[Review] Trigger The Bloodshed - The Great Depression

Musik Reviews und Filmberichte
Manhunter
Roadie
Roadie
Favorite Music: Suicide Silence,Heaven Shall Burn,Burning Skies,Parkway Drive...
Favorite Movies: The Devils Rejects,Leon Der Profi,Fight Club,Death Proof,Planet Terror...

[Review] Trigger The Bloodshed - The Great Depression

Beitrag von Manhunter »

Trigger The Bloodshed – The Great Depression

Label: Metal Blade Records - www.metalblade.de
VÖ: 06.04.2009

Bild

Tracklist:
01. The Great Depression
02. Warbound
03. Sanctuary of The Wretched
04. The Scourging Impurity
05. The Dead World
06. I
07. Contempary Perception Narcotics
08. Dessicate Earth
09. The Infliction of Tophet
10. Disfigured Anonymity
11. Terminus

Spielzeit: 34:07 Minuten

Holla die Waldfee. Bereits ein halbes Jahr nach dem Debüt der recht jungen Band aus Großbritannien kommt bereits die nächste Scheibe auf den Markt und legt die Messlatte verdammt hoch. Nachdem "Purgation" nicht wirklich aus der Masse heraus stechen konnte, scheinen sich die 5 Jungs, in veränderter Besetzung übrigens, einige Gedanken gemacht zu haben, was den Feinschliff angeht. An der Musik an sich hat sich nichts geändert. So bekommt man Extrem Death Metal von Anfang bis Ende auf die Ohren, dass man nach einer knappen halben Stunde erst ein mal das ganze verdauen muss. Haufenweise Blast Beats und Midtempo Passagen sowie eine extrem druckvolle und dreckige Stimme des Sängers sorgen für Glücksgefühle bei Freunden des Genres. Was sofort auffällt ist die technische Versiertheit mit der die Band auftritt, was vor allem live für staunende Gesichter sorgt. Leider nutzen sich viele der Songs, ähnlich wie beim Vorgänger, recht schnell ab und so wird die Scheibe, nach mehrmaligen hören, bei den meisten in der Ecke verschwinden. Wenn es also TTB bei dem nächsten Release schaffen, mehr Abwechslung in ihre Songs zu packen, dürfte einer Wertung um die 9 bis 10 Punkte nix mehr im Weg stehen. Für Fans von "Cannibal Corpse" und ähnliche Konsorten ein Muss. Anspieltipps für alle die reinhören wollen sind "The Scourging Impurity" und "The Dead World". Live sollte sich keiner diese Band entgehen lassen!

Discographie:
2009 - The Great Depression
2008 - Purgation

http://www.myspace.com/triggerthebloodshed
yehonala tapes
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Re: [Review] Trigger The Bloodshed - The Great Depression

Beitrag von yehonala tapes »

:gaaahn:
ritschie
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von ritschie »

Nochmal ne kleine Anmerkung zum Punktsystem...

8 Punkte: Sehr gutes Album mit ertragbaren kleinen Schwächen.
7 Punkte: Gutes Album mit ein paar Glanzpunkten.
6 Punkte: Solide aber ohne Höhepunkte. Für Fans des Genres dennoch interessant.

Irgendwas scheint dir da bei der Punktvergabe daneben gegangen zu sein...

mal ganz davon abgesehen find ich Platte stinklangweilig...
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

wie wird man hier eigentlich reviewschreiber? ich will auch
francoHDF
Roadie
Roadie

Beitrag von francoHDF »

schreib doch einfach eins und schicks dem niffi

chickse!
derdani
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von derdani »

du musst ner led astray platte 8 und der "neuen" arkangel 7 punkte geben, da biste dabei
Manhunter
Roadie
Roadie
Favorite Music: Suicide Silence,Heaven Shall Burn,Burning Skies,Parkway Drive...
Favorite Movies: The Devils Rejects,Leon Der Profi,Fight Club,Death Proof,Planet Terror...

Beitrag von Manhunter »

deimudda hat geschrieben:Nochmal ne kleine Anmerkung zum Punktsystem...

