[Nachlese] Caliban, Julith Krishun, God Forbid 31.10. DD

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
[Nachlese] Caliban, Julith Krishun, God Forbid 31.10. DD

Beitrag von SevEreD »

Caliban - Julith Krishun - God Forbid im Thrillbeats Dresden 31.10.2004

Ca. 21:30 war ich da und währenddessen spielte die erste Band. Die lokalen JULITH KRISHUN hatten es wohl leider nicht allzuleicht sich behaupten zu können. Dem Publikum hats scheinbar nicht zugesagt, mir allerdings haben sie wie immer sehr gefallen. Gab auch einiges Neues zu hören als auch Gewöhnliches und Songs von der Split. Nach ner kurzen Pause spielten auch schon die Amis von GOD FORBID. Weiss nicht so, hat mir nicht so zugesagt. War zwar ok aber nich so mein Geschmack. Das Publikum ging jetzt ab. Pogo, Headbanging usw. und anfängliche Circle Pits wurden ignoriert ;). Es wurde ordentlich gefeiert sag ich mal so... Positiv waren die sehr kurzen Umbaupausen. Aber nun mehr oder weniger zur letzten Band. Dies waren halt CALIBAN und da gab es auch schon reichlich Freaks am Start. Normale Tänzer konnten sich hier nicht gross durchsetzen, stattdessen wurde gepogt was das Zeug hielt hehe. Und es wurde reichlich mitgesungen. Es wurden vorrangig neuere Songs gespielt aber auch ein 'Fire Of Night' sowie ein 'Assasin Of Love' gab es zu hören. Der Sound war sehr geil! Ansonsten gibt es nicht allzuviel zu sagen, mir haben Caliban gefallen sowie auch Julith Krishun die ich hier nicht nur im Raum stehen lassen will! Halt auch klar dass Caliban jetzt noch mehr andere Kids ranziehen nach dem Roadrunner Vertrag, dies hat sich auch im Pit bemerkbar gemacht. Übrigens gibt es an Anfang '05 eine zweite Caliban/HSB Split, hat der Sänger erzählt. Für 8€ bin ich auf meine Kosten gekommen...
POTTER
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von POTTER »

hehe..es schien, als hätte die elbe nen abstecher ins TBC gemacht und alle zitteraale abgeladen ;-)

naja, julith krishun ham mir noch nie gefallen, daran hat sich gestern och nix geändert.

god forbid warn ok, aber nich so dolle, erstes lied war noch platz, danach wars besser aufm fensterrahmen zu chillen,

wie bei caliban auch, aber mukke war ganz gut und cool sein udn am rand stehn ist auch mal toll, hehe!

pies!
Ball im Garten
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Ball im Garten »

jo, ich war ja nu wider erwarten auch am start und werd mal kurz meine durch doch schon zu starken alkoholkonsum am nachmittag leicht getrübten eindrücke schildern.
julith krishun war wie immer schön. und diesmal hatten sie einen der besten sounds, den ich je bei ihnen gehört hab. (ein :o an den amin!) wie severed schon schrieb, der masse des publikums hat's wohl nicht so zugesagt, was aber nich verwundern darf... :oops:
god forbid, naja. das erste lied vermittelte so den eindruck, daß das ganz spaßig werden könnte, aber als dann die beiden gitarristen nich aufhören wollten, ständig cleanen gesang zu singen, wollte ich dann doch nix mehr von wissen. :arrow: dem großteil des publikums hat's aber gefallen, man hat sich bewegt.
caliban haben mich ein wenig enttäuscht. sid eben doch sehr mainstreamig geworden, man paßt sich dem geschmack der viva-gucker und so an. wenn ich da an paaties wie die record-release zum vent-album in saalfeld zurückdenke... da wurden noch andre töne angeschlagen. aber caliban scheinen sich so ganz wohl zu fühlen und ließen sich gut von ihrem "neuen" publikum feiern.
ich sag mal so: war ganz interessant. gaaanz großes manko: die schenken da ausschließlich bex aus! :(
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

Ball im Garten hat geschrieben:gaaanz großes manko: die schenken da ausschließlich bex aus! :(
jap! dazu auch noch 0,3 die beim ersten hub glei alle sin. für 2 euro naja ;)
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

Zum Publikum sag ich nur HAHA. :lol:

