Seite 1 von 1

[Review] Shiner

Verfasst: 30.11.2010, 08:57
von xschmelzerx
Shiner - Take Me Home

Let It Burn Records
VÖ: 08.10.2010

Bild

Tracklist:
01. Annerly Road
02. Victoria
03. March 4th

Spielzeit: 10:33 min

Hör ich „Shiner“, fällt mir als erstes die Band aus Kansas City ein, die seinerzeit zwei Hammerscheiben auf Desoto Records veröffentlichte. Die hier besprochenen Shiner kommen jedoch aus dem nordostschottischen Aberdeen und sind halb so alt und doppelt so schnieke gestylt wie ihre Namensvetter aus Missouri. Auch musikalisch sind sie von einer anderen Baustelle ...

Wenn man zehn Autostunden nördlich von London wohnt - Oder sollte ich eher sagen „sein Dasein fristen muss“? - kommt man wahrscheinlich irgendwann zwangsläufig auf die Idee, aggressive Musik zu spielen. So auch dieser Fünfer auf seinem von Let It Burn veröffentlichten Debüt „Take Me Home“. In drei Songs machen die Jungs in reichlich genretypischer Mordern-Hardcore-Manier ihrem Ärger Luft und können dabei zumindest technisch überzeugen.
Ja, sie wissen, wie es geht (besonders der Schlagzeuger).
Ja, sie haben die richtigen Bands gehört (MODERN LIFE IS WAR [mehr], VERSE [weniger] RITUAL [mehr]).
Ja, die Produktion ist amtlich für ein Debütrelease.
Und nein, ich werde jetzt nicht herumzetern und nach ein bisschen mehr Eigenständigkeit, einem Quäntchen Attitüde und einer Prise Abwechslung in den Songs schreien. Denn Shiner sind eine verdammt junge Band mit einem - für eine verdammt junge Band - ganz anständigem Erstlingswerk.

Punkte: 06/10

Diskografie:
2010 - Take Me Home

Links:
http://www.myspace.com/shinerhc