8 Punkte: Sehr gutes Album mit ertragbaren kleinen Schwächen.
7 Punkte: Gutes Album mit ein paar Glanzpunkten.
6 Punkte: Solide aber ohne Höhepunkte. Für Fans des Genres dennoch interessant.

Irgendwas scheint dir da bei der Punktvergabe daneben gegangen zu sein...

mal ganz davon abgesehen find ich Platte stinklangweilig...
und was soll da daneben gegangen sein?Ich hab sogar ins review geschrieben das mit mehr abwechslung 9 punkte drin wären.Eine Wertung von 8 Punkten geht bei der Platte auch voll in Ordnung. Das ich nicht der einzigen Meinung bin zeigen ja auch andere Reviews im Web.
Manhunter
Roadie
Roadie

Beitrag von Manhunter »

derdani hat geschrieben:du musst ner led astray platte 8 und der "neuen" arkangel 7 punkte geben, da biste dabei
Wie werd ich PA user? Einfach solchen Müll labern!!! :wallhead:
ritschie
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von ritschie »

Ne Platte, die nach einigen wenigen Durchläufen in der Ecke landet, wie du im Review geschrieben hast, is fucking far far away davon ein sehr gutes Album zu sein...
Manhunter
Roadie
Roadie

Beitrag von Manhunter »

deimudda hat geschrieben:Ne Platte, die nach einigen wenigen Durchläufen in der Ecke landet, wie du im Review geschrieben hast, is fucking far far away davon ein sehr gutes Album zu sein...
bei den meisten hab ich geschrieben und das hat auch nix mit der qualität zu tun.Die scheibe ist an sich sehr gut nur abwechslung fehlt halt nach mehrmaligen hören was man durchaus als kleine schwäche bezeichnen kann.Deshalb keine 9 oder 10 punkte!
ritschie
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von ritschie »

'türlich hat die Langzeitwirkung von nem Song was mit der Qualität zu tun...

Lies dir zum Beispiel mal das Soulgates Dawn Review durch und vergleich dann mal eure beiden Punktwertungen... da wirste ne gewisse Diskrepanz feststellen.
NEMESIS INC
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Favorite Music: raised fist, heaven shall burn, just went black, longing for tomorrow,
smoke blow, war from a harlots mouth, architects, bridge to solace,
reign supreme, united nations, the blackout argument, escapado,
long distance calling, hot water music, refused, converge....
Favorite Movies: sieben, fight club, lucky number slevin, crank, inside man, das leben
des david gale, v wie vendetta, smokin aces, entgleist, mindhunters,
the strangers, kill bill....

Beitrag von NEMESIS INC »

ist nicht gerade die langzeitwirkung entscheidend für eine gute wertung?
was bringt mir technische versiertheit, wenn sie nach ein paar mal hören langweilig wird?

ich weiss ja nicht, wie lange du sie schon hörst, aber wenn du sie bereits jetzt langweilig findest würde ich sie eher im 6er bereich einordnen.
Manhunter
Roadie
Roadie

Beitrag von Manhunter »

NEMESIS INC hat geschrieben:ist nicht gerade die langzeitwirkung entscheidend für eine gute wertung?
was bringt mir technische versiertheit, wenn sie nach ein paar mal hören langweilig wird?

ich weiss ja nicht, wie lange du sie schon hörst, aber wenn du sie bereits jetzt langweilig findest würde ich sie eher im 6er bereich einordnen.
wie gesagt.bei einigen wird das der fall sein weil so ein album nicht gerade Beatdown oder HC Freaks ansprechen wird.Ich hab die scheibe schon zich mal gehört und finde nur einige songs mitlerweile langweilig.Das hab ich ja auch beachtet in meinem review.SOnst wie gesagt wäre ja auch eine Wertung von 9 oder 10 punkten rausgekommen.Deshalb weis ich echt nicht wo euer Problem mit der Wertung von 8 Punkten ist.2 Punkte abzug wegen zu wenig Abwechslung bzw. das sie sich bei den meisten schnell abnutzt, find ich ok :? Ein solides Album ist es auf keinen fall nur also fallen 6 punkte schon mal weg.Und als "gut mit einigen Höhepunkten" find ich persöhnlich auch noch zu wenig.
KMK
Roadie
Roadie

