jo, ich war ja nu wider erwarten auch am start und werd mal kurz meine durch doch schon zu starken alkoholkonsum am nachmittag leicht getrübten eindrücke schildern.
julith krishun war wie immer schön. und diesmal hatten sie einen der besten sounds, den ich je bei ihnen gehört hab. (ein

an den amin!) wie severed schon schrieb, der masse des publikums hat's wohl nicht so zugesagt, was aber nich verwundern darf...
god forbid, naja. das erste lied vermittelte so den eindruck, daß das ganz spaßig werden könnte, aber als dann die beiden gitarristen nich aufhören wollten, ständig cleanen gesang zu singen, wollte ich dann doch nix mehr von wissen.

dem großteil des publikums hat's aber gefallen, man hat sich bewegt.
caliban haben mich ein wenig enttäuscht. sid eben doch sehr mainstreamig geworden, man paßt sich dem geschmack der viva-gucker und so an. wenn ich da an paaties wie die record-release zum vent-album in saalfeld zurückdenke... da wurden noch andre töne angeschlagen. aber caliban scheinen sich so ganz wohl zu fühlen und ließen sich gut von ihrem "neuen" publikum feiern.
ich sag mal so: war ganz interessant. gaaanz großes manko: die schenken da ausschließlich bex aus!