Wo nix getan wird gibts nix zu sagen
-
- Konzertbesucher
Wo nix getan, wird gibts nix zu sagen.
Wie siehs bei euch aus? Seit ihr aktiv in antira, tierschutz oder antimilit. oder anderen Bereichen?
Gerade heute ist doch eine entpolitisierung im hc publikum zu spüren, wobei doch häufier Good night white pride Logos auf Flyern auftauchen und vegan-Maschinengewähre-militant-Ecowar T-shirts stark in mode sind.
Was meint ihr zum thema Hardcore is more than music.
Zählen nicht die Taten?
Was wird uns da eigentlich von seiten der Bands vermittelt?
Und vorallem, Leben wir auch ein Stück davon?
Wie siehs bei euch aus? Seit ihr aktiv in antira, tierschutz oder antimilit. oder anderen Bereichen?
Gerade heute ist doch eine entpolitisierung im hc publikum zu spüren, wobei doch häufier Good night white pride Logos auf Flyern auftauchen und vegan-Maschinengewähre-militant-Ecowar T-shirts stark in mode sind.
Was meint ihr zum thema Hardcore is more than music.
Zählen nicht die Taten?
Was wird uns da eigentlich von seiten der Bands vermittelt?
Und vorallem, Leben wir auch ein Stück davon?
-
- Tourmanager
- Tourmanager
- Merch-Verkäufer
sich in 2 aufeinanderfolgenden sätzen zu widersprechen schafft echt niemand... respekt dafür und nun wieder ab in sandkasten mit dir.jakki hat geschrieben:ja genau! auf ihr lieben, vor allem die verfechter...
ja ich find ne entpolitisierung falls es eine gibt ok. war noch nie politisch.
abe stimmt ja... hauptsache die mucke ballert, macht dir ne gänsehaut und selbst, wenn von kühlschränken oder von feuerlöschern gesungen wird feierst du die noch ab... egal...
zum thema... ja, is leider so. dass sich derzeit hinter irgendwelchen images versteckt wird, ohne sich auch nur ansatzweise gedanken ummderen bedeutung zu machen (ähm... obengenannte gekreutze maschinengewehre) und eben zitiertes leider leider viel zu oft aus den mündern von denen kommt, die einfach mal keinen plan von der musik und deren geistige hintergründe haben... wie so oft.
-
- Roadie
Wohl die Wenigsten, denke ich!Schweinchen Schlau hat geschrieben:Und vorallem, Leben wir auch ein Stück davon?
Über was sollte dann deiner Anicht nach gesungen werden?xcrsx hat geschrieben:ohaa gleich gehts los...
ich finde viel schlimmer als politik in musik is religion.. bah.. egal welche
*edit* wobei inhaltlose texte alla emo kram auchnich toll sind..
-
- Tourmanager
Re: Wo nix getan wird gibts nix zu sagen
Steh nicht auf organisierte Gruppen. Die wollen mir nur vorschreiben, was ich zu denken hab.Schweinchen Schlau hat geschrieben:Wie siehs bei euch aus? Seit ihr aktiv in antira, tierschutz oder antimilit. oder anderen Bereichen?
-
- Tourmanager
-
- Tourmanager
- Konzertbesucher
ohhh - Drug Free100%+Vegan straight edge XXX
Vegan streight edge ist ein Lifestyle der von vielen Bands besungen wird, wobei nicht nur das Konsumverhalten gemeint ist, sondern auch aktiver Umwelt-/Tierschutz-ja sogar tierbefreiung- und Selbstbestimmung sowie Selbstkontrolle.
Ich meine, dass jeder Veganer dem das Leid der Tiere bewusst ist, gegen den alltäglichen Mord von Millionen Tieren handeln sollte.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"
Aber das muss jeder mit sich selbst vereinbarn.
Die Bands könne auch noch so viele texte über Tierschutz schreiben, solange nur die eigene Ernährung auf Pflanzen umgestellt wird-immerhin-aber kein schritt weiter gedacht wird, ist Animal Liberation nur eine Floskel.
Ist die heutige hc generation vom mainstream noch zu trennen, wenn auch hiernur konsumiert wird und die d.i.y. idee die leute garnicht erreicht?
Vegan streight edge ist ein Lifestyle der von vielen Bands besungen wird, wobei nicht nur das Konsumverhalten gemeint ist, sondern auch aktiver Umwelt-/Tierschutz-ja sogar tierbefreiung- und Selbstbestimmung sowie Selbstkontrolle.
Ich meine, dass jeder Veganer dem das Leid der Tiere bewusst ist, gegen den alltäglichen Mord von Millionen Tieren handeln sollte.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"
Aber das muss jeder mit sich selbst vereinbarn.
Die Bands könne auch noch so viele texte über Tierschutz schreiben, solange nur die eigene Ernährung auf Pflanzen umgestellt wird-immerhin-aber kein schritt weiter gedacht wird, ist Animal Liberation nur eine Floskel.
Ist die heutige hc generation vom mainstream noch zu trennen, wenn auch hiernur konsumiert wird und die d.i.y. idee die leute garnicht erreicht?
-
- Promoter
- Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
- Bandmitglied
xcrsx hat geschrieben:ohhh haaa.. der nächste 20 seiten thread ist geboren..
Hey, was denn los? Ihr seid hier in nem Forum, da soll's gelegentlich nun mal zu Diskussionen kommen. Wenn ihr nur Klamauk wollt, müsster wo anderes hingehen.jakki hat geschrieben:ja genau! auf ihr lieben, vor allem die verfechter...
Tschuldige, aber dann solltest du auch nicht "hc is more than music" in deiner Sig predigenCHYNrog hat geschrieben:Politik und Musik sollte nicht zusammen gehören!