Beitrag von KMK »

am besten du lässt das mit den reviews
dann haben wir unsere ruhe keiner regt sich auf und du sparst dir arbeit und kannst dir nochmehr von dieser grottenschlechten mucke anhören
still can´t breathe
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von still can´t breathe »

KMK hat geschrieben:am besten du lässt das mit den reviews
dann haben wir unsere ruhe keiner regt sich auf und du sparst dir arbeit und kannst dir nochmehr von dieser grottenschlechten mucke anhören
:!:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

Oder Du liest einfach seine Reviews nicht mehr, sparst Dir Nerven, Zeit und unnötige Kommentare.

Keine Ahnung wie oft wir das Thema hier schon haben, aber das die Reviews nunmal eine subjektive Einschätzung des Autoren sind, sollte mittlerweile klar sein. Auf der anderen Seite ist es doch gut das nicht jeder Leser mit dem Review konform geht, seine Meinung sagt und man darüber vernünftig diskutiert - das es dabei leider immer wieder am letzteren Fakt hapert, liegt ja nunmal an Euch selbst!
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

niffi hat geschrieben:
Oder Du liest einfach seine Reviews nicht mehr, sparst Dir Nerven, Zeit und unnötige Kommentare.

Keine Ahnung wie oft wir das Thema hier schon haben, aber das die Reviews nunmal eine subjektive Einschätzung des Autoren sind, sollte mittlerweile klar sein. Auf der anderen Seite ist es doch gut das nicht jeder Leser mit dem Review konform geht, seine Meinung sagt und man darüber vernünftig diskutiert - das es dabei leider immer wieder am letzteren Fakt hapert, liegt ja nunmal an Euch selbst!
aha. wenn man ein rating macht, sollte das gewissen objektiven kriterien entsprechen. diese rating kann man dann auch objektiv bewerten, wenn der manhunter wieder irgendeiner belanglosen platte 8/10 gibt.

wie sachlich und argumentreich er argumentiert kannst du ja selbst nachlesen, bevor du hier um dich schießt, weil dein reviewer in etwa nix kann.
Manhunter
Roadie
Roadie

Beitrag von Manhunter »

AlexDeL. hat geschrieben: aha. wenn man ein rating macht, sollte das gewissen objektiven kriterien entsprechen. diese rating kann man dann auch objektiv bewerten, wenn der manhunter wieder irgendeiner belanglosen platte 8/10 gibt.

wie sachlich und argumentreich er argumentiert kannst du ja selbst nachlesen, bevor du hier um dich schießt, weil dein reviewer in etwa nix kann.

Welche belanglose Platte?Lies dir auch mal reviews auf anderen Seiten durch, dann wirst du merken, dass ich nicht der einzige mit der Meinung bin,dass die Platte gut ist.Anstatt hier sich nur auf zu regen solltet ihr einfach mal selbst euch ne CD raussuchen und ein Review schreiben und dann werden wir ja sehen wie objektiv das dann geschrieben ist :pcnerd2:
KMK
Roadie
Roadie

Beitrag von KMK »

Manhunter hat geschrieben:
Welche belanglose Platte?Lies dir auch mal reviews auf anderen Seiten durch, dann wirst du merken, dass ich nicht der einzige mit der Meinung bin,dass die Platte gut ist.Anstatt hier sich nur auf zu regen solltet ihr einfach mal selbst euch ne CD raussuchen und ein Review schreiben und dann werden wir ja sehen wie objektiv das dann geschrieben ist :pcnerd2:
hör ma auf glei wieder zu erzählen wie viel andere leute die platte super finden!
hast du früher wenn du nich raus durftest auch immer gesagt "aber die anderen dürfen auch!" ?
still can´t breathe
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von still can´t breathe »

led astray .... 8/10 .... mehr bauch man nich zu sagen :nenene:
Antworten