BattleRoyale Record Release Show mit Zann gard im TWH/Berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
windmillmosh
Roadie
Roadie

BattleRoyale Record Release Show mit Zann gard im TWH/Berlin

Beitrag von windmillmosh »

Ivan Drago
Erste Show und dafür racht passabel. Ist zwar nicht so besonders überraschend Tolles gewesen, was die da so von sich gaben, aber dennoch ansehnlich dargeboten! Der Sound war, wie bei der ersten Kapelle des Abends nicht anders zu erwarten, entsprechend schlecht! Der Sänger schmiß zweimal den Mikrofonständer in die ersten Reihen, was ich etwas übertrieben empfand, aber ihm war scheinbar danach! ExAveryGitaristin Anna hat, mal abgesehen von der poserei, die etwas lkächerlich wirkte (...und jetzt bitte nicht gleich heulen! Danke!), ihren Job ganz gut gemacht, der Basser desgleichen und auch der Sänger wußte zu überzeugen. Einzig der Drummer war, gerade in den langsameren Teilen etwas arg untight, wenns allerdings ans Geballer ging hats passabel gepasst! Musikalisch nicht ganz langweilig, recht abwechlungsreich, aber eben nichts doll neues! OK halt...
Alithia
Soundtechnisch auf jedenfall die Gewinner des Abends, haben mich Alithia wieder echt zu überzeuigen gewußt! Ganz groß! Auch von der Show her hats gestimmt, Bühnenperformance, Spiel und Darbietung ansich war sehr schick, inklusive zwei brandneuer Songs... Im Pit ging was, wenn auch etwas arg viel Platz für unds drei Figuren war! Der Rest ließ sich nicht bewegen...
Mittlerweile war es ansehnlich voll wgeworden....!
Chainbreaker
Was soll ich sagen? War nicht so meins, wenn wohl recht gut gespielt, scheiß Sound, so habe ich die Gelegeheit genutzt, und bin drauße gewesen!
Zann
Großartige Band! Grad live soooooo gut! haben mcih wieder doll begeistert, wenn ich den zweiten Teil der Show auch hinten verweilte, da mich doch eine nicht unerhebliche Müdigkeit plagte!
Diese jedoch war bei
Battle Royale wie weggeblasen! Der erste Song war, was den Sound bertifft unter aller Kanone... dies Problem waren dann aber beim zweiten gelöst! Abfänglich fast alleine im Pit, etwickelte sich doch eine elustre Scharr tanzwütiger um mich, die sich den Platz vor der Bühne teilten! Da heute Haloween war, wurde eben dieses auch thematisch von der Band umgesetzt, die als Zombies aufgetreten sind. So war dann auch auf dem ersten in die Höhe gehaltenen Banner Zombiemosh zu lesen! Was ich gelacht hab! Später folgte dann ein Schild mit Aufschrift Mopet. Abgerundet wurde deren furiose Show, wie ich finde, mit einer divewütgen Gummipuppe, die in der Menge badete! So gut... Also ich hatte Spaß! :wink:

Voll wars! Da kann ja bei Black Friday eigentlich nicht so superviel losgewesen sein, die waren ja alle im Tommyhaus!!

[edit]
Ach ja, ganz vergessen:
Kommentar des Abends:
"Ey Mann, alles klar? Kriegste keine Luft? Willst ´n Bier?" Nein, wie habe ich gelacht! Super!
+ Plusse des Abends:
* Einen (den letzten in L) der 15 Battle Royale-Kapu´s ergattert, plus deren CD-Variante von "Nichts geht mehr", auf der noch zwei weitere Songs neben dennen auf der SevenInch drauf sind, by the way.... Oberartwork
* Viele leibe Leute getroffen und Spaß gehabt!
* Noch was Warmes von meinen liebnen Freunden des Black Elephant - Vegan Catering zu essen bekommen, die sowohl Bands als auch Publikum leckerst zuverköstigten wußten!
- Minusse des Abends:
* Übermannende Müdigkeit
* Die Luft
[/edit]
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von hordes of evil »

so... is der irgendwie recht lang ersehnte abend auch vorbei... war doch alles in allem recht unterhaltsam.

