Deutschland schafft sich ab
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Hat jemand das Sarrazin Buch bereits gelesen? Die "Kritiken" sind ja bisher recht unterschiedlich.
-
- Merch-Verkäufer
- Roadie
Re: Deutschland schafft sich ab
ist das thema also doch noch hier angekommen
habs nicht gekauft oder gelesen, bin auch zu skeptisch ob sich das geld "lohnt", werde also nach möglichkeit das mal irgendwo versuchen auszuleihen. liest man sich die amazon kritiken beispielsweise durch ist insgesamt aber eher eine positivere bilanz zu verzeichnen. wobei das sicherlich auch damit zusammenhängt das leute die sarrazin von anfang an für einen spinner hielten nicht bereit sind geld für so ein buch auszugeben.
habs nicht gekauft oder gelesen, bin auch zu skeptisch ob sich das geld "lohnt", werde also nach möglichkeit das mal irgendwo versuchen auszuleihen. liest man sich die amazon kritiken beispielsweise durch ist insgesamt aber eher eine positivere bilanz zu verzeichnen. wobei das sicherlich auch damit zusammenhängt das leute die sarrazin von anfang an für einen spinner hielten nicht bereit sind geld für so ein buch auszugeben.
-
- PA Redakteur
Als Tipp: Bei Amazon kann man in ca. 18 Seiten reinlesen.
-
- Roadie
thxniffi hat geschrieben:Als Tipp: Bei Amazon kann man in ca. 18 Seiten reinlesen.
-
- Merch-Verkäufer
wer ist bisschen genauer sucht findet auch das komplette Buch als pdf....BenJai hat geschrieben:wobei das sicherlich auch damit zusammenhängt das leute die sarrazin von anfang an für einen spinner hielten nicht bereit sind geld für so ein buch auszugeben.
-
- Konzertbesucher
Ich vermisse einen Ironie-smiley am Ende...niffi hat geschrieben:Hat jemand das Sarrazin Buch bereits gelesen? Die "Kritiken" sind ja bisher recht unterschiedlich.
Bist du total bekloppt?
«Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen»
Diskussion beendet, Auf die Fresse.
-
- Merch-Verkäufer
wenn ich mich nicht irre hat er diese aussage zurueckgenommen und sich entschuldigt.was die aussage an sich natuerlich in keinster form entschuldigt.xpunknotjunkx hat geschrieben:Ich vermisse einen Ironie-smiley am Ende...niffi hat geschrieben:Hat jemand das Sarrazin Buch bereits gelesen? Die "Kritiken" sind ja bisher recht unterschiedlich.
Bist du total bekloppt?
«Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen»
Diskussion beendet, Auf die Fresse.
unglaublich dass es ueber dieses buch "unterschiedliche" kritiken gibt.es muss wohl wahrhaft leute geben die seine thesen vertreten!
ich habe das buch selbst nicht gelesen aber was ich an kommentaren und auszuegen gelesen habe hat mir gereicht.wer geld fuer dieses buch ausgibt ist einfach nur dumm.
fuer mich is der kommentar vom herrn Gabriel ein gutes schlusskommentar:
http://www.zeit.de/2010/38/SPD-Sigmar-Gabriel?page=1
mit schlusskommentar meine ich nicht die diskussion ueber die integration, sondern um herrn sarrazin.
-
- PA Redakteur
@jan:
Danke für den Link, guter Beitrag!
Danke für den Link, guter Beitrag!
Allerdings stelle ich irgendwie erst seit dem Buch von Sarrazin wieder eine "offene Diskussion" fest, so wie das Thema neuerdings durch alle Kanale gespült wird."Unsere Gesellschaft braucht mit Sicherheit eine tabulose und offene Diskussion über die Misserfolge unserer Integrationspolitik. Und über die Erfolge, die es eben auch gibt und an denen man mehr für eine bessere Integration von Zuwanderern lernen kann als am Gegenteil."
-
- Roadie
das ist wohl die treffende formulierung!niffi hat geschrieben: ... neuerdings durch alle Kanale gespült wird.
-
- Bandmitglied
genauso wie die vertriebene dame hat herr bundesbank es gut geschafft sich mit provokanten äußerungen in die bestsellerlisten zu pushen.schöner marketing-gag dieser hurensöhne und -töchter.
-
- Roadie
-
- Bandmitglied
reudig!
-
- Roadie
bin gespannt wer da alles kommt!
-
- Kassettenkäufer
Da kann ich xpunknotjunkx nur zustimmen. Dieses Buch, die Thesen und die Person sind nicht diskutabel. Hier gehts nicht um pro oder kontra, wer so über so etwas "diskutieren" möchte, hat dazu auf altermedia und ähnlichen Seiten genug Raum.