slow...CB xrisenx, colligere...

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
xdenisex
Roadie
Roadie
slow...CB xrisenx, colligere...

Beitrag von xdenisex »

so gegen 22.30 uhr sind wir dann in cottbus angekommen. erstmal was gegessen...voll lecker ja und dann bissl mit netten leutz gequatscht.
und dann gings los mit breed apart...ja was soll ich sagen...sind ganz ok..nette show des sängers und scheinen auch so sehr sympatisch, aber die Musi ... ok halt. ich denk mit ner zweiten klampfe sehe das schon anders aus.

dann folgten xrisenx...waren super drauf die jungs...das set kam mir zwar sehr kurz vor...aber gerockt haben sie alle mal. und sogar im publikum ging was.

den schluß machten dann colligere...ja ihre musik zu beschreiben fällt mir etwas schwer. ich denk man muss es mögen.
ich war auch schon bissl müde und so ging es dann sofort nach hause...

aber die autofahrt war ja wohl der hammer...take that und mich wundert es, wie viele von den insassen die texte konnten...wie geil

alles in allem ein netter freitag abend!!
creamer
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
da war was los...

Beitrag von creamer »

Hey ich war auch in cottbus, die Deutschen - breed apart fand ich aber leider am schlechtesten - wenn man das überhaupt so sagen kann, da ihr Sound einfach viel zu langsam war und auch noch zu leise, da hast du mit deiner "zweiten Klampfe" sicher Recht. Trotzdem waren sie aber nicht schlecht, nach den Deutschen haben die Yankees (RISEN) gespielt, und siehe da, die haben das Tempo dann schon sehr gehoben und die Lautstärke gleich mit - so muss das sein. Nur ihr gelabere zwischen den Songs über Politik und Hatebreed hat mir nicht so gefallen, aber der Sound war einfach nur geil - da sind auch alle mal ein wenig abgegangen, der Sänger von breed apart ist mir von sonst-wo-her auf den Rücken gesprungen - man war der nassss. Letztendlich hat sich dann nur noch die Frage gestellt, ob das die Brasilianer (colligere) noch toppen können, für mich konnten sie das dann zwar nicht, aber sie waren auch sehr gut und hatten ihren ganz eigenen Stil mitgebracht. Der Drummer war erste Sahne, zum Schluss hat dann noch ein Gitarrist der Yankees das Mikro ergriffen und mit den Brasilianer noch einen Song gespielt, dass war dann schon sehr ausgelassen, aber so soll es ja sein - Hauptsache es hat allen Spaß gemacht. Gar lustig fand ich noch das colligere bei ihrem Auftritt gesagt haben, dass wir doch bitte ihr Zeugs kaufen sollen, da sie kein Geld mehr für die Heimreisen haben - so habe ich es jedenfalls verstanden......no comment
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von hordes of evil »

Nur ihr gelabere zwischen den Songs über Politik und Hatebreed hat mir nicht so gefallen
es gibt eben noch leute, die sich gedanken machen, daher was zu sagen haben und nicht stupide ihre songs runterspielen und dann wortlos die bühne verlassen.
xdenisex
Roadie
Roadie
Beitrag von xdenisex »

es gibt eben noch leute, die sich gedanken machen, daher was zu sagen haben und nicht stupide ihre songs runterspielen und dann wortlos die bühne verlassen.
so seh ich das auch. und gerade bei risen is es auch nich nervig oder so...
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Re: da war was los...

Beitrag von xHighFidelityx »

creamer hat geschrieben:Nur ihr gelabere zwischen den Songs über Politik und Hatebreed hat mir nicht so gefallen
Pfui, echt ey... immer diese politischen Bekenntnisse auf Hardcore-Konzerte, echt nervig, wa... eigentlich sollen die Bands ja nur die Moshparts liefern damit man voll cool mit verschrenkten Armen den Kopf auf und ab wippen kann, jo jo jo.

Hilfe...

Also...

Breed Apart: Tolles Demo und auch live sehr zu empfehlen. Erinnert stark an Birthright oder Earth Crisis. Leider kein "Why have you cried?" gespielt.

Risen: Endlich mal gesehen! Leider bescheidener Sound, trotzdem gute Show, die Herren waren super gelaunt.

Colligere: Punk Rock vs. Screamo, sehr unterhaltsam. Klasse Band. Als Zugabe gab's Dag Nasty mit Risen-Bassist am Mikrofon, jawoll.

Ansonsten: 40, 50 bewegungsfreie Leute, lecker Essen, ich hatte Spaß.
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

also bei Breed Apart fands das gelabere auch sehr überzeugend.. naja von der mucke her ned ganz so mein fall...

nur nach einer zeit wird zu sehr aus gedentes politsches gelaber auch nervig... wer lust hat sich politisch zu bilden der macht das ganz sicher ned auf HC-shows... und wer sich politisch ned fest legt den regt solch ein gelaber halt auf.. iss auch bissel zu verstehen

aber immer nur zu sagen "nazis raus" und "blabla" reicht auch ned...
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

Afro hat geschrieben:... und wer sich politisch ned fest legt den regt solch ein gelaber halt auf.. iss auch bissel zu verstehen aber immer nur zu sagen "nazis raus" und "blabla" reicht auch ned...
Welch Meisterwerk an Inhalt und Rhetorik! :lol:
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

naja bissel behindert geschrieben stimmt schon... habs ma geändert...
creamer
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
was soll ich dazu noch sagen...