Top! : 15-jährige Bitchy in knapper Korsage, haben wir gelacht.
Ball im Garten
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Ball im Garten »

xBLOODJINNx hat geschrieben:Zum Publikum sag ich nur HAHA.
jep. ich würde sagen, es war bezeichnend. :wink:
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

kann euch nur zustimmen, aber genauso ist doch das publikum immer im TBC, hält mich trotzdem nicht davon ab hinzugehen wenn ne band kommt die ich eben gern sehen will! aber is schon krass, vom krassesten punk über tiefschwarz gekleidete leuts, totale kiddis die aussehen als hätten se gestern bei HellsKitchen Caliban zum ersten ma gesehen bis hin zu muffigen langbärtigen oder auch ganz kahl rasierten typen.....is schon echt immer krass dort,naja

für mich war das beste des abends Julith Krishun, die waren ja sowas von genial wie ich finde, God Forbid hätt ich mir schlimmer vorgestellt und Caliban fand ich beim letzten mal(und das ist erst ein dreiviertel Jahr her) um längen besser, stimme den Aussagen von Ball im Garten da absolut zu!

fürn sonntag wars aber ein schöner abend, und jetzt müss mer wieder ne assiwoche durchleben :(
ueberXedge
Roadie
Roadie

Beitrag von ueberXedge »

samstag in chemnitz waren caliban fett

und kiddies im pit wegtreten macht spass !
xGCFx
Roadie
Roadie
Beitrag von xGCFx »

und kiddies im pit wegtreten macht spass !
:lol:
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

XdimmeDDX hat geschrieben:oder auch ganz kahl rasierten typen.....
Ey, ich bin nur selten dort! :x
:lol:
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von bollerwagen »

üsch schreibe mal lieber nix dazu....
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

bollerwagen hat geschrieben:üsch schreibe mal lieber nix dazu....
Ach komm, wir hatten doch Spaß. ;)

Und da ich mich nie großartig mit God Forbid beschäftigt hab, hab ich nichts erwartet und fand die deshalb sicher um einiges besser, als Du.
Greenfreak
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von Greenfreak »

XdimmeDDX hat geschrieben:aber is schon krass, vom krassesten punk über tiefschwarz gekleidete leuts, totale kiddis die aussehen als hätten se gestern bei HellsKitchen Caliban zum ersten ma gesehen bis hin zu muffigen langbärtigen oder auch ganz kahl rasierten typen.....is schon echt immer krass dort,naja

Das ist dch gerade das, was den Club ausmacht...
Wie öde ist es denn, wenn immer dieselben monotypen Leute da sind...

Das Zitat oben wiederspricht genau den Leuten, die meinen es wäre ein "Kiddieclub".
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

:o
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

habe ja auch extra gesagt, das ich trotzdem hingehe wenn ne band kommt die ich sehen möchte!right, in so nem pit hab ich blos irgendwie keene lust abzugehen
das publikum ist finde ich einfach (wenn es als solche ausgeschrieben ist) für eine HCshow zuuu gemischt(will ja auch nicht das immer diesselben Typen da sind), ich denke mal wir würden ja auch nicht auf ne party im bunker gehen
aber das is nur meine meinung und andere können das ruhig anders sehen :)
und bush macht weiter, was kann ich jetzt kaputtschlagen bitte? :evil:
every_sin
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von every_sin »

also ich hab caliban in Berlin gesehen mit am 1.11 und ich muss sagen ich war ganz schön endteucht. die leute die gingen ja mal garnicht... :(
die wussten ja noch nicht mal wat nen mosh pit is ohhhhhhh man.traurig traurig traurig :roll:
ueberXedge
Roadie
Roadie

Beitrag von ueberXedge »

DU WARST WAS?
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

hehe

warum lieste das auch
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von bollerwagen »

xBLOODJINNx hat geschrieben:
bollerwagen hat geschrieben:üsch schreibe mal lieber nix dazu....
Ach komm, wir hatten doch Spaß. ;)

Und da ich mich nie großartig mit God Forbid beschäftigt hab, hab ich nichts erwartet und fand die deshalb sicher um einiges besser, als Du.

man hätte mal lieber chemnitz in betracht ziehen sollen.
aber lustig wars auf jeden fall....vorallem wegen der 15-jährigen und der erfahrung, dass die eine frau jetzt wieder solo ist. :P
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

ich glob was ne Wall of Death ist wussten och die meisten nicht, aber Caliban regeln das schon :wink: ich mein das gegen überhaupt niemanden bös oder so, ich stells einfach blos im nachhinein fest!
Antworten