[Nachlese] Narziß, Baal, 2MS und Enlaced by Chains am 17.07.

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Nachlese] Narziß, Baal, 2MS und Enlaced by Chains am 17.07.

Beitrag von niffi »

Narziß, Baal, TwoMinuteSilence und Enlaced by Chains

am 17.07.04 im JC Erebos in Spremberg

So... dann mal ein paar Zeilen zum Konzert in Spremberg. Kurz nach 21 Uhr erreichten wir das Erebos und obwohl es bereits gegen 21 Uhr mit ENLACED BY CHAINS beginnen sollte, war noch Soundcheck von Narziß angesagt. Etwas über 100 Leute waren nach Spremberg gekommen, darunter auch weitgereiste aus Zwickau oder der Elsterwerda-Ecke.

Etwa 22 Uhr war es dann so weit und ENLACED BY CHAINS starteten ihr Set... gleichmal mit einer Künstlerpause - Saite gerissen. Egal. Das Konzert war nebenbei genannt auch gleich die Release Party ihrer Demo-EP und die Jungs legten nach dem kurzen Aussetzer auch gleich richtig los. Wie schon in Zobersdorf, so haben mir EBC auch in Spremberg sehr gut gefallen. Dieser Touch von Destiny geht einfach ins Ohr - also der Mix aus Melodie, ruhigen Klängen und hämmerndem Moshcore. Selbst ein paar vereinzelte Tänzer legten schon mal los und machten sich warm. EBC sollte man sich auf alle Fälle mal vormerken - sind sicher bald stark im Kommen. :wink:

Weiter ging es mit TWOMINUTESILENCE. Und endlich gabs auch mal ein paar Mosher vor der Bühne. Fands bisher immer schade das sich die Jungs auf der Bühne abmühen und keiner sich dazu bewegt. Gestern mal ganz anders. Der Sound war sehr gut und 2MS haben ein gewohnt geiles Set gespielt. Vielleicht nicht jedermanns Sache, mir gefiels.

Danach gabs aber mächtig eins auf die Rübe mit BAAL aus Erfurt. Wow... der "dürre" Sänger hatte ein Röhr an Stimme, das es einem trotz Ohrschutz die selbigen weg blies. Geil! BAAL hab ich an diesem Abend zum ersten Mal gesehn und bin begeistert. Absolut fetter Sound - ein Brett!!! Einziges Manko, nach ca. der Hälfte bzw. 3/4 des Sets wirds etwas eintönig. Cool war auch der letzte Song, bei dem die Jungs auf der Bühne nochmal richtig "abgrehten".

Dann wars auch schon Zeit für NARZIß. Knapp 45 Minuten spielten sie alte und neue Songs und Rayk begeisterte im modisch-schicken "Beinkleid", oder nennen wir es einfach Stiefel. Alex (der zweite Sänger) war leider nicht am Start, das sollte aber weniger das Problem darstellen, gab ja genügend Leute im Saal die die Texte kannten. Super Stimmung und Rayk bedankte sich auch nochmal für den guten Support, der wohl nicht überall so ausfällt. Und endlich haben sie mal "Blind" gespielt... Hammersong! "Götterdämmerung" wurde dann insegsamt 2x mit dem Sänger von Enlaced by Chains "performed" - wie man es ja neuerdings so sagt. Aber irgendwie müssen die Narzissen "Labertee" getrunken haben, die Ansprachen zwischen den Songs waren manchmal länger als die Lieder selbst :lol: :lol: :lol: :lol:

Jo das wars dann auch schon. Ein fetter Abend mit 2 weiteren Überraschungen für mich, BAAL werd ich mir wohl wieder antun, wie auch ENLACED BY CHAINS. Für 7,- Euro gabs geilen Sound satt und die 45 Minuten Anfahrt, ist kaum der Rede wert.

In diesem Sinne, noch ein Gruß an xHighFidelityx und an alle partyausfall´ler die da waren!
PrayForNothing
Roadie
Roadie

Beitrag von PrayForNothing »

da kann ich dir nur zustimmen .. war ein super abend ....

danke nochmal an 2ms, baal und narziss ... ich fands geil mit euch nen super abend verbracht zu haben ..... vorallem 2ms haben mich wieder beeindruckt .... konnte ich auch gleich nen paar moves üben :D .... die ich dann bei narziss von ausgelebt hab ;) ...

einfach nur fettes brett gewesen ....

so, alles andere wurde schon genannt und über ebc werde ich mich nicht äußern .... eigenlob stinkt :D :D :D ;)
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xHighFidelityx »

ENLACED BY CHAINS, TWOMINUTESILENCE, BA'AL, NARZISS

am 17.07. im JC Erebos / Spremberg

Yes! Endlich mal wieder ein besser besuchtes Konzert im Erebos. Hat wirklich viel Spaß gemacht an diesem Samstag.