Beitrag von creamer »

mit dem gelabere meinte ich das von risen - dass die regierung der usa shit ist und es egal ist wer dort bald an die macht kommt hätte er mir nicht mehr sagen brauchen............und das hatebreed nur kommerz macht............naja

das was breed apart von sich gegeben hat war dagegen schon wesentlich sinnvoller !
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

sind das nicht tatsachen???
schurize
Roadie
Roadie

Beitrag von schurize »

...was verlangt ihr vom catalyst-chefchen...sehr sympatisch der mensch, und wenn jemand über Politik, Amerika, Kapitalismus sprechen kann, dann doch nur ein real ammi...und'n chef vom straighten Label :o :o :o
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Auch wenn ich nicht da war, fand ich, dass der Kurt schon beim SnS zu viel Geredet hat, um damit nicht den Sinninhalt seiner Worte zu lindern. Aber ist ja schon ne Modeerscheinung gewurden, das HC bands ihre Antiamerikanismus-Zeilen aufsagen, find ich zumindestens!!!
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

tat er auch schon, als er mit birthright 98 hier unterwegs war...
schurize
Roadie
Roadie

Beitrag von schurize »

@evil...wenn die Bands aus den Staaten kommen können sie ruhig ihr Anti-amerikanismus ablassen, sind ja nunmal ammis...aber es ist zu vergleichen mit Punkbands welche "Nazis raus gröhlen" und wissen das sie auf zahlreiches Gehör stoßen...ähnlich die ammis, die zu wissen glauben, was wir hören wollen...net alle über einen Kamm scherren... :idea:
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

das erklär mir nochmal...

ich glaub kurt sagt nicht das, was wir hören wollen, sondern, was ihn beschäftigt. er will uns dadurch zum denken anregen und nicht all das hinnehmen, was uns so alltäglich vorgegeben wird.
und das, was er sagt, is um einiges produktiver als das -nazis raus- gegröhle.
justicexforxall
Groupie
Groupie
Re: slow...CB xrisenx, colligere...

Beitrag von justicexforxall »

xdenisex hat geschrieben:dann folgten xrisenx...waren super drauf die jungs...das set kam mir zwar sehr kurz vor...aber gerockt haben sie alle mal. und sogar im publikum ging was.
das kurze set lag daran das ich innerhalb von 3 wochen nich mehr als 8 songs lernen konnte...sorry..hoffe es war trotzdem gut..uns hat es auch viel spaß gemacht
justicexforxall
Groupie
Groupie

xHighFidelityx hat geschrieben:Risen: Endlich mal gesehen! Leider bescheidener Sound, trotzdem gute Show, die Herren waren super gelaunt.

das mit dem sound tut uns leid wir mussten leider unsere backline zur hälfte der tour heim schicken weil wir sie nich bezahlen konnten.
deshalb mussten wir mit dem zurecht kommen was da war und das war nun mal nich so pralle.hoffe es war trotzdem gut..

und wie wir waren gut gelaunt????wo wann wie..
justicexforxall
Groupie
Groupie

evil-in-vegas hat geschrieben:Auch wenn ich nicht da war, fand ich, dass der Kurt schon beim SnS zu viel Geredet hat, um damit nicht den Sinninhalt seiner Worte zu lindern. Aber ist ja schon ne Modeerscheinung gewurden, das HC bands ihre Antiamerikanismus-Zeilen aufsagen, find ich zumindestens!!!
nichts is schlimmer als bands und sänger die nichts zu sagen haben...
und warum sollte ein ammi nich darüber reden was in seinem land falsch läuft hu??
vegan bands dürfen wohl demnächst auch nichmehr sagen was ihnen am herzen liegt weil die spastos im pit eh nur auf den nächsten moshpart warten... :wink:
schurize
Roadie
Roadie

Beitrag von schurize »

ach XpatX sei doch jetzt ne sauer...da gibts noch ne Band die schlägt risen in sachen Ansagen um Längen...POINT OF NO RETURN...aber bei denen ist auch die Scheiße am überlaufen...nix gegen message, davon gibts viel zu wenig heut zu tage...wichtiger ist da wirklich der Prollpit, wo jeder jeden auf die Schnautze haut und sich darüber noch freut...fuck
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von xHighFidelityx »

justicexforxall hat geschrieben:
xHighFidelityx hat geschrieben:Risen: Endlich mal gesehen! Leider bescheidener Sound, trotzdem gute Show, die Herren waren super gelaunt.

das mit dem sound tut uns leid wir mussten leider unsere backline zur hälfte der tour heim schicken weil wir sie nich bezahlen konnten.
deshalb mussten wir mit dem zurecht kommen was da war und das war nun mal nich so pralle.hoffe es war trotzdem gut..

und wie wir waren gut gelaunt????wo wann wie..
Nun, ist jetzt schwierig zu sagen wer du warst, aber Sänger und erster Gitarrist haben ordentlich Alarm gemacht. Letzterer besonders bei Colligere. Und es war auf jedenfall trotz des schwächeren Sounds sehr gut. Wie gesagt, hat Spaß gemacht.
Antworten