es ein netter Abend!!! :wink:
wH!TeFlY
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von wH!TeFlY »

Jep schöner Abend :o :o
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xHighFidelityx »

Maroon: Beste Show seit dem Endorsed By Hate-Release. Viele Metaller mit Textsicherheit, aber kaum HC-Kids. Band war supergelaunt.

Cataract: Etwas langweilig wie erwartet, zu solide. Kein Unbroken-Cover gespielt, schade.

Garage: Zum Glück wurde mitgedacht und die zweite Bar im Konzertraum wurde entfernt. So gab's auch bei ca. 220 Leute kein Gedrängel. Witzig anzusehen war auch die Organisation mit jeweils 5 SEC's am Eingang und Backstage, haha!

Ansonsten: Publikum sehr gemischt, aber wie Afro schon sagte erfreulicherweise hat es dies Mal kaum bis gar nicht genervt.
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

xHighFidelityx hat geschrieben:Maroon: Beste Show seit dem Endorsed By Hate-Release.....

du warst ned in Berlin...da war das gestern ultrakindakagga
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xHighFidelityx »

Ja kann sein. Ich bezog das aber auch nicht ausschließlich auf die "Pit Action". ;-)
Frau Jolle
Roadie
Roadie
Beitrag von Frau Jolle »

Ich fands auch ein richtig netten Abend,
wir sind grade pünktlich zum Beginn der Show angekommen,
ansonsten Maroon und Cataract haben gerockt, wobei ich Maroon noch bissl besser als Cataract fand.
Den Club fand ich auch recht nett, nicht zu klein, aber über Eintrittspreis läßt sich streiten.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

xHighFidelityx hat geschrieben:Witzig anzusehen war auch die Organisation mit jeweils 5 SEC's am Eingang und Backstage, haha!
"hier gibts noch nichts in saal.... ist noch soundcheck"... mein gott... dann eben 100 leute auf 20m² kein problem :wink:
Antworten