Darkest Hour

Allgemeine Szene- und Release-News
Antworten
xGCFx
Roadie
Roadie
Darkest Hour

Beitrag von xGCFx »

Hab mir vorhin grad (mal wieder) die neue Scheibe von denen im Auto bei voller Lautstärke gegönnt...und da hab ich mir so gedacht: Wann kommen die mal wieder nach Dtl. zu Konzerten? Hat da jemand vielleicht mal was gehört? Hab die vor einiger Zeit mal in Rosswein gesehen, als Vorband von As Friends Rust, und die haben alles und jeden weggeblasen :D

Achso, wie gefällt euch eigentlich das neue Album? Also mich hat es bisschen überrascht, finde es besser als "So sedated, so secure"...Fallen also doch nicht in den achso beschissenen Victory-Mainstream-HC-Metal Fluss. Bei mir steht das Album fast schon auf einer Stufe mit meinem Langzeit favourite "The Mark of the Judas" HAMMER!

GreetZ
xGCFx
Roadie
Roadie
Beitrag von xGCFx »

Ja, Newborn, Majority Rule, Darkest Hour und As Friends Rust. Wobei letztere wohl der schlechteste Act des Nachmittags/Abends waren. Passten eigentlich gar ni zu den ganzen Bands davor, obwohl ich As Friends Rust auf Pladde eigentlich gut finde.

GreetZ
xstefanx
Groupie
Groupie
Beitrag von xstefanx »

um mal weiter abzulenken. ich fand afr an dem abend nicht schlecht. blöd war für mich, daß die zweite gitarre fehlte, aber der neue sänger hat sich echt mühe gegeben. er tritt ja auch schließlich ein schweres erbe an, oder...?
xstefanx
Groupie
Groupie
Beitrag von xstefanx »

hmm, habs vergessen, aber ich freue mich trotzdem auf die neue scheibe...

und wegen der lästereien... ich weiß nicht, niemand von uns außenstehenden weiß, was und wie es passiert ist, das damien bei morning again ausgestiegen ist. es kann in bands schon zu richtig fiesen reibereien aufgrund (relativ) banaler dinge kommen.

wollen wir nicht 'n neuen thread aufmachen???
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

also ich mag darkest hour :)

wobeis für mich bessere acts gibt aber nett isses allema
xdenisex
Roadie
Roadie
Beitrag von xdenisex »

Bei dem Kozert in Rosswein war ich auch am Start - Sefan weiß das sicher!
ich fand AFR da auch nicht schlecht, sicher ist es erst immer ne Gewöhnungssache wenn ein neuer Sänger am Start ist, aber schlecht war der Neue auf keinen Fall. Ok das ist ja auch Geschmacksache, egal....
War der neue Name von denen nicht irgendwas mit "J"??? Ich weiß auch nicht mehr genau.
Auf das eigentliche Thema DH zu kommen, ich fand sie in Rosswein nicht so toll, aber vielleicht lag es auch daran das mich alle Vorbands irgendwie genervt haben, da es ja einen Sonntag war und das nicht unbedingt der beste Tag für Konzis ist. Es hatte sich jedenfalls alles so lang hingezogen und desshalb hab ich mich nicht besonders auf die Bands davor konzentriert.

Ansonsten kann ich zu DH auch nicht viel sagen, sorry!!!!
xGCFx
Roadie
Roadie
Beitrag von xGCFx »

Darkest Hour sollen wohl im Herbst auf Tour nach Europa kommen....YES!!! :D

GreetZ
xGCFx
~departed-shape~
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von ~departed-shape~ »

ahhhhh darkest hour!!
die schweden punker, als sowas bezeichnen sie sich jedenfalls selbst! :D
mehr als geile band!
live sollen die ja richtig gut abgehen hab ich mir sagen lassen!!
ihr aktuelles album "The hidden hands of a saddist nation" läßt eigentlich auch auf gar nichts anderes schließen!
richtig guter mix aus trash, HC und wie sie ja selber sagen Punk (ich frag mich nur an welcher stelle :D )
besonders herausstechend is für mich "Veritas, Aequitas"!!
ein 12:57min langes instrumentalstück das den jungs wirklich sehr gut gelungen is!!
der song wird an keiner einzigen stelle langweilige wie ich finde und das muß man erstma bei dieser zeitlichen größenordnung schaffen!
zumal isses ja sowieso sehr ungewöhnlich für solche art von bands überhaupt instrumentalstücke zu machen!
kann ich nur empfehlen!

ich könnt mir immernoch innen arsch treten das ich damals net den DH button aus´m coretex in berlin mitgenommen hab! DAMNN!!
Antworten