Bleeding Through spielen Metalcore der z.T. etwas Death Metal Einflüsse hervorzeigt aber BT haben auch sehr viele schnelle sowie melodsiche u. ruhige Parts in ihren Songs...in Sachen internationaler Metalcore (BT kommen aus Kalifornien) eines meiner Fav´s !!! Aber nun zum Konzert.... und vorerst wieder mal Greetz und THX an xGCFx

Konzert fand diesmal im Kolonade statt... ordentlich kleiner als das Talshock nebenan. Gegen 21 Uhr waren wir da und somit verpassten wir die erste Band die vermutlich Zaccharia waren... bei der nächsten stiegen wir nach 1-2 Songs ein.. dfas dürften dann Action gewesen sein.... auf nem Flyer stand All Out War meets Hatebreed so ungefähr kann man sich das ganze auch vorstellen... z.T. schleppender und moshender (gab geile Moshparts) Hardcore der mettallischen Art + Weise.
Weiter ging es dann mit Alamogordo. War reiner Death Metal.. obwohl es manchmal gute Sachen in diesem Genre gibt konnte ich mich mit deren Musik nicht wirklichg anfreuden.. die Jungs verliesen auch vorzeitig die "Bühne" ohne ein Wort zu sagen...
Ziemlich bekannt zu sein schienen Atreyu [USA] ... denn hier wurde getanzt und mitgesungen / mitgeschrien und die ersten Stage Diver waren in Sicht... Atreyu spielten schon etwas länger.. sicherlich eine gute halbe Stunde und es wurde auch eine Zugabe gegeben. Die Jungs hatten eine Mixtur aus New School / Metalmosh und auch melodischen z.T. emomässigen Gesangparts... waren nicht schlecht aber für mein Geschmack keine Helden

Nun wurde es Zeit für die nächsten... oder besser gesagt eigentlich der Grund warum wir hier waren... Bleeding Through (!!) betritten die Bühne oder besser gesagt beendeten ihren Soundcheck und fingen mit dem Intro an

Zuvor bedankte sich die Band nochmal und sie versicherten dass sie demnächst wieder zu uns kommen.... man merkte auch dass sie hier ihren Spass hatten

Fazit => Für 8 € schon ein guter Preis für den Abend... war ein starkes Konzert.... mehr Energie und Power wie auf CD!! Hat mich sehr gefreut dabei gewesen zu sein ! Bleeding Through rockZ !