FoaS, DeathBeforeDisco, Narziß, ShaiHulud @ Waschhaus

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
windmillmosh
Roadie
Roadie

FoaS, DeathBeforeDisco, Narziß, ShaiHulud @ Waschhaus

Beitrag von windmillmosh »

Ich war so gegen 20:30 Uhr da und konnte feststellen, das der Besucherstrom stetig zunahm, bis das Waschhaus angenehm gefüllt war... eben nicht zu voll, aber auch nicht zu leer. Das erste was ich gemacht hab, war drei dieser unglaublich guten Burger zu verdrücken. Respekt an die VerköstigungsCrew: Doll lecker. Auch die Bands waren wohl sehr angetan! Dann ging es los und ich bin rüber in den Konzertraum:
Fall OF A Season haben den Anfang gemacht und ein recht ausgeglichenes Set gespielt... wenn ich auch sagen muß, das der Sound sehr beschicssen klang. Bassig ohne Ende, die beiden Gitarren waren zu leise und nicht voneinander zu trennen und der Sänger war viiiiiel zu laut! Mager wäre noch geprahlt. Auf der Bühne schien der Sound genausoschlecht gewesen zu sein, demenstprechend haben FOAS auch gespielt! die ersten Bewegungswilligen habn sich schon den pit erobert und sind da abgegangen, als würde der Mainact zocken - zu dritt oder so. Sah etwas lächerlich aus, speziell der Dive der natürlich dann kommen mußte. Lächerlich. Nun ja... das harte Los der ersten band des Abends eben...
Anschließend haben Death Before Disco ihr Ständchen gegeben... Ich bin dem Ferngeblieben, und habs nur mit einem Ohr von Nebenan aus verfolgt. Hatte die das letzte Mal im TommyHaus gesehen und war alles andere als begeistert. Demnach kam ich dann auch zu der Überzeugung, da ich mir das nicht antuen muß.
Naziß waren die Nummer Drei des Abends und haben eine solide Show geliefert. Professionell und lsutig wie immer. Rayk, der ja immernoch mit seinem Bänderschaden zu kämpfen hat und eine enttsprechende Bandage zutragen hat hat Gas gegeben wie man es von einem derart gehandycapten nicht erwartet hätte, der Rest der Kombo war fit wie sonst auch nur der zweite Sänger war - wegen Urlaub - nicht mit dabei! Das Set war altbekannt und durchsetzt mit `ner Menge Songs von der Neuen. Der Sound war immernoch beschisen und die Band mekelte am Bühnentonherum, bis der wohl zumindest ok war - im sechsten oder siebten Song. Die Meute hat gerockt und die ein oder andere Zeile mitgesungen. Alles in allem nett eben.
Zu guter Letzt gaben sich Shai Hulud die Ehre. Nach dem die Band 11 Stunden Fahrt hintersich hatteund davon drei im Stau verbracht haben gaben sie dennoch alles! Der Pit war voll, die Leute willig zu schreien und ich: Derbe genervt! Der fucking Sound war sooo grotte, das man die Titel nur ducrh die ansagen des Sängers erkannt hat oder eben nur dann, wenn man die echt gnaz gut kannte! Mulmig, nichtvoneinander zu trendene Instrumente und, und, und... nicht schön, also echt nicht. Dazu kam noch, das da Leute im Pit waren, die mehr als anstrengend waren. da fllen direkt vor deren Füße Leute auf die Fresse und die machen einen Scheiß dem aufzuhelfen, Schubsen einen auf aggresivste Weise weg, obwohl man die kaum berührt hat und grinsen einen dabei auch noch debilst an... Soooo überflüßig. So mancher von dennen weiß garnicht, wie knapp die `ner amtlichen Schelle entgangen sind... Mir wars dann irgendwann genug, und ich verließ den Piterandbereich ganz vorm und begab mich zum entspannen in den merchraum. War ne recht lange Show von den herren, die ich letztendlich dann dochnur etwa bis zur Hälfte sah... auch wenn es die Abschlußtour war: Es aht sich nicht wirklich gelhnt, und ich wünsche den noch ausstehenden Orten der Tour bessere Shows!
Alles in Allem waren 13 Euro schon viel, aber noch ok, haben sich aber so insgesamt alles andere als gelohnt... Schade.
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

da wars ja nich so schlimm das biene aufmal sagte das wir nich hinfahrem :twisted:
hulud
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von hulud »

also ich fands göttlich... :D :D :o :o :D :D
auch wenn diese "schubsmenschen" echt mal nervig waren (scheint wohl n waschhaus-syndrom oder sowas zu sein).
aber die circle-pits waren dann doch ok...

@xcrsx: sollten shai hulud dir in deinem leben irgendetwas positives gegeben haben, hast du auf alle fälle was verpaßt...
Sidekick S.
Groupie
Groupie
Beitrag von Sidekick S. »

:cry: :cry: :cry:
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

hulud hat geschrieben: @xcrsx: sollten shai hulud dir in deinem leben irgendetwas positives gegeben haben, hast du auf alle fälle was verpaßt...
nömag die garnicht.. währe wen nur wgen FOAS hin ...der split auch noch sehr gut geworden is.. also der FOAS teil jedenfalls..
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von hordes of evil »

ich fands alles in allem totaöl toll im waschhaus, auch wenn wir ein paar stunden davor nie gedaht hätten, dass wir da jemals ankommen und das das essen für bands und verkauf überhaupt jemals rechtzeitig fertig wird geschweige denn das waschaus überhaupt erreicht. aber irgendwie ging dann doch alles gut und joa... musikalisch nicht so wirklich meins, hab von shai hulud den einen song überhaupt gehört und war daher vollauf zufrieden.
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

shai hulud: genial! waren voll den hohen eintrittspreis und die ewige an- und abreise wert.

0.33 BECK`S für 2.10 - was isn das bitte?
Tanktape
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Tanktape »

Also ich hab shai hulud in leipzig gesehen, am 30.06....
der sound da war in keinster weise schlecht! :P

... und curl up and die , die da support waren haben auch mächtig gerockt ;)

bin richtig froh jetzt so im nachhinein, dass ich dort war und nicht in potsdam, wo ich eigentlich ursprünglich shai hulud sehen wollte :) 8) 8)
wewillbleed
Roadie
Roadie

Beitrag von wewillbleed »

Tanktape hat geschrieben:... und curl up and die , die da support waren haben auch mächtig gerockt ;)
der drummer war tight
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

Noch nie im SO jewesen? Da wärste mit 2.10 noch günstig am Start! :D
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

vieleicht meint er ja das es so spotbillich war ^^
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

Glaube nich. :lol: 2,10 sind ja nich wirklich billig. Aber Knaack und SO36 sind ungeschlagen am teuersten!
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

Gorg hat geschrieben:
Noch nie im SO jewesen? Da wärste mit 2.10 noch günstig am Start! :D
habs jetz im w@h gemerkt, die ham da noch nen groschen draufgehaun
esso war ich erst einmal, is schon ewig her ...
Antworten