Wahlen in den USA

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
Antworten
hombre
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Wahlen in den USA

Beitrag von hombre »

Am 2.11. wird in den USA ein neuer ( oder alter ) Präsident gewählt.

Wird John Kerry die Wahl gewinnen ?
Was wird sich danach ändern und was nicht?

Wenn John Kerry diese Wahl gewinnt, wird er vor einem unglaublich großen Scherbenhaufen stehen, was die Meinung über Amerika in der ganzen Welt betrifft. Er wird es, wenn es dazu kommt, verdammt schwer haben.
Allerdings haben sich die Amerikaner noch nie besonders darum gekümmert, was z.B. Europa von Ihnen hält, viele wissen nicht mal wo das liegt..insofern wird die Meinung der restlichen Welt kaum einen Wähler bei seiner Entscheidung beinflussen, ein Vorteil für Mr.Bush?
Noch nie war so viel Politik auf MTV oder woanders im Mainsteam, alles nur wegen dieser Wahl. Ich frag mich nur, was wird aus den vielen Initiativen gegen Bush und gegen den Irakkrieg, wenn Georgie die Wahl gewinnt???
Icke

Beitrag von Icke »

hmm also ich weis net Kerry ist mir durchaus Sympatischer.

aber glaubt ihr der gewinnt? ich mein Bush oder die macker von bush werden doch sicherlich die wahl manipulieren oder so.

also was ich da auch immer im TV (wenn ich mal dazu komme) zusehn bekomme, sieht mir das ganze wie eine riesige Spielshow aus wo der Gewinner halt dann Präsident der US of A wird.

aber naja :?
wewillbleed
Roadie
Roadie

Beitrag von wewillbleed »

kerry ist sicherlich sympatischer, aber ich denke die politik der usa wird sich durch ihn nicht dramatisch verändern.
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

ich denke schon das sich ein wenig verändern würde, zum positiven.....aber ich habe auch die grosse sorge das Bushi und seine Konsorten wieder gewinnen werden, die verstehen was von manipulation und verweigern massenhaft wahlberechtigten demokratischen wählern die wahlberechtigung.......man kann nur hoffen, aber so schlecht siehts ja mal garnicht aus(wenn man der presse mal glauben kann liegt kerry ja vorn.....)
holy molly
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von holy molly »

mmhh...wenn man der presse glauben schenken kann hab ich heut erst gehört dass es da gar nicht so rosig um den guten kerry aussehen soll :shock:

ob sich was ändert? glaube nicht, die situation is schon eskaliert, is denk ich mal schwer in soner lage noch die kurve zu kriegen....
aber hoffen dürf'n wir ja
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

oh mann, jetzt hab ich wieder gehört das beide gleichauf sind :shock: am besten keene nachrichten mehr hören und hoffen :twisted:
Icke

Beitrag von Icke »

zum schluß gewinnt so und so bush :(
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Christian hat geschrieben:zum schluß gewinnt so und so bush :(
zum schluss gewinnen wenn dann die Vereinigten Staaten von Amerika!!!
ansonsten wäre es ja kein typisches amerikanisches happy end
xstefanx
Groupie
Groupie
Beitrag von xstefanx »

tja, jedes land bekommt den präsidenten den es verdient, was mir egal wäre, wenn die sich nich immer einbilden würden führer der freien welt zu sein. da`s aber so ist... tja, kerry wirkt dummerweise recht blass gegen bush und es kommt mir vor wie not gegen elend was da läuft...
hombre
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von hombre »

xstefanx hat geschrieben:tja, jedes land bekommt den präsidenten den es verdient, was mir egal wäre, wenn die sich nich immer einbilden würden führer der freien welt zu sein. da`s aber so ist... tja, kerry wirkt dummerweise recht blass gegen bush und es kommt mir vor wie not gegen elend was da läuft...

Irgendwie schon. Aber ich will mir gar nicht vorstellen, was in den nächsten 4 (oder5?) Jahren passiert, wenn dieser Bush weiterhin Präsi der US of A bleibt...
Wenn Kerry gewinnt, könnte man wenigstens hoffen, daß es ein wenig anders wird, nur ein klein wenig...
moschbrett
Groupie
Groupie

Beitrag von moschbrett »

falls Kerry das Rennen macht wird er die nächsten 4 Jahre die Hände damit zu tun haben die Scharten auszuwetzen die sein Vorgänger hinterlassen hat,er muss die amerikanische wirtschaft (und das sind nicht nur die großkonzerne) wieder in schwung bringen und daran arbeiten damit der Irak nicht noch weiter zu einer Eiterwunde im Mittleren Osten wird.
Also falls er gewinnt möcht' ich ehlich gesagt nicht in seiner Haut stecken.
xstefanx
Groupie
Groupie
Beitrag von xstefanx »

ich denk die staaten kannste erstmal vergessen, selbst wenn kerry an die macht kommt. weil auch hinter ihm diktiert die wirtschaft... un des bleiben amerikaner. naja, schlimmer als mit bush jr. kommts sicher nich...

ich dag ja. not gegen elend
Antworten