16.10.04 - Exhaus / Trier............................*ächtz*

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
windmillmosh
Roadie
Roadie
Beiträge: 412
Registriert: 11.02.2004, 19:20

16.10.04 - Exhaus / Trier............................*ächtz*

Beitrag von windmillmosh »

Aaaaalso:
Losgefahren sind die Horde und xdenisex um vier Uhr des Nächtens am Samstag - (nach viel zuwenig) zwei Stunden Schlaf. Es schloßen sich dann entspannte 9 Stunden Fahrt an. *ächtz* Die location rockt auf jeden Fall... Halfpipe, Graffites und n geiles Kellergewölbe mit durchgehend recht gutem Sound und netter Atmosphäre! Sehr cool!
Kaum angekommen, begannen auch schon THE OCEAN zuspielen... und hatten massive technische Probleme! Der Laptop, der deren Bühnenlichtinstalationen steuert und die Sampels einspielt ist auf Grund von Stromversorgungsproblemen total ausgefallen, was die Show etwas dünn wirken ließ, wenn man wußte, was man normalerweise zu erwarten hat, wenn die Jungs aus Berlin die Bühne betreten... Dennoch haben sie ihren Auftritt konsequent zuende gespielt und das beste daraus gemacht!
Anschließend gaben sich A THIN RED LINE die Ehre. Die Sängerin, die den Shouter mit cleanem Gesang unterstzützte gab sich sichtlich Mühe, konnte aber - wie der Rest der Band, wegen Belanglosigkeit - nicht wirklich überzeugen! Ist halt son melodischer Metalcore, wie man so schön sagt. Nun ja, meiner Ansicht nach hätten sie die mal als erstes spielen lassen sollen.
RAZOR CRUSADE und PAINT THE TOWN RED habe ich nicht gesehen, weil ich da zum entspannen und Energietanken auf dem Parkplatz im Auto gelegen habe!
ENDSTAND aus Findland habe ich mir dann aber wieder gegeben und mich von solidem Oldschool berieseln lassen. Bemerkenswertes ist da nicht gegangen, gespielt haben die jedenfalls gut und das Publikum - mittlerweile etwas um die 400 oder so- haben die auch erreicht, zumindest das vorder Drittel.
AMULET aus Norwegen haben mich persönlich etwas gelangweilt und der Sänger war der Oberassi. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, deshalb: Ende.
Bei SHIKARI aus´n Niederlanden habe ich dann das erstemal den oberekligen Amiasso gesehen, der nie weniger als zwei offene Biere bei sich hatte und seine Hackfresse hinter ner Gummitotenkopfmaske zu verbergen wußte. Der Typ stand die Hälfte des Auftritts auf dem Bühenrand und hat da vorsichhin gezappelt. Ich glaube, der hat versucht, seine Schuppenflechte, die er in eindrucksvoller Größe und Ausdehnung an beiden Ellebögen hatte abzuschütteln.......... wiederlich! SHIKARI waren aber echt gut, zumindest das, was ich von denne noch so mitbekommen habe... Laut, schnell, Ge-Blä-Se! Nach fünf recht recht schnellen Songs war der Bass im Arsch, was dazu geführt hat, das die Band sich dann entschloß fertig zu sein!
BRIDGE TO SOLACE aus Ungarn hab ich auch für eine Pause genutzt und bin wieder zu Essen und chillen zum Auto!
DESTINY hab ich gesehen und bei den älteren Songs mein zartes Stimmchen zum mitträllern erhoben... hat mal wieder dolle Spaß gemacht!
Ein solider und sehr professioneller Auftritt der Liveerprobten Jungs! Der cleane Gesang Johannes´ wird zunehmend sicherer und klingt auch live zunemend recht gut! Ansonsten eben ein Auftritt, wie man ihn von Destiny eben so kennt!
Bei CATARACT ausa Schweiz kam es dann nach eineinhalb Songs zu einer amtlichen Schlägerei zwischen einem der Showbesucher und nem (ich glaub´) Soldaten (übrigens ein Kumpel von oben genanntem Asso) einer nahegelegenen Airbase der Amis. Dieser hatte wohl nicht mitgeschnitten, wie Violentdancing funktioniert und hatte einen versehentlichen Treffer eben dieses Besuchers als Angriff auf seinen Kumpel gewertet und diesen dann verteidigt indem er den betreffenden Angreifer mit - wie ich bemerken möchte- derben Bomben an mir vorbei quer durch den Pit boxte. Alte Scheiße, das der Typ dabei stehen geblieben ist: Alle Achtung meinerseits! Die Band hörte auf zu spielen und die Kontrahenten wurden getrennt. Kaum begannen Cataract wieder zu spielen, kam es erneut zu einer Schlägere zwischen weiteren Amis und Konzertbesuchern... Cataract stopten ihren Auftritt erneut und der Gitarist machte recht wütend eine lange Ansage, die mir aus der Seele sprach und verurteilte die Geschenisse auf Englisch, damit betreffende auch verstehen, worum es geht. Eben diese wurden aus den Räumen entfert und des Saales verwiesen... Cataract haben also eine ewiglange Fahrt von der Schweiz aus bis nach Trier hintersich gebracht, um dann 2 1/2 Songs zu spielen... Supa! Der Girarist war derart sauer, das er sich beim an die Wand boxen die Hand gebrochen hat, wie es hieß.
HEAVEN SHALL BURN betraten nach der Aktion mit skeptischen Gesichtern die Bühnen und haben dann aber dennoch ne fette Show abgeliefert... na wie üblich eben. Was soll ich da lange schreiben?!
MÖRSER kamen viel später, als erwartete und sollten eigentlich auch vor den Heavies spielen, haben sich dann aber nicht lumpen lassen und eine ganz furiose Show geboten, endlich mal wieder DOOM gespielt und überhaupt den Windmühlendieter dolle zu begeistern gewußt! Uuuuh fett! Geilo! Meeeeeehr!
STRETCH ARM STRONG ausn Staaten hab ich nur von ganz hinten nur so halb mitbekommen und war aber auch nicht so dolle traurig drüber, weil desinteressiert.
CULT OF LUNA aus -wo sonst- Schweden waren unglaublich, wenn mich auch die Müdigkeit einholte und mir fast bei deren ewiglangen Songs die Augen zufielen... dennoch beeindrucken, was die für eine Spannung aufbauen und dem Publikum dann nach langem Warten die entspannende Entladung bieten... Sound, Licht, Band: ganz, ganz GROß!
Mich zog es dann aber dennoch ins Auto zum chillen...
Alles in Allem -mal angesehen von sinnlosen Schlägereien mit Amiassis- wars doch schon n bißchen lohnenswert, da hingefahren zu sein! Voll Supa!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