die ivanesen wussten zu gefallen. hab ja am nachmittag schon 2 songs von denen geschickt bekommen udn aht mich alles irgendwie an dragbody erinnert... ja... bisschen weniger gefrickel, bisschen tiefere gitarren und alles is chic :)

bei den alithianern durfte ich wieder mal als ersatz merchmann fungieren, war aber von deren erstem song richtich angetan... doch doch, der hat gefallen. seht gut sogar.
cie chainbreakerse hab ich mal eben an mir vorbei rauschen lassen, naja... grindcrustwasweissichschnellpunkgeballer
za-meine persönliche band des abends-nn
gott, eine einzige wand... mehr kann man da gar nicht sagen. kein wirklicher vergleich mehr zu dem, was sie vor 3 oder 4 jahren mal waren... hui... neil perry aus leipzig. ich bin begeistert. hoffentlich bekomm ich irgendwie die 2 songs, die lukas gefilmt hat :)
battle royal hab ich mich auch relativ passieren lassen. war okay, nur ich war nicht ambitioniert genug, um mich da mit vorn hinzustellen.

hmm... war denn überhaupt wer bei sts und co??? nich wirklich oder??? denn selbst die, von denen ich dachte, dass sie dahin gehen würden, waren im tommyhaus anzutreffen.

frage... wer wird bei ner gumipuppe geil??? ich kanns nicht nachvollziehen

ach ja... ganz ganz großes plus des abends... hab die cleanest war von orning again bekommen... meine am längsten gesuchte platte.
wenn der abend mal nicht toll war.
kill the scene
Groupie
Groupie

Beitrag von kill the scene »

jo also eigentlich haben meine vorgänger schon alles gesagt.
gewinner dieses abnds waren für mich alithia die wieder mal ne fette und geile show abgeliefert haben.
ansonsten war es dann doch recht erstaunlich das es noch so voll wurde , da man anfangs dachte alle wären im k17.
alles in allem aber nen angenehmer abend.

achso und :
ExAveryGitaristin Anna hat, mal abgesehen von der poserei, die etwas lkächerlich wirkte (...und jetzt bitte nicht gleich heulen! Danke!)
wo er recht hat.., dat sah echt mal lustig aus :lol:
Icke

Beitrag von Icke »

jau also ich fand den abend recht angenehm (bis auf die eine atacke aussem pit auf mich (wo ich mir mein arm sau mässig verletzt habe )).

also für mich waren Zann die juteste band des abends.
alitha waren solide fett wie immer , die neuen songs sind auch sehr cool.
Ja, mit Chainbreaker konnte ich mal gar nichts anfangen. da bin ich rein und nach ja ziemlich kurzer zeit gleich wider raus aus dem laden :? .

Battle Royal waren och sehr fett. aber ich hatte schon angst gekriegt als ich das erste lied gehört hatte :oops: zum glück haben sie ja den sound dann wider gerichtet.

alles im alles gelungener abend. einziges manko halt nur der angrif auf mich :?
eevlfuck
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von eevlfuck »

ein sehr netter abend ... viele nette leute und gute bands

ivan drago- für den 1ten auftritt wow hut ab (woher kenn ich nur den sänger von denen ???) endlich mal kein stumpfer bollo aus b.

alithia- naja nicht so mein fall - stumpf is trumpf

chainbreaker- kein guter sound aber recht flott. ganz gut

zann- der hammer. hab sie erst das zweite mal gesehen. habne mich sehr begeistert

battle royal- coole show. coole show. coole show
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xHighFidelityx »

eevlfuck hat geschrieben:ivan drago- für den 1ten auftritt wow hut ab (woher kenn ich nur den sänger von denen ???) endlich mal kein stumpfer bollo aus b.
Thomas war vorher bei KAYLA, aus Bad Liebenwerda stammend.
protest-denied
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von protest-denied »

xHighFidelityx hat geschrieben:
eevlfuck hat geschrieben:ivan drago- für den 1ten auftritt wow hut ab (woher kenn ich nur den sänger von denen ???) endlich mal kein stumpfer bollo aus b.
Thomas war vorher bei KAYLA, aus Bad Liebenwerda stammend.

