[Review] The Cassidy Scenario - Hexes

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
xschmelzerx
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Favorite Music: age, assay, azure, ablaze, acme
[Review] The Cassidy Scenario - Hexes

Beitrag von xschmelzerx »

The Cassidy Scenario - Hexes

Label: Let It Burn Records - http://www.letitburnrecords.com
VÖ: Juni 2010

Bild

Tracklist:
01. Hourglass
02. Hexes
03. Haven

Spielzeit: 10:43 Min.

Kurze Platte, kurzes Review. Eigentlich ist es gar keine Platte, sondern ein nur als Digital Download erhältliches Release des Münchener Labels Let It Burn Records. Find ich persönlich ja sympathisch, dass nicht mehr jede Band auf Teufel komm raus ihre Ergüsse auf physische Tonträger presst und damit unser aller Ressourcen verschwendet, aber gut ...

Die Band: Österreicher, die vorher einen eher emolastigen Sound in ihrer Vorgängerband ESTATE pflegten und mit „Withstanding Voracity“ im Jahr 2009 ein von der Kritik oftmals als zu heterogen kritisiertes Full-Length-Debüt unter dem jetzigen Namen vorlegten.

Die Songs: Melodische Gitarrenlinien, energischer Pressgesang, größtenteils flottes Tempo und metallische Midtempo-Parts in technisch exzellenter Ausführung ergeben – wir ahnen es bereits – modernen Hardcore. Die Songs dienen als Vorgeschmack auf das kommende zweite Album und fangen alle mit H an. Die Trivialität dieser Bemerkung bringt meine persönliche Einschätzung dieser drei Stücke ganz gut auf den Punkt ...

Die Bewertung: Ganz objektiv betrachtet gibt es nichts zu meckern ... druckvolle Produktion, flüssige Songs, ansehnliche Präsentation, energische Darbietung. Ganz subjektiv betrachtet muss ich aber sagen, dass ich fünf Jahre nach „Wake The Dead“ nicht gerade sehnsuchtsvoll auf eine weitere Modern Hardcore-Band gewartet habe, die altbekannte Rezepte nachkocht. Die ewig gleiche Leier von der fehlenden Innovation fang ich gar nicht erst an, weil das wahrscheinlich zuviel erwartet wäre, aber um eine Sache möchte ich doch das nächste Mal bitten dürfen: Etwas mehr Charakter und Profil, die Herren!

Diskografie:
2010 - Hexes EP
2009 - Withstanding Voracity

Links:
http://www.myspace.com/thecassidyscenario
Antworten