Als erstes muss ich mal meinen frust ablassen und ein riesengroßes FUCK !!!! an die konzertorganisatoren abgeben, denn das heute war unter alle sau! auf den plakaten stand groß und breit Beginn 19:00 Uhr - und man solle sich bitte an die zeiten halten. die erste band spielte gegen 22:30 uhr!!! was soll denn das bitte, geschlagene 2,1/2 stunden warten wir auf den konzertbeginn, der eigentlich schon kurz nach 19 uhr sein sollte. also da brauche ich wirklich nicht mehr pünktlich zu konzerten fahren, wenn die anfangszeiten eh fürn arsch sind. nun gut, soviel dazu.
die erste band war INGROWING und die jungs aus der czech republic waren wie erwartet richtig geil. dem sänger blieb zwar des öfteren mal kurzeitig die stimme weg, dennoch gab es satten grindcore, schnell gespielt, laut geschrien... so wie es sein muss. leider konnte sich aber nur ein metalhead dazu "überzeugen" lassen und moshe für sich allein auf der "leeren" tanzfläche. die zweite band PHOBIA hatte gleich zu anfang probleme, dem gitarristen war eine saite gerissen, also zog sich das ganze noch ein weilchen. als es dann aber endlich soweit war moshen die leute ordentlich mit. mir persönlich hat es nicht so gefallen, da sich die lieder wirklich kaum unterschieden, aber die meist kurzen songs (so unter einer minute) schienen den geschmack der leute wohl gut zu treffen. 2 kleine zugaben durfte PHOBIA noch geben, bis sie den platz für WOJCZECH räumten. mittlerweile war es schon 0:30 uhr! und die gaben gewohnt guten grindcore! die rostocker waren zwar meiner meinung nach schonmal besser, aber das HOLZer publikum war zufrieden. der sänger sprang auf der bühne rum, schmiss sich auf den boden, "erhängte" sich mit dem mikrokabel und schrie sich die seele aus dem leib. wer die mannen schonmal live gesehen hat, weiß was da abging - also ganz in WOJCZECH manier.
ich habe mich aber schon während der letzten band verdrückt, da ich früh wieder zeitig raus muss.
fazit: die musik war eindeutig zu laut - das ding mit dem 19 uhr konzertbeginn war ne scheiß aktion - aber die musik hat gestimmt!
nach 3 grindbands am abend ist aber auch wieder gut damit... weswegen ich mir jetzt zu einpenn noch etwas metalcore genehmige