:)
windmillmosh
Roadie
Roadie

Christian hat geschrieben:einziges manko halt nur der angrif auf mich :?
Angriff.....? Wohl eher ein Unfall! Sowas passiert! Das war übrigens eine Hardcoreshow! :wink: Wobei ich der Ansicht bin, das für die (uns) drei Figuren da im Pit von den Alithianern einfach mal zuviel Platz war und das restliche Publikum wohl etwas angenervt und gepisst war... Nun ja, nehmt uns einfach den Platz und gut ist! :wink:
eevlfuck hat geschrieben:alithia- naja nicht so mein fall - stumpf is trumpf
Wo sind´n die Stumpf? Texte mal verfolgt? Musik schon gehört? Show schonmal gesehen? So Live und so? Ich glaube nicht...
Nochmal zurück auf Los, Puppe!
Icke

Beitrag von Icke »

windmillmosh hat geschrieben:
Angriff.....? Wohl eher ein Unfall! Sowas passiert! Das war übrigens eine Hardcoreshow! :wink: Wobei ich der Ansicht bin, das für die (uns) drei Figuren da im Pit von den Alithianern einfach mal zuviel Platz war und das restliche Publikum wohl etwas angenervt und gepisst war... Nun ja, nehmt uns einfach den Platz und gut ist! :wink:
schon klar schon klar. ich mein hab es ihm ja nicht übelgenommen.
:roll:
windmillmosh
Roadie
Roadie

Christian hat geschrieben:schon klar schon klar. ich mein hab es ihm ja nicht übelgenommen. :roll:
Juht, dann is ja allet in Butter! :wink:
Icke

Beitrag von Icke »

Christian hat geschrieben:schon klar schon klar. ich mein hab es ihm ja nicht übelgenommen. :roll:
Juht, dann is ja allet in Butter! :wink:
türlich
eevlfuck
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von eevlfuck »

Wo sind´n die Stumpf? Texte mal verfolgt? Musik schon gehört? Show schonmal gesehen? So Live und so? Ich glaube nicht...
texte ... haha hab ich nich verstanden, aber wozu 3 gitarristen- musiktechnisch bei denen voll sinnlos, denn wenn ne ordentliche PA da ist reichen 2 (wenn du mir jetzt kommst- damit die fetter sind), also nur Poser. die bühnenshow ha hab ich gelacht. wen wollen die mit ihrer poserei beeindrucken (falsche szene) ... lächerlich. der sänger hat auch irgendwann sowas von genervt selbst draussen noch. musikmäsig einfach stumpf - das kann jeder der sich 1 jahr damit beschäftigt. ich denke mal ziel erreicht,kindchen!
Icke

Beitrag von Icke »

eevlfuck hat geschrieben:
texte ... haha hab ich nich verstanden, aber wozu 3 gitarristen- musiktechnisch bei denen voll sinnlos, denn wenn ne ordentliche PA da ist reichen 2 (wenn du mir jetzt kommst- damit die fetter sind), also nur Poser. die bühnenshow ha hab ich gelacht. wen wollen die mit ihrer poserei beeindrucken (falsche szene) ... lächerlich. der sänger hat auch irgendwann sowas von genervt selbst draussen noch. musikmäsig einfach stumpf - das kann jeder der sich 1 jahr damit beschäftigt. ich denke mal ziel erreicht,kindchen!

hmm :shock:
was warn bitte an der bühnenshow falsch?? wenn da überhaupt eine war? ich mein äh? bitte? da will ich mal speziellere argumente hören und nich sowas. ich mein die haben nich mal rumgepost oder sonst irgendwas. versteh ich nicht.

und der sänger? wie genervt? zu eintönig meinste?