Was stört dich an emotionalen Texten? Roboter oder was? Jeder brauch auch sowas mal um seine Gedanken und Stimmungen irgendwie ordnen zu können.xcrsx hat geschrieben:ich finde viel schlimmer als politik in musik is religion.. bah.. egal welche
*edit* wobei inhaltlose texte alla emo kram auchnich toll sind..
8BALLINASOCK hat geschrieben:gute lyrix sind ein plus, kein muß.

Ansonsten 100%iges "Word" (oder wie das heißt) ans schlauste Schweinchen der Welt!
-
- Promoter
naja leider juckt das keenen so richtig...
bin zwar selber ned aktiv in Antifa/ra... tierbefreiung hab ich nix mit am hut... naja hab ne positve einstellung zur umwelt und achte diese auch mit dem gehörigen respekt... ausnahmen gibt es leider auch...
texte sind für mich mit das wichtigste kommt aber drauf an was ich grade hören will und blablabla obwohl man eigentlich über alles texte schreiben kann... ob es jemand interessiert iss ne andere sache
sowas wie Jakki kann ich kein stück verstehen... selber nen Ecowar shirt haben und dann solche sprüche holzen... wenn jetzt kommt es geht um die band...
blödsinn
zu HC und politik schreibe ich dann noch was muss erstma Probe
bin zwar selber ned aktiv in Antifa/ra... tierbefreiung hab ich nix mit am hut... naja hab ne positve einstellung zur umwelt und achte diese auch mit dem gehörigen respekt... ausnahmen gibt es leider auch...
texte sind für mich mit das wichtigste kommt aber drauf an was ich grade hören will und blablabla obwohl man eigentlich über alles texte schreiben kann... ob es jemand interessiert iss ne andere sache
sowas wie Jakki kann ich kein stück verstehen... selber nen Ecowar shirt haben und dann solche sprüche holzen... wenn jetzt kommt es geht um die band...

zu HC und politik schreibe ich dann noch was muss erstma Probe
-
- Tourmanager
Schweinchen Schlau hat geschrieben:ohhh - Drug Free100%+Vegan straight edge XXX

-
- Promoter
- Roadie
wenn man es als band schafft, die dinge gleich zu sehen, kann man wohl sicherlich auch politisch sein, allerdings ist es bei 5 leuten sehr schwierig auf einen nenner zu kommen, daher sollte man nicht, nur weil man sänger ist und die texte schreibt, die meinung der anderen einfach übergehen.
das interesse an politik geht im allgemeinen zurück, meine zeiten, dass ich mich tag für tag auf demos rumtreibe sind auch lange vorbei. ich würde es eher politisch frustriert nennen, als desinteressiert.
sad but true
das interesse an politik geht im allgemeinen zurück, meine zeiten, dass ich mich tag für tag auf demos rumtreibe sind auch lange vorbei. ich würde es eher politisch frustriert nennen, als desinteressiert.
sad but true
-
- Bandmitglied
- Promoter