sehr geiler bericht!
dennoch, 9 stundenfahrt... nicht mein fall.... :?
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 22:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

Beitrag von xHighFidelityx »

Mit PTTR, BTS und SAS haste die besten Bands verschwitzt.
PrayForNothing
Roadie
Roadie
Beiträge: 487
Registriert: 11.04.2004, 05:01
Wohnort: Fiwa / HLP

Beitrag von PrayForNothing »

Stümmt PTTR is geil ... hab ich zwar noch net Live gesehen ... aber das Album verspricht viel wenn man es hört!
windmillmosh
Roadie
Roadie
Beiträge: 412
Registriert: 11.02.2004, 19:20

Beitrag von windmillmosh »

niffi hat geschrieben:sehr geiler bericht!(...)
ThanxXx
xHighFidelityx hat geschrieben:Mit PTTR, BTS und SAS haste die besten Bands verschwitzt.
Ansichtssache, würde ich sagen! Hatte letztes Jahr StrechArmStrong im Wild@Heart/Berlin gesehen und für gut befunden, in Trier jedoch fand ich die nicht so spannend, was sicherlich zum Teil an meiner vorherrschenden Müdigkeit liegen mochte. Die anderen beiden: Aus Erfahrung kann ich für mich feststellen: Schlicht uninteressant. Beide.
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

windmillmosh hat geschrieben: Aus Erfahrung kann ich für mich feststellen: Schlicht uninteressant. Beide.
:shock: bts wäre eigentlich der hauptgrund hinzufahren :) aber nagut über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 933
Registriert: 12.04.2004, 20:14
Wohnort: the dark side of the sun
Kontaktdaten:

Beitrag von hordes of evil »

irgendwie leide ich immernoch an den nachwehen. wenig bis gar nciht schlafen und ewikeiten autofahren passt nich so gut zusammen. egal...

ja... wir hatten, glaub ich viel, viel spass im auto und auf diversen raststätten (... ey... du sollst nich klauen :)).

zu trier selbst.

die paar bands, die ich sehen wollte hab ich gesehen und für gut befunden, the ocean wurden zu beginn gleich verbraten... nicht gut das. kamen so viele schlehtere bands nach denen, die einfach mal zu beginn hätten spielen können.
a thin red line zum beispiel. der gesang der beiden hat weder zur musik noch zueinander gepasst. aber naja...
dann mehr oder weniger pause bis shikari. die einmal gesehen, für gut befunden und ja. hauptklassenziel somit erreicht. :)
dann wieder kleines schlafpäuschen bis 9 uhr eingelegt und das gemehre bei cataract von hinten mitbekommen. gut, dass sie sich weigerten zu spielen... is wenigstens mal n statement.
hsb von der bühne beobachtet, aber aufgrund der tatsache, dass ich noch hab gen jena hab fahren müssen, blieb ich auf der bühne... ich hätt dolle lust gehabt bisschen mit zu mischen :) hat gefallen. mörser danach auch wieder mal gesehen, mit allerdings nur 2 sängern. sehr schade das. aber dennoch wussten die zu gefallen.
sas... not my cup of tea
zu guter letzt cult of luna... war gut, aber dennoch hat das konzert inner kastanie vor 2 wochen bei mir mehr eindruck hinterlassen. was wohl allgemein an der athmosphäre und an meinem müdigkeitszustand gelegen hat. aber dennoch waren die mal wieder hammer... kann man nur so sagen.

