[Review] The Number 12 Looks Like You - Worse Than Alone

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
Burnilein
Roadie
Roadie
Beiträge: 265
Registriert: 24.05.2008, 16:30
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

[Review] The Number 12 Looks Like You - Worse Than Alone

Beitrag von Burnilein »

The Number 12 Looks Like You - Worse Than Alone

Label: Eyeball Records - www.eyeballrecords.com

Bild

Tracklist:
01. Glory Kingdom
02. Given Life
03. To Catch A Tiger
04. Marvin's Jungle
05. The Garden's All Nighters
06. If They Holler, Don't Let Go
07. Retort, Rebuild, Remind
08. League Of Endangered Oddities
09. Serpentine
10. I'll Make My Own Hours

Spielzeit: 45:46

"The Number 12 Looks Like You" klingen wie "Panic! At The Disco" (zu "A Fever You Can't Swet Out"-Zeiten) auf Extasy und während "Panic(!) At The Disco" auf nem LSD-Trip im Glücksbbärchiland festhängen, haben "The Number 12 Looks Like You" wahrscheinlich während des Trips zuviel "Everytime I Die" gehört und dann motiviert ein Album aufgenommen. Vor diesem Album hab ich nur von der Band und deren Können gehört (immer positiv) und ich war begeistert, diese "War From A Harlots Mouth"-light mit "Everytime I Die"-Strukturen und ein paar lustig-frischen Poppunk-Stellen machen ein sehr gutes und unterhaltsames Album. Ich habe keinen der Texte verstanden, aber das geht mir bei "I Set My Friends On Fire" ebenso und habe dennoch Spaß dabei. Vielleicht steige ich ja noch hinter den Sinn der Texte, auf jeden Fall geht man hier auch spezielle Wege, sehr interessant.
Produktionstechnisch knallt es hier nicht ganz so derbe aus den Boxen, was aber die progressiven Elemente eindeutig verstärkt. Songs wie "The Garden's All Nighters" werden dadurch komplexer und verteilen sich angenehm im Gehörgang und die Verfrickeltheit eines "Marvin's Jungle" zeigen auch, wie erstgenannter Song, dass die Stärken des Albums in der Mitte liegen, nur "I'll Make My Own Hours" würde ich noch als herausragendes Stück empfehlen, der Rest ist auch sehr stark.
Klasse Band und überdurchschnittliches Album, wenn man nur ein bisschen etwas mit progressiver Musik anfangen kann. Wer die "Everytime I Die" und die neuen "Fear My Thoughts" mag und sich sich das Kind der beiden vorstellt, hat einen guten Eindruck, von dem was einen hier erwartet.

Punkte 08/10

Disko:
2009 - Worse Than Alone
2008 - The Remixes (7")
2007 - Mongrel
2005 - Nuclear.Sad.Nuclear
2005 - An Inch Of Gold For An Inch Of Time

http://www.myspace.com/tntllu
DudeLooksLikeMe
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2007, 09:53

Re: [Review] The Number 12 Looks Like You - Worse Than Alone

Beitrag von DudeLooksLikeMe »

mit "Worse Than Alone" haben die inzwischen fünf jungs meines erachtens ihr bisher bestes album hingelegt. der sound ist endlich mal was anderes.insgesamt wirkt dies dem gesamtprodukt gegenüber zuträglich.die musik muss man mögen, ich mag sie sehr, daher von mir auch 9/10 :p:
Antworten