US-Wahl
-
- Promoter
- Favorite Music: Systral
- Roadie
Die Demokraten kriegen aber auch nichts gebacken....sogar im Senat und Kongress haben sie weitere Verluste zu beklagen....Peinlich, mit so nem Allerweltskandidaten, der für alles und nichts steht aber auch kein Wunder.
Na wenigstens kann man das ganze Anti-Bush Merchandise weiterverkaufen / benutzen
Na wenigstens kann man das ganze Anti-Bush Merchandise weiterverkaufen / benutzen

-
- Konzertbesucher
is noch nich raus...xGCFx hat geschrieben:Na wenigstens kann man das ganze Anti-Bush Merchandise weiterverkaufen / benutzen
...aber die bescheißen ja eh.n24.de hat geschrieben: Die Entscheidung fällt vermutlich in Ohio. Die Auszählung für die dort zu vergebenden 20 Stimmen in der Versammlung der Wahlleute dauerte am Mittwochmorgen noch an. Dabei lag Bush mit 145.000 Stimmen vorn, allerdings gab es 180.000 so genannte provisorische Stimmen. Zudem waren die Briefwahlstimmen in 54 der 88 Kreise noch nicht ausgezählt. Offen war der Ausgang ferner in den Staaten Wisconsin (10 Wahlleutestimmen), Iowa (7) und New Mexico (5).
Das amtliche Endergebnis für Ohio wird frühestens Mitte November feststehen. Der Innenminister des Bundesstaates, Kenneth Blackwell, sagte in der Nacht zum Mittwoch dem US-Fernsehsender CNN, nach dem in seinem Bundesstaat geltenden Wahlgesetz dürfe mit der Auswertung der so genannten provisorischen Wahlzettel erst elf Tage nach dem Wahltag begonnen werden. Diese Zettel sind für Wähler vorgesehen, die am Wahltag nicht in den Wählerverzeichnissen eingetragen waren. Ihre Wahlberechtigung wird im Nachhinein überprüft. Wieviele provisorische Stimmen in Ohio abgegeben wurden, blieb zunächst aber unklar.
(...)
Vorläufiges Ergebnis nach 46 von 50 Staaten plus Washington, D.C.:
George W. Bush: 254 Wahlmänner
Kentucky (8 Wahlmänner) Indiana (11) Georgia (15) West Virginia (5) South Carolina (8) Oklahoma (7) Tennessee (11) Alabama (9) Virginia (13) Mississippi (6) North Carolina (15) Texas (34) Wyoming (3) South Dakota (3) North Dakota (3) Kansas (5) Nebraska (6) Louisiana (9) Utah (5) Montana (3) Arkansas (6) Missouri (11) Colorado (9) Idaho (4) Arizona (10) Florida (27) Alaska (3) Nevada (5)
John F. Kerry: 242 Wahlmänner
Vermont (3) Delaware (3) Connecticut (7) Illinois (21) Maine (4 / Wahlmännerstimmen je nach Ergebnis aufgeteilt) Maryland (10) Massachusetts (12) New Jersey (15) Washington, D.C. (3) New York (31) Rhode Island (4) Pennsylvania (21) Kalifornien (55) Washington (11) Oregon (7) Minnesota (10) New Hampshire (4) Michigan (17) Hawaii (4)
Noch offen
Iowa (7) New Mexico (5) Ohio (20) Wisconsin (10)

-
- Konzertbesucher
Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, aber realistisch betrachtet wird dieser Depp unserem Planeten wohl noch weitere 4 Jahre erhalten bleiben
Aber man kann sich ja mit dem gemeinsamen Feindbild trösten, daß der Typ und seine Landsleute für den Großteil der Welt nun mal waren und es wohl auch bleiben... , sowas schafft Einigkeit .
So läuft es halt wenn man sich als Wähler einen Scheißdreck darum schert, wie man selbst im Ausland dasteht und wenn man seine Nation für das Maß aller Dinge hält.
Man muß sich schon ziemlich zurückhalten, um nicht 50% der US-Amerikaner einen mittelschweren Dachschaden zu attestieren... :x

Aber man kann sich ja mit dem gemeinsamen Feindbild trösten, daß der Typ und seine Landsleute für den Großteil der Welt nun mal waren und es wohl auch bleiben... , sowas schafft Einigkeit .