alles in allem muss ich aber sagen, dass das wohl das erste und letzte mal trier für den mich war, da einfach mal die fahrt dahin und die 3 menschlichen ausfälle (die besonders) mir so einiges verdorben haben. besonders der dumme kippeschnipsende wichser. noch eine weitere aktion von ihm und er hätte mal ordentlich die lichter von uns ausgeblasen bekommen. wie wir gesagt bekamen, is er wohl immer gut mit allem möglichen scheiss voll gepumpt und des öfteren in schlägereien verwickelt gewesen. auch egal.

ging ja alles gut :)
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 22:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

Beitrag von xHighFidelityx »

windmillmosh hat geschrieben:Ansichtssache
Sowieso.

hordes of evil hat geschrieben:kamen so viele schlehtere bands nach denen, die einfach mal zu beginn hätten spielen können.
a thin red line zum beispiel. der gesang der beiden hat weder zur musik noch zueinander gepasst.
Hätte gedacht Costa's Cake House-Nachfolge hat mehr drauf... mhm. Die Demo ist eigentlich anhörbar. Na egal.
ueberXedge
Roadie
Roadie
Beiträge: 344
Registriert: 14.05.2004, 10:30

Beitrag von ueberXedge »

wie gut die turnhalle im backstage in Trier ist - das is soooooooooooooo fett
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

ueberXedge hat geschrieben:wie gut die turnhalle im backstage in Trier ist - das is soooooooooooooo fett
ham dich wohl dort nicht rausgelassen wa? deshalb schwärmst du noch davon.... naja an gummiwände kann man sich sicher gewöhnen oder ? 8) :lol:
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beiträge: 4254
Registriert: 02.03.2004, 16:33
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von evil-in-vegas »

niffi hat geschrieben:
ueberXedge hat geschrieben:wie gut die turnhalle im backstage in Trier ist - das is soooooooooooooo fett
ham dich wohl dort nicht rausgelassen wa? deshalb schwärmst du noch davon.... naja an gummiwände kann man sich sicher gewöhnen oder ? 8) :lol:
du bist heute aber wieder charmant...
windmillmosh
Roadie
Roadie
Beiträge: 412
Registriert: 11.02.2004, 19:20

Beitrag von windmillmosh »

hordes of evil hat geschrieben:(...)besonders der dumme kippeschnipsende wichser. noch eine weitere aktion von ihm und er hätte mal ordentlich die lichter von uns ausgeblasen bekommen.
Wie immer in so einer Situation, hab ich´s ihm ja gleich auf charmanteste Art und Weise angeboten, aber der hats ja nichtmehr gepeilt und hat sich lieber die Treppe hoch verpisst... Wäre bestimmt doll lustich geworden...
Hallo? Ne Kippe auf DameDenise zu schnipsen is ja wohl mal n absoluter NoGo und Verprügelwürdig! Definitiv!!
ueberXedge
Roadie
Roadie
Beiträge: 344
Registriert: 14.05.2004, 10:30

Beitrag von ueberXedge »

niffi hat geschrieben:
ueberXedge hat geschrieben:wie gut die turnhalle im backstage in Trier ist - das is soooooooooooooo fett
ham dich wohl dort nicht rausgelassen wa? deshalb schwärmst du noch davon.... naja an gummiwände kann man sich sicher gewöhnen oder ? 8) :lol:
Turnhalle - nicht gummihalle.......

da haben wir im frühjahr cataract und Dewscented auseinandergenommen - ja bis ein simon den ball unters hallendach gedonnert hat udn er nicht mehr runterkam ;-)

hach gar lustig wars - was hätte ich drum gegeben am sastag da zu sien...
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 933
Registriert: 12.04.2004, 20:14
Wohnort: the dark side of the sun
Kontaktdaten:

Beitrag von hordes of evil »

an weimar sind wir ja vorbei gefahren... platz wäre auch noch in rauen mengen vorhanden gewesen. :?
hättest nur was sagen müssen...
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2535
Registriert: 14.04.2004, 00:43
Wohnort: Koch's Hölle

Beitrag von xBLOODJINNx »

Wärt ihr mal an Dresden vorbei gefahren. :cry:
ueberXedge
Roadie
Roadie
Beiträge: 344
Registriert: 14.05.2004, 10:30

Beitrag von ueberXedge »

hordes of evil hat geschrieben:an weimar sind wir ja vorbei gefahren... platz wäre auch noch in rauen mengen vorhanden gewesen. :?
hättest nur was sagen müssen...

SCHEISSE
Antworten