Etwas verspätet bereiteten ENLACED BY CHAINS aus Elsterwerda den Anfang des Abends mit einem ihrer neuen Songs "Under A Sky Of Silence" und spielten diesen unfreiwillig gleich 2 Mal aufgrund eines Saitenrisses bei Gitarrist Björn. Machte nichts! Der Hit der neuerschienenen Demo kam im zweiten Versuch sehr gut an bei den über 100 Leute starken Publikum und so kam bereits etwas Bewegung in den Saal.
Die Brandenburger spielten natürlich noch weiteres von der neuen CD aber auch ältere Songs und zum letzten Mal (laut Ansage) ebenso ihre Coverversion von Evergreen Terrace's Aushängeschild "Burned Alive By Time". Der durchweg fantastische Sound machte den Auftritt der jungen Truppe eindeutig zum ersten Highlight des Abends!

Und so konnte es gern weitergehen. Ging es auch, mit TWOMINUTESILENCE. Die lübbener New Schooler haben anscheinend mittlerweile eine kleine Fangemeinde denn nachdem im Vorfeld einige Shirts der Band hervorblitzten kamen, nach einem ganz neuen Song, die ersten Mitsinger zum Vorschein die bei Gassenhauern wie "Hope Is A Dying Flower" kräftig unterstützten! Ansonsten boten die Lausitzer eine solide Show ohne große Fehler oder Überraschungen und brachten ihr sehr moshlastiges Material an den Mann.

Kurze Umbaupause später war die Zeit für BA'AL angebrochen. Die Trueside-Metal Core-Wand machte von Beginn an klar wo es lang geht und vereinzelt gab es auch Reaktion vom Publikum in Form von wirbelnden Fäusten. Set bestand natürlich hauptsächlich aus Sachen vom neulich erschienenen Album "The Lilith Complex", welches vom neuen Sänger Julian nur so dahingeschmettert wurde... ziehmliches Organ hat der Junge!

Headliner und die Band auf die wohl die meisten gewartet haben hieß NARZISS aus der DDR (lacht) und die legten sofort gnadenlos los! Der Sound ließ zwar etwas nach aber war auszuhalten. Ansonsten war das Set, bestehend aus alten und neuen Sachen, durchwandert von purem Durcheinander und geplanten Chaos, hehe. Gab viel zu lachen bei den Ansagen zwischen Hits wie "Blind", "Tot", "Zwielicht" und natürlich "Entstelltes Bild". Als Zuckerguss zur sehr unterhaltsamen Show gab's bei "Gotteskrieger" tatkräftige Unterstützung von Enlaced By Chains-Sänger Steffen! Tolle Atmosphäre bei brütender Hitze. Aber das war in dieser Nacht so egal, es ging nur noch um den Spaß den die Band verbreitete und selber hatte! So bestritt der ledierte Rayk die Zugaben auch nur noch im Sitzen und beendete das Spektakel noch einmal mit "Gotteskrieger".

Ganz großes Kino! Danke an alle Bands.
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xHighFidelityx »

So und natürlich noch Grüße an Niffi für's Kommen und Fotos machen, Greyli, Sara, Enlaced By Chains natürlich und allen anderen die sich den weiten Weg gemacht haben! :)
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

soll ein neuer sänger sein.
PrayForNothing
Roadie
Roadie

Beitrag von PrayForNothing »

ich hab mich backstage bissl mit baal unterhalten und "ja" sie haben ein neuen sänger und es war seine erste Show mit Baal ... und dafür kam er sehr routiniert rüber .... großes lob an ihn .... auch wenn er (wie er selber sagt) noch ein bisschen an seiner ausdauer üben muss :D
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Erstmal sorry, konnte leider ne kommen zwecks Finanzmangel und keiner Fahrmöglichkeit.

Zum Baalsänger: soweit ich weiß, macht der Henk (auch aufm Forum) ein Jahr ins Ausland!!!
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

ey niffi, hast du baal nicht schonmal bei uns im basta gesehen??
Kenji
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Kenji »

evil-in-vegas hat geschrieben:Erstmal sorry, konnte leider ne kommen zwecks Finanzmangel und keiner Fahrmöglichkeit.

Zum Baalsänger: soweit ich weiß, macht der Henk (auch aufm Forum) ein Jahr ins Ausland!!!
aber jetzt noch nicht ;)
ein paar monate isser ja zum glück noch daaaaa... :D
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

veritas-666-core hat geschrieben:ey niffi, hast du baal nicht schonmal bei uns im basta gesehen??
echt? wann? weiß ich jetzt echt nicht. aufjedenfall nicht mit dem dread-sänger :lol: :wink:
Antworten