So läuft es halt wenn man sich als Wähler einen Scheißdreck darum schert, wie man selbst im Ausland dasteht und wenn man seine Nation für das Maß aller Dinge hält.
Man muß sich schon ziemlich zurückhalten, um nicht 50% der US-Amerikaner einen mittelschweren Dachschaden zu attestieren... :x
-
- Konzertbesucher
kd*burns hat geschrieben:war ja nur spaß.... ja die 60%ige wahlbeteiligung is wohl die höchste seit 1960 oder so, muss man aber nicht so erschrocken tun. das is bei uns auch nicht anders!!
Das ist wohl überall so, und ich kann es auch überall nicht verstehen...
Immerhin ist die Wahl die einzige gesetzliche Möglichkeit für Otto Normalverbraucher, in die Demokratie einzugreifen.
Aber speziell in den USA bei dieser Wahl ist es einfach unbegreiflich.
Klar war es die höchste Wahlbeteiligung seit 40 Jahren, trotzdem viel zu wenig bei einem Ereignis dieser Tragweite.
-
- Roadie
-
- Konzertbesucher
wewillbleed hat geschrieben:sehr seltsam deine sichtweise.
bei uns ist es zwar schlimm aber doch normal wenn wenige leute zur wahl gehen (laut deiner aussage) und in den usa ist es plötzlich übelst schlimm und so. typisch.
WAs isr daran seltsam?
Es ist überall schlimm, aber nichts besonderes, wenn Leute nicht zur Wahl gehen. Natürlich meine ich auch Deutschland damit. Aber eine Präsidentschaftswahl in dieser Zeit, im Kriegszustand, ein meinungstechnisch gespaltenes Land, da find ich 60 % ganz besonders wenig.
Ich wünsch mir trotzdem,daß generell viel mehr Leute überall von
ihrem Wahlrecht Gebrauch machen.
-
- Konzertbesucher
kd*burns hat geschrieben:naja ich kann verstehen was hombre meint. nach dem ganzen trubel der um die wahl gemacht wurde war ich auch überrascht dass die beteiligung zwar auf rekordhöhe dennoch ziemlich niedrig erscheint.
war ja auch an einem dienstag die wahl, da sind doch die meisten amis mit ihren erst- und zweitjobs ausgelastet und die arbeitslosen können sich die fahrt zum wahllokal nicht leisten
das ist eine Erklärungsmöglichkeit...

-
- Bandmitglied
stimme hombre voll und ganz zu! ich finde es einfach traurig, aber vielen amis scheint es einfach am pupsloch vorbeizugehen wies weitergeht
und jetzt ist es amtlich
ich kanns einfach nicht verstehen, es ist mir so unklar wie der grossteil der amis so drauf sein können, aber genug jetzt, we have to accept
und xGFCx hat recht, jetzt kann der ganze Antibushmerchandise schön weiter verkauft werden und weitere Rock against Bush sampler und und und
und jetzt ist es amtlich

und xGFCx hat recht, jetzt kann der ganze Antibushmerchandise schön weiter verkauft werden und weitere Rock against Bush sampler und und und
-
- Tourmanager
-
- Bandmitglied
-
- Merch-Verkäufer
-
- Roadie
Kerry war doch ne Niete...der hat ja insgesamt noch weniger Stimmen als Gore geholt....Diesmal hat Bush sogar Stimmentechnisch die Nase vorn, vor 4 Jahren war Gore wenigstens moralischer Sieger weil er insgesamt mehr Stimmen als Bush hatte. Kein Wunder, bei einem Kandidaten, der sich kaum vom Bush unterscheidet in Rethorik und Programm, kann man auch glei den Präsidenten wählen, zumal der wenigstens wie ein ordentlicher Ami christlich ist. So siehts doch aus. Am Ende haben wir noch Glück, unter Kerry hätte sich Dtl. bestimmt nicht mehr aus dem Irak raushalten können. Die Sache ist gegessen.
-
- Merch-Verkäufer
- Merch-Verkäufer
- Roadie
-
- Konzertbesucher
kd*burns hat geschrieben:was gibts da zu erklären? bin laden video taucht auf - wahlkampf konzentriert sich komplett auf den kampf gegen den terror - bush hält ne bedeutungsschwangere rede vorm flugzeug und gewinnt am ende...
haben die berühmten initialien jfk nich geholfen...
die heißen da nur so...XdimmeDDX hat geschrieben:en bisl globe schon! immerhin 4 jahre amtszeit in denen das land von Demokraten regiert hätte werden können
Alles ist machbar, auch die Manipulation von Al-Dschasira TV.
Gott schütze die CIA...