und bitte? wie meinsten des mit den 1 jahr ? ich mein, ich find die musikmässig erste sahne und da is echt nix stumpf oder eintönig. die sind wirklich sehr gut und haben auch talent.
aber is halt geschmacksache. :wink:

und *lol* ich denke nicht das die extra noch einen gitarristen mehr in ihrer band haben um dann als poser durchzugehn zumöchten. ich denke da spielen mehrere faktoren mit. die musik kann viel abwechslungsreicher gestaltet werden (was die leute von alithia auch wirklich machen).

aber naja is halt geschmack sache.
:shock: :shock:
eevlfuck
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von eevlfuck »

hmm
was warn bitte an der bühnenshow falsch?? wenn da überhaupt eine war? ich mein äh? bitte? da will ich mal speziellere argumente hören und nich sowas. ich mein die haben nich mal rumgepost oder sonst irgendwas. versteh ich nicht.

und bitte? wie meinsten des mit den 1 jahr ? ich mein, ich find die musikmässig erste sahne und da is echt nix stumpf oder eintönig. die sind wirklich sehr gut und haben auch talent.
aber is halt geschmacksache.

und *lol* ich denke nicht das die extra noch einen gitarristen mehr in ihrer band haben um dann als poser durchzugehn zumöchten. ich denke da spielen mehrere faktoren mit. die musik kann viel abwechslungsreicher gestaltet werden (was die leute von alithia auch wirklich machen).

1. wenn die nicht rumgepost haben ... speziell basser und gitarrist mit cap
ok ... nennen wir das mal nicht bühnenshow.
2. ja zu eintönig nicht mein fall
3. also musikmäsig erste sahne ... ich bitte dich- den handballen auf die seiten und moshen. warum gibt es denn zur zeit so ein haufen scheiß metalcorebands? ganz einfach weil es nicht besonders viel talent braucht stumpfes immer wieder gleich klingende songs zu schreiben. und wo hattest du den eindruck hey 3 gitarren und jeder macht was anderes und das spricht schon wieder dafür das das musikalisch nichtig ist.
alithia=typisch berlin ... meine meinung
niggi
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von niggi »

eevlfuck hat geschrieben:alithia=typisch berlin ... meine meinung
wohooo..jetzt gehts hier gleich ab!
laßt die spiele beginnen.. :evil: :evil: :evil:
kill the scene
Groupie
Groupie

eevlfuck hat geschrieben:1. wenn die nicht rumgepost haben ... speziell basser und gitarrist mit cap
3. also musikmäsig erste sahne ... ich bitte dich- den handballen auf die seiten und moshen. warum gibt es denn zur zeit so ein haufen scheiß metalcorebands? ganz einfach weil es nicht besonders viel talent braucht stumpfes immer wieder gleich klingende songs zu schreiben. und wo hattest du den eindruck hey 3 gitarren und jeder macht was anderes und das spricht schon wieder dafür das das musikalisch nichtig ist.
die 3 gitarren erfüllen ja wohl mal alle ihren zweck (und das dazu noch sehr gut)
die songs sind alles andere als monoton dazu kommt noch das die stimme mal sehr geil ist
ich weiß ja nich was du erwartest aber diese band is verdammt geil und verdammt INDIVIDUELL
zur bühnenshow: posen geht anders,die haben einfach mal spaß an der musik und das sieht man

also vielleivcht solltest du die ganze sache mal objektiver betrachten,gerade weil du die band anscheinend nicht magst
eevlfuck
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von eevlfuck »

die 3 gitarren erfüllen ja wohl mal alle ihren zweck (und das dazu noch sehr gut)
die songs sind alles andere als monoton dazu kommt noch das die stimme mal sehr geil ist
ich weiß ja nich was du erwartest aber diese band is verdammt geil und verdammt INDIVIDUELL
zur bühnenshow: posen geht anders,die haben einfach mal spaß an der musik und das sieht man

also vielleivcht solltest du die ganze sache mal objektiver betrachten,gerade weil du die band anscheinend nicht magst
wenn es darum geht fett zu sein erfüllen 3 gitarren ihren zweck, aber nicht wenn eine gute PA vorhanden ist. für mich ist auch individuell was anderes als das was sie mit 3 gitarren machn. ich erwarte von einer band die mit 3 gitarren auffährt das die wissen wozu der aufwand. PUNKT :arrow:
Icke

Beitrag von Icke »

eevlfuck hat geschrieben:
hmm

aber is halt geschmacksache.

1. wenn die nicht rumgepost haben ... speziell basser und gitarrist mit cap

:) alsoooo:

1. das bissel? ich mein wie sensibel bisten du? nur weil der mit der mütze stimmung gemacht hat? das war wohl net rumposen aber man kann es nehmen wie man will :wink: . aber das war jetzt der punkt wo du sagtest die posen ?? naja ok :shock: egal

2. ja das muss man sagen das die stimme manchmal eintönig is ,aber mich persöhnlich stört das net. die is in ordnung die stimme.

3. *lool* und naja ich denke schon das die musik anspruchsvoll sein kann. und immer gleich klingen tut des nicht. vorallem sind die songtexte och net gleich. ich versteh das nicht. und wo ich den eindruck her habe??? na von mir selber.

ich mein ich hab sie jetzt schon ziemlich oft gesehn und denke mir da eine meinung gebildet zu haben.

und warum is das musikalich nichtig?? dolle aussage.
und dann och noch der spruch:alithia=typisch berlin ... meine meinung
wie meinsten des??

wenn ich fragen darf , was für eine musik richtung bevorzugst du?
:)
kill the scene
Groupie
Groupie

eevlfuck hat geschrieben:wenn es darum geht fett zu sein erfüllen 3 gitarren ihren zweck, aber nicht wenn eine gute PA vorhanden ist. für mich ist auch individuell was anderes als das was sie mit 3 gitarren machn. ich erwarte von einer band die mit 3 gitarren auffährt das die wissen wozu der aufwand. PUNKT :arrow:
vielleicht hat das mit der PA mal garnichts zu tun!
die haben drei gitarren weil sie damit musik machen (und das wohlgemerkt gut)
glaubst doch nicht wirklich das die drei gitarren nur zum posen oder zum "fetter klingen" haben (denn es spielen ja nicht immer alle dasselbe)
dann könnten sie sich ja auch drei drums hinstellen :idea:
übrigens sag ich nicht das die individuell sind wegen den 3 gitarren
das gesamte machts :wink:
windmillmosh
Roadie
Roadie

eevlfuck hat geschrieben:(...)wen wollen die mit ihrer poserei beeindrucken(...)
Poserei hab ich nciht erkennen können... Ich kenne die alle schon so lange, das ich sagen kann, das das wohl nciht gespielt ist!
eevlfuck hat geschrieben:(falsche szene)
Aha...........................*
eevlfuck hat geschrieben:...lächerlich.
Ey, krass, Du geile Sau, ey! Wo kann man lernen, so cool zu sein, wie Du,ey, echt, ey! Krass, ey! Sooooooooo cool! Endlooooser Respekt!
eevlfuck hat geschrieben:das kann jeder der sich 1 jahr damit beschäftigt
Zeigen, Alda!

Dein aussagen klingen mehr als unreflektiert und deinerseits stumpf. Wenn Du Dich fragst, was die da mit den drei Gitarren machen und der Ansicht bist, das die nur zum Druckmachen da sind, dann spreche ich Dir jegliche Fähigkeit ab, selektiv und differenziert zu hören. Hättest Du diese Fähigkeit, wüderst Du was anderes schreiben. Wenn Du Alithia schlichtweg nicht magst, dann ist das ok, aber das an Hand der deinerseits angeführten Punkte festzumachen ist schlicht lächerlich. Laß mal ganz schnell deinen PA-Argument stecken, ich hab schon Bands mit der fettesten PA gehört, die arm klangen, Alithia drücken auch auf schlappen PA´s, das ist `ne Kunst. Wo nichts zu verstärken ist, kannste auch mit ner fetten PA einfach mal nicht´s machen... das allerdings haben Alithia auch nicht nötig, wie im TWH bewiesen wurde. Die blasen Dir auch mit nur zwei Gitarren die Lichter aus... sein mal sicher!